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eccOffline
Post subject: emuControlCenter - neuer Rommanager / Screenshots  PostPosted: May 16, 2006 - 07:08 AM
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Joined: May 16, 2006
Posts: 73


Status: Offline
Hi Leute,

* Updated screenshot

zur Zeit arbeite ich an einem Rommanager namens emuControlCenter. ecc kann Roms parsen (Header informationen, z.B. developer, title, internal checksums, header-offsets), nutzt Dat-Files (z.B. RomCenter) und kann die Screenshots der Games direkt anzeigen. (z.B. die Captures aus VisualBoyAdvance).

infos unter http://www.camya.com/ecc/

Der Parser kann die komplette Festplatte nach supporteten Roms durchsuchen. Diese können zur Zeit über eine config angegeben werden. Später gibt es dafür dann auch nen schicken dialog. Smile

Getestet habe ich das ganze mit:
Super Nintendo - Inclusive HI/LO_Rom check and additional Header-Detection
Gameboy Advanced - header informations
Gameboy Color - header informations
Gameboy - header informations
N-64 - header informations
Neo-Geo-Pocket - header check
mp3 id3

Jedoch sollte jedes Single-File rom parsbar sein und funktionieren. Ermittelt werden md5 und crc32

Neuer Overview-Screen (19.05.2006)


Gruß,
Andreas
 


Last edited by ecc on May 19, 2006 - 10:08 AM; edited 2 times in total 
 
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retroKOffline
Post subject:   PostPosted: May 16, 2006 - 09:18 AM
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Joined: Jul 04, 2004
Posts: 12.052

Location: Frankfurt a.M.
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Wow, das sieht doch schon sehr brauchbar aus! Halte uns auf dem Laufenden.
 
 
 
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JohnPlayerOffline
Post subject:   PostPosted: May 16, 2006 - 09:43 AM
Retrokenner


Joined: Sep 26, 2004
Posts: 256


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Sehr hübsch! Very Happy
 
 
 
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eccOffline
Post subject:   PostPosted: May 16, 2006 - 11:12 AM
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Joined: May 16, 2006
Posts: 73


Status: Offline
Danke für die Blumen,

kleines update:

Gestern habe ich eine Funktion zum entfernen von Images eingebaut. Kommt ja oft vor, das man einen blöden screenshot gemacht hat.

Die dat-spec habe ich um ein multiplayer-feld erweitert

dat-spec http://www.romcenter.com/forum/viewtopic.php?t=1487

Gruß,
Andreas
 
 
 
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XTaleOffline
Post subject:   PostPosted: May 16, 2006 - 11:51 AM
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Joined: Jul 04, 2004
Posts: 1.868

Location: Dillingen / Saar
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Statt dem Romcenter-Datformat wäre ein Format in der Art wie es Clrmame benutzt schöner gewesen. Sauberes XML und keine langen cryptischen Strings.
 
 
 
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Q-MarineOffline
Post subject:   PostPosted: May 16, 2006 - 12:05 PM
AEP Team Member


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 5.914


Status: Offline
Ich wollts nicht sagen. Wink

_________________
 
 
 
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eccOffline
Post subject:   PostPosted: May 16, 2006 - 01:44 PM
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Joined: May 16, 2006
Posts: 73


Status: Offline
Vielleicht kann ich das format ja noch mal überdenken. Klar hat xml vorteile, csv-files jedoch auch. Sie sind leicht zu editieren und leichtgewichtiger als xml. Natürlich sind sie nicht besonders übersichtlich, aber auch das ist ansichtssache.

Wichtig ist ersteinmal, was in das data-file aufgenommen werden soll um eine gute grundlage zu haben. Meine ideen dazu findet ihr ja in den specs.

Gruß,
Andreas
 
 
 
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eccOffline
Post subject:   PostPosted: May 19, 2006 - 10:09 AM
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Joined: May 16, 2006
Posts: 73


Status: Offline
Hi,

ich habe mal einen neuen Screenshot angehängt. Auf der Website gibt es mehr infos!

Gruß,
Andreas
 
 
 
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eccOffline
Post subject:   PostPosted: May 27, 2006 - 10:20 PM
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Joined: May 16, 2006
Posts: 73


Status: Offline
Kleines Update:

ecc parst und startet nun auch:

pc-engine
wonderswan
gamegear
mastersystem
genesis
lynx

Durch einen kleinen Bug funktionierte das emuControlCenter bis vorhin nur unter winXP..... nun läuft es auch unter win98 (wers braucht Smile)

Gruß,
syn

http://www.camya.com/ecc/
http://www.camya.com/mp3/ (Smile)
 
 
 
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XTaleOffline
Post subject:   PostPosted: May 27, 2006 - 10:35 PM
Site Admin


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 1.868

Location: Dillingen / Saar
Status: Offline
Mit deinem datformat kann ich mich ja immernoch nicht anfreundne, vorallem weil php seit version 5 doch so tolle xml sachen wie simplexml hat Wink

Aber trotzdem sieht das ganze recht schick aus. Wann gibt es eine Version, die man mal ausprobieren kann?

edit: Ich sehe gerade, dass sogar der Romcenter Autor zu XML rät Wink
 
 
 
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RaYnDeorOffline
Post subject:   PostPosted: May 28, 2006 - 12:09 AM
Retrohling


Joined: Sep 22, 2004
Posts: 16


Status: Offline
Schaut fein aus das Ding, echt mal brauchbar.
Wann kann mans sich Downloaden?
 
 
 
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eccOffline
Post subject:   PostPosted: May 29, 2006 - 12:17 PM
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Joined: May 16, 2006
Posts: 73


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Hi,

es wird wohl noch einige Tage dauern, bis es ein Release gibt. ecc kommt aber vorran. Habe einiges refacored, so das das ganze prinipiel releasebar wäre... abwarten und tee trinken ist angesagt. Smile

Gruß,
ecc
http://www.camya.com/ecc/
 
 
 
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eccOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 06, 2006 - 06:12 PM
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Status: Offline
New Screenshot

www.camya.com/ecc/
 
 
 
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eccOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 16, 2006 - 12:55 PM
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Status: Offline
Kleines update der Screenshots + neue Features! Smile
 
 
 
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eccOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 24, 2006 - 02:32 PM
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Joined: May 16, 2006
Posts: 73


Status: Offline
Hi,
ecc hat nun eine möglichkeit, die daten zu einem spiel zu erfassen.

Zur Zeit implementiert:
running
buggy
trainer
intro
user-modification
freeware
year (Jahr der Veröffentlichung)
Category (eg. Jump&Run, Racing, Puzzle)

ecc kann nun auch dat-files exportieren.
Entweder ein USER-Dat, das nur vom user bearbeitete Daten exportiert, oder ein ALL-Export. (siehe homepage)

Einen neuen Screenshot (win98) findet ihr auf http://www.camya.com/ecc/

Gruß,
ecc
 
 
 
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