Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News

Main Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Username
Password
 Remember me

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Select interface language:

EnglishGerman

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
RoterfuXOffline
22 Post subject: [N64] Project 64 1.6 richtig konfigurieren  PostPosted: Nov 14, 2009 - 01:25 PM
Retrohling


Joined: Nov 14, 2009
Posts: 10


Status: Offline
Hi Leute,

ich habe mir vor kurzer Zeit einen PC in ein (leider) defektes NES gebaut. Dieser PC soll hauptsächlich zum Zocken alter Konsolen dienen wie z.B. NES, SNES, N64 und PSX.

Die Konfiguration des NES, SNES und PSX Emulators hat funktioniert und sie laufen auch einwandfrei.
Bei dem N64 Emulator gibt es leider ein paar Probleme ... die Spiele ruckeln des Öfteren ... leider weiss ich nicht, wie ich den Emluator richtig konfiguriert bekomme, damit die Spiele ohne Ruckler laufen.

Die Hardware die in dem PC verbaut ist:
Zotac ION ITX A
CPU + GPU siehe Mainboard
3,2GB RAM
Windows XP SP2


Emu: Project 64 1.6
Plugins + Settings:




Könnt Ihr mir bitte helfen und mir sagen, wie ich den Emulator bzw. das Videoplugin richtig eingestellt bekomme?

MfG
Fux
 


Last edited by RoterfuX on Nov 14, 2009 - 01:52 PM; edited 2 times in total 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject: [N64] Project 64 1.6 richtig konfigurieren  PostPosted: Nov 14, 2009 - 01:37 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.397

Location: 기정동
Status: Offline
Hm, Du könntest den Texturfilter ausschalten, oder die Sal-Texturen. Triple buffering mit Vsync muss auch nicht unbedingt sein. Eigentlich müsstest Du aber 3x genug Rechenleistung haben...


btw: Häng doch mal ein paar Fotos von der Kiste an, das interessiert hier bestimmt noch mehr, wie sowas im Detail dann aussieht. Smile

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
RoterfuXOffline
Post subject: [N64] Project 64 1.6 richtig konfigurieren  PostPosted: Nov 14, 2009 - 01:49 PM
Retrohling


Joined: Nov 14, 2009
Posts: 10


Status: Offline
Emu ist Project 64 Version 1.6 (habe es oben mal hinzugefügt)

Hier sind mal zwei Fotos ... ist leider noch nicht ganz fertig Sad wird leider bisschen zu warm wenn der Deckel drauf ist Sad ... Lüfter sind schon gekauft müssen nur noch fest gemacht werden Smile und Front USB kommt bald auch noch dazu



 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
CKeichelOffline
Post subject: [N64] Project 64 1.6 richtig konfigurieren  PostPosted: Nov 14, 2009 - 10:26 PM
Retrogott


Joined: Dec 19, 2004
Posts: 2.666


Status: Offline
Welche Spiele sind denn vom Ruckeln betroffen? Ich frage, weil manche N64 Spiele auch im Original heftig ruckeln.

Du kannst es alternativ mal mit einem anderen Videoplugin probieren, probier es doch mal mit dem Rice Videoplugin aus.

Nimm bei Jaboos Videoplugin mal bei "Hide Advanced Settings" das Häkchen weg, dann hast Du mehr Einstellmöglichkeiten.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject: [N64] Project 64 1.6 richtig konfigurieren  PostPosted: Nov 15, 2009 - 02:22 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.397

Location: 기정동
Status: Offline
Sieht übrigens toll aus, wenn Du das mit der Kühlung noch hinkriegst, ist das ne runde Sache. Warum machst Du nicht ein kleines Tutorial draus, das lädt ja geradezu zum Nachahmen ein?

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
RoterfuXOffline
Post subject: Re: [N64] Project 64 1.6 richtig konfigurieren  PostPosted: Nov 15, 2009 - 03:14 PM
Retrohling


Joined: Nov 14, 2009
Posts: 10


Status: Offline
[quote:6aa1d50746="CKeichel"]Welche Spiele sind denn vom Ruckeln betroffen? Ich frage, weil manche N64 Spiele auch im Original heftig ruckeln.

Du kannst es alternativ mal mit einem anderen Videoplugin probieren, probier es doch mal mit dem Rice Videoplugin aus.

Nimm bei Jaboos Videoplugin mal bei "Hide Advanced Settings" das Häkchen weg, dann hast Du mehr Einstellmöglichkeiten.

Es ist mir extrem bei Excitebike 64 oder Mario Party 3 aufgefallen. Sehr oft fallen die FPS auf 19 runter ... ist doof wenn man in die Kurve fährt und dann "ruckelt" es so ...

Das Rice Videoplugin werde ich gleich mal ausprobieren und dann melde ich mich nochmal.


@Ragnarok: Das hatte ich damals auch vor ... habe dann leider keine Bilder erstellt als ich die Sachen rausgeschnitten habe usw ... aber könnte es trotzdem mal versuchen Smile vllt wird's ja was Wink
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Predator82Offline
Post subject: Re: [N64] Project 64 1.6 richtig konfigurieren  PostPosted: Nov 15, 2009 - 03:29 PM
Retromeister


Joined: Apr 14, 2007
Posts: 1.764

Location: Aephausen
Status: Offline
hmmm... bei mir läuft mp3 perfekt mit jabos

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
RoterfuXOffline
Post subject: Re: [N64] Project 64 1.6 richtig konfigurieren  PostPosted: Nov 24, 2009 - 06:31 PM
Retrohling


Joined: Nov 14, 2009
Posts: 10


Status: Offline
So da bin ich wieder ... an dem Tutorial schreibe ich immer mal wieder wenn ich Zeit habe Wink (ist bis jetzt nochnicht viel ...)

Aber ich kam mal dazu das Rice Plugin zu entpacken Smile wollte es auch ausprobieren, jedoch bekomme ich beim Start der Optionen folgende Fehlermeldung:



Woran könnte das liegen?
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Predator82Offline
Post subject: Re: [N64] Project 64 1.6 richtig konfigurieren  PostPosted: Nov 24, 2009 - 06:36 PM
Retromeister


Joined: Apr 14, 2007
Posts: 1.764

Location: Aephausen
Status: Offline
directx 08.09 drauf?

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
RoterfuXOffline
Post subject: Re: [N64] Project 64 1.6 richtig konfigurieren  PostPosted: Nov 24, 2009 - 06:49 PM
Retrohling


Joined: Nov 14, 2009
Posts: 10


Status: Offline
Also DirectX Version sollte die aktuellste Version sein (http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html)

Habe auch einfach mal die Spiele auf meinem "normalen" PC ausprobiert

AMD Phenom II X4 940 (3GHz)
4GB RAM
GeForce GTX 260
Vista x64

Es läuft alles ohne Probleme und ohne Ruckler oder sonstiges.

Kann es sein, dass mein NES-PC einfach zu wenig Power hat oder interessiert sich Project 64 nur für die CPU und nicht für die GPU?

HD Videos (mkv's) haben auch erst geruckelt weil die Last auf der CPU lag, als ich dann im Media Player Classic die Einstellungen umgestellt habe, damit die GPU die Last übernimmt ging es ohne Probleme


€: Was ich auch noch probiert habe: Zugehoerigkeit der CPU Kerne auf Einen umgestellt ... einige Games hatten früher Probleme mit zwei Kernen und ich dachte es könnte vielleicht daran liegen ... leider war es das auch nicht
 


Last edited by RoterfuX on Nov 24, 2009 - 06:54 PM; edited 1 time in total 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Predator82Offline
Post subject: Re: [N64] Project 64 1.6 richtig konfigurieren  PostPosted: Nov 24, 2009 - 06:53 PM
Retromeister


Joined: Apr 14, 2007
Posts: 1.764

Location: Aephausen
Status: Offline
iwas fehlt aber, sonst würd der fehler nich kommen

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
RoterfuXOffline
Post subject: Re: [N64] Project 64 1.6 richtig konfigurieren  PostPosted: Nov 24, 2009 - 06:56 PM
Retrohling


Joined: Nov 14, 2009
Posts: 10


Status: Offline
Ich werd wohl mal alle Treiber aktualisieren ... dachte ich habe die neusten Treiber drauf
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Predator82Offline
Post subject: Re: [N64] Project 64 1.6 richtig konfigurieren  PostPosted: Nov 24, 2009 - 06:59 PM
Retromeister


Joined: Apr 14, 2007
Posts: 1.764

Location: Aephausen
Status: Offline
vll brauchst au diese http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=visual+c%2B%2B+distributable&btnG=Google-Suche&meta=&fp=e879ed605b7af699

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
RoterfuXOffline
Post subject: Re: [N64] Project 64 1.6 richtig konfigurieren  PostPosted: Nov 24, 2009 - 07:01 PM
Retrohling


Joined: Nov 14, 2009
Posts: 10


Status: Offline
Ich werd's mal ausprobieren ... danke!
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Predator82Offline
Post subject: Re: [N64] Project 64 1.6 richtig konfigurieren  PostPosted: Nov 24, 2009 - 07:03 PM
Retromeister


Joined: Apr 14, 2007
Posts: 1.764

Location: Aephausen
Status: Offline
un sp3 schadet bstimmt au ed Wink

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
AEP Emulation Page 1998 - 2024