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PiCiJi
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Titel:
Verfasst am: 23.04.2012, 18:55 Uhr
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Emu Author
Anmeldungsdatum: 26. Okt 2005
Beiträge: 28
Status: Offline
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Zitat: Ist 1024x768 bei dir wirklich nativ?
sicher bin ich mir nicht. Es wirkt aber nicht interpoliert.
Zitat: Ist sowas wie 2:2 Scanlines, also 2 Bildzeilen Scanlines und dann 2 Bildzeilen keine, auch möglich? Würde in hohen Auflösungen deutlich besser aussehen.
Zur Zeit blende ich die scanlines auf das auzugebende, nicht auf das emulierte Bild, ein. Dabei füge ich nach jeder Bildzeile eine Scanline ein. Das führt zu dem von dir genannten Nachteil in hohen Auflösungen. Je höher die Auflösung desto mehr und dünnere scanlines entstehen. Das ist so im Nachhinein betrachtet Unsinn. Die scanlines sind von Anzahl und Stärke her nicht im richtigen Verhältnis. Ist mir bei 1024 nicht so aufgefallen.
Ich baue das derart um, dass die scanlines bereits im emulierten Bild gesetzt werden. Beim skalieren auf die endgültige Auflösung sollten die Verhältnisse dann stimmen. |
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Predator82
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Titel:
Verfasst am: 23.04.2012, 19:12 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764
Wohnort: Aephausen
Status: Offline
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Aber bitte Optional, da nicht jeder Scanlines mag |
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hellboy_666
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Titel:
Verfasst am: 23.04.2012, 19:27 Uhr
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AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630
Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
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Hast du dir den Emulator überhaupt mal angesehen Pred?
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Retro-Nerd
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Titel:
Verfasst am: 23.04.2012, 19:29 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517
Status: Offline
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Zitat: Ich baue das derart um, dass die scanlines bereits im emulierten Bild gesetzt werden. Beim skalieren auf die endgültige Auflösung sollten die Verhältnisse dann stimmen.
Sehr schön, freue mich dann auf die neue Version. |
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Predator82
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Titel:
Verfasst am: 23.04.2012, 19:32 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764
Wohnort: Aephausen
Status: Offline
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Ja, hörte sich aber danach an, dass es fest reinkommt |
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AnnaW
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Titel:
Verfasst am: 21.05.2012, 08:39 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388
Status: Offline
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[quote:5e7b187d16="AnnaW"]Kann es sein, d. Du den Emulator unter Vista oder einem neueren Windows Betriebssystem entwickelst?
Ich frage dehalb, weil bei mir (WinXP SP3 32-bit) ein Crash verursacht wird sobald ich die Executable starte.
Übrigens, .NET 4.x ist nicht installiert falls Du nach Tests mit älteren Versionen fragst.
V1.0.3 verursacht keinen Crash mehr bei mir. Warum auch immer. ; ) |
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Retro-Nerd
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Titel:
Verfasst am: 21.05.2012, 17:49 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517
Status: Offline
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Die Aspekt Ratio Option funktioniert einwandfrei, die Scanlines sehen nun auch perfekt aus. Kann es sein, das der Emulator noch keine Command Lines unterstützt? Wollte gerade mal ein Spiel per Gamebase Frontend starten.
Ansonsten hat Kega Fusion z.B. die Möglichkeit den Master System Border zu entfernen. Wäre das auch möglich? Manche Spiele machen einen nicht schwarzen Rand um das Bild, sieht nicht so schön aus. |
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[PGO]
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Titel:
Verfasst am: 21.05.2012, 19:25 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 18. Jul 2007
Beiträge: 13
Status: Offline
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version 1.0.3? hab ich irgendwas verpasst? |
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Retro-Nerd
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Titel:
Verfasst am: 21.05.2012, 19:27 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517
Status: Offline
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PiCiJi
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Titel:
Verfasst am: 21.05.2012, 19:30 Uhr
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Emu Author
Anmeldungsdatum: 26. Okt 2005
Beiträge: 28
Status: Offline
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v 1.0.3
- [feature] added mac support
- [feature] added linux support
- [feature] added correct aspect switch
- [bugfix] scanlines in higher resolutions were displayed too thin
- [bugfix] better autodetection of pal games (the ones, which makes problems in a ntsc region).
Was ist das schon öffentlich, ich hatte doch staging angeklickt bei source forge. Ich habe erstmal die mac und Linux binaries entfernt, habe dort vergessen die Abhängigkeiten einzukompilieren.
[quote:ea6f980865="AnnaW"]V1.0.3 verursacht keinen Crash mehr bei mir. Warum auch immer. ; )
ja hatte bei der alten Version ein paar Compiler Optimierungs Flags verwendet die bei älteren Cpus zum Absturz führen.
[quote:ea6f980865="Retro-Nerd"]Ansonsten hat Kega Fusion z.B. die Möglichkeit den Master System Border zu entfernen. Wäre das auch möglich? Manche Spiele machen einen nicht schwarzen Rand um das Bild, sieht nicht so schön aus.
ja das könnte ich noch ergänzen. Über Command Lines habe ich noch gar nicht nachgedacht. Mal schauen. |
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AnnaW
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Titel:
Verfasst am: 21.05.2012, 19:39 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388
Status: Offline
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Zitat: ja hatte bei der alten Version ein paar Compiler Optimierungs Flags verwendet die bei älteren Cpus zum Absturz führen.
Das macht Sinn.
Ich werde mir in den nächsten Tagen den Emu mal genauer ansehen. |
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PiCiJi
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Titel:
Verfasst am: 21.05.2012, 19:50 Uhr
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Emu Author
Anmeldungsdatum: 26. Okt 2005
Beiträge: 28
Status: Offline
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habe jetzt die Mac binaries hochgeladen. Vielleicht sind ja hier auch Mac user und könnten das mal testen. Ich kann mir nicht sicher sein ob alle Abhängigkeiten einkompiliert sind. Da bei mir alle libraries installiert sind, läuft es auf jeden Fall. |
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AnnaW
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Titel:
Verfasst am: 21.05.2012, 20:00 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388
Status: Offline
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SG-1000
Planst Du folgende Systeme auch zu unterstützen: SC-3000 u. SF-7000 ?
Die Cartridges sind ja untereinander kompatibel.
Eventuell könntest Du mal einen Blick auf Takeda´s eSC-3000 Emu (Open Source alias Common Source Code Project) werfen. |
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PiCiJi
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Titel:
Verfasst am: 21.05.2012, 23:10 Uhr
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Emu Author
Anmeldungsdatum: 26. Okt 2005
Beiträge: 28
Status: Offline
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[quote:64b78cf652="AnnaW"]Planst Du folgende Systeme auch zu unterstützen: SC-3000 u. SF-7000 ?
Die Cartridges sind ja untereinander kompatibel.
Ich habe es zur Zeit nur auf die Sega Konsolen abgesehen. An den Sega Computern habe ich nicht so wirklich Interesse. Es gibt auch keine zusätzlichen Spiele. Soweit ich weiß nur irgendwelche education software für den SF-7000. Der SC-3000 ist die SG-1000 Hardware mit Tastatur.
Da habe ich mehr Interesse an Mega Drive emulation. |
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AnnaW
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Titel:
Verfasst am: 22.05.2012, 05:59 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388
Status: Offline
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