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everest
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Titel: Zsnes Emulator sieht auf windows 7 verpixelt im ingame aus
Verfasst am: 04.08.2011, 01:15 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 05. Jun 2011
Beiträge: 27
Status: Offline
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Hallo leute wisst ihr zufällig warum die snes spiele auf den emulator Zsnes auf windows 7 immer verpixelt aussehn, bei windows xp waren die spiele nie so verpixelt. Habe immer bei video einstellung super eagle drauf auch auf windows xp. Danke im vorraus |
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Ragnarok
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Titel: Zsnes Emulator sieht auf windows 7 verpixelt im ingame aus
Verfasst am: 04.08.2011, 10:40 Uhr
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Jinxed
Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397
Wohnort: 기정동
Status: Offline
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Na, das SNES ist schon sehr pixelig. Glaube nicht, dass man das Betriebssystem dafür verantwortlich machen kann.
Aber mal ernsthaft: Hast Du vielleicht einen anderen Bildschirm als unter XP? Mal andere Filter versucht? |
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everest
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Titel:
Verfasst am: 04.08.2011, 14:48 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 05. Jun 2011
Beiträge: 27
Status: Offline
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Ja habe alle filter getestet es sieht nicht so gut aus wie auf windows xp, als ob windows 7 direct 3d ausgeschaltet hätte, das bild sieht nämlich so aus als ob man direct draw ,bei snes9x-1.53 eingeschaltet hat, also noch verpixelter. t_t
Hier sind zwei bilder einmal windows 7 und windows xp ihr könnt das vergleichen man merkt sofort , das es auf windows xp besser aussieht
leider weiß ich nur nicht warum es besser aussieht -.-
http://s7.directupload.net/file/d/2606/dinxnwtm_png.htm <<<---Windows 7
http://s1.directupload.net/file/d/2606/vr2rsurt_png.htm <<<---Windows Xp |
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hellboy_666
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Titel:
Verfasst am: 04.08.2011, 15:31 Uhr
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AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630
Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
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würde fast wetten, das es an der auflösung liegt, denn diese sind laut snaps schon recht merkwürdig dann noch vermutlich ne funktion mit stretch & fertig der pixel salat |
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everest
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Titel:
Verfasst am: 04.08.2011, 15:33 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 05. Jun 2011
Beiträge: 27
Status: Offline
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dachte ich leider auch x_x aber beide sind wirklich auf auflösung 1024x768 ich habe nur die bilder, falsch ausgeschnitten =P |
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krysmopompas
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Titel:
Verfasst am: 04.08.2011, 16:27 Uhr
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Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094
Status: Offline
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Kann durchaus sein, daß Treiber die gleiche API unter WinXP und Vista/7 unterschiedlich handhaben.
Schau dir mal die Optionen in ZSNES bzw. dessen .ini an. |
_________________ If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game.
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Retro-Nerd
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Titel:
Verfasst am: 04.08.2011, 19:05 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517
Status: Offline
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Da fehlt wohl bei dir unter Windows 7 zusätzlich der bilineare Filter. Interpolation und Super Eagle kann ich zumindestens unter Windows 7 auch nicht zusammen aktivieren. XP kann ich nicht mehr austesten. |
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yoshi41
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Titel:
Verfasst am: 04.08.2011, 21:34 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683
Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
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Wenn Du einen schnellen Rechner hast, versuch mal bsnes. Ein super Emulator, gibt's sogar als x64 Version.
PS: Die ROMs müssen die Endung .sfc haben und F11 wechselt zwischen Full Screen und Window. |
_________________ Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.
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everest
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Titel:
Verfasst am: 04.08.2011, 22:19 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 05. Jun 2011
Beiträge: 27
Status: Offline
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bei mir geht der bsnes irgendwie nicht, also wenn ich ein spiel einfüge erscheint kein bild es bleibt alles nur schwarz hab auch terranigma.smc in terranigma.sfc unbenannt habe auch noch 5 weitere spiele getestet, leider ohne erfolg ö_Ö
Ich habe den emulator bsnes_v080-64bit |
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krysmopompas
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Titel:
Verfasst am: 04.08.2011, 22:46 Uhr
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Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094
Status: Offline
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[quote:7507f902a9="everest"]hab auch terranigma.smc in terranigma.sfc unbenannt habe auch noch 5 weitere spiele getestet, leider ohne erfolg ö_Ö
Umbenennen allein genügt nicht. Bsnes unterstützt nur Roms ohne Header etc.
http://byuu.org/bsnes/legacy-formats
http://byuu.org/programming/ => snespurify |
_________________ If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game.
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yoshi41
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Titel:
Verfasst am: 04.08.2011, 23:37 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683
Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
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Letzlich auch eine Frage des richtigen ROM Sets. Bei einem "sauberen" korrekt gedumpten Set ist kein purify notwendig. |
_________________ Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.
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Jezze
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Titel:
Verfasst am: 05.08.2011, 09:15 Uhr
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Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
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Eigentlich bietet nur der SDL Port (Linux) von ZSNES über die OpenGL API bi-lineares Filtering an. Den Unterschied zw. beiden Windows Versionen kann ich mir nur durch unterschiedliche Implementierung der Standard Filterung im Treiber erklären.
Alternativ zu bsnes würde ich dir noch SNESGT empfehlen. |
_________________ Test your limits and break through!
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Retro-Nerd
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Titel:
Verfasst am: 05.08.2011, 17:26 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517
Status: Offline
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ZSNES bietet unter Config-> Video -> Filters die Interpolation an, was schon recht brauchbares Smoothing auf größeren Displays ist. Sofern man auf Pixelverbieger wie Super Eagle auch verzichten kann.
Ansonsten kann man bei einem schnellen PC wirklich nur zu bsnes raten. |
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everest
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Titel:
Verfasst am: 05.08.2011, 21:33 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 05. Jun 2011
Beiträge: 27
Status: Offline
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erstmal danke für eure hilfe, ich werde gleich mal den bsnes emu testen thx |
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hellboy_666
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Titel:
Verfasst am: 06.08.2011, 11:27 Uhr
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AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630
Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
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Bei BSNES söllte man auch erwähnen, das man fürs akkurate ( gerade wenn man die 64bit version empfiehlt ) Emulieren folgende files noch benötigt:
cx4.bin - b6e76a6a
dsp1.bin - 27124599
dsp1b.bin - 588279b4
dsp2.bin - f0221c90
dsp3.bin - e3b54e6a
dsp4.bin - ca09e176
st0010.bin - 8d136190
st0011.bin - 750c6012 |
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