Autor |
Nachricht |
MasterPhW
|
|
Titel: ScummVM Datei Erkennung
Verfasst am: 14.05.2012, 09:58 Uhr
|
|
News Scout
Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919
Wohnort: W-Live
Status: Offline
|
|
Grüße euch!
Da ich in letzter Zeit mal wieder ein wenig bei mir den Datenmüll aufräume, müssen antürlich auch Emulatoren und deren dazugehörigen Ordner dran glauben. Das mir da bei dem einen oder anderen Sachen auffallen, die ich vorher nicht mitbekomme, sollte klar sein.
Unter anderem bei ScummVM. Ich habe teilweise mehrfach das selbe Spiel vorliegen, mit komplett unterschiedlichen MD5 Hashes, aber ScummVM erkennt sie immer nur als ein und das selbe Spiel.
Wisst ihr, ob es da unterschiedliche Erkennungen eingebaut hat? Laut der Wiki soll man ja auch unbekannte MD5s reporten, allerdings weiß ich noch nicht mal die bekannten. xD
Mir sind jetzt schon zwei Ordner aufgefallen, die gleich erkannt werden, aber unterschiedliche Daten inne haben, werde mal schauen, wie viele es am Ende sind.
Edit: gibt es eine DAT für ScummVM? Hab beim schnellen Googeln nix gefunden. |
_________________ Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
|
|
|
|
|
Ragnarok
|
|
Titel: ScummVM Datei Erkennung
Verfasst am: 14.05.2012, 12:23 Uhr
|
|
Jinxed
Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397
Wohnort: 기정동
Status: Offline
|
|
Eine .dat müsste es ja eigentlich geben, da auch ein Set vorhanden ist. |
|
|
|
|
|
AnnaW
|
|
Titel:
Verfasst am: 14.05.2012, 13:29 Uhr
|
|
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388
Status: Offline
|
|
Eventuell kommt die Antwort aus dem eigenen Haus. |
|
|
|
|
|
Ragnarok
|
|
Titel:
Verfasst am: 14.05.2012, 14:03 Uhr
|
|
Jinxed
Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397
Wohnort: 기정동
Status: Offline
|
|
Gnah, ich hatte es schon im Verdacht... |
|
|
|
|
|
MasterPhW
|
|
Titel:
Verfasst am: 14.05.2012, 14:39 Uhr
|
|
News Scout
Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919
Wohnort: W-Live
Status: Offline
|
|
Problem an der Sache ist, ich weiß, dass hell, genau wie ich, gerne dats erstellt, wo es keine gibt, aus diesem Grund, sitzen wir beide auch an einen No-Intro alike Translation Set-dat für SNES Roms.
Allerdings hilft mir die verlinkte dat von hell nicht dabei zu erfahren, welche MD5s schon in ScummVMs System sind und es ist auch nichts offizielles. Ich hatte ja gehofft, das anhand der MD5s in ihren System, durch die die Games erkannt werden, eine DAT bekannt ist/erstellt wurde. |
_________________ Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
|
|
|
|
|
hellboy_666
|
|
Titel:
Verfasst am: 14.05.2012, 16:00 Uhr
|
|
AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630
Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
|
|
Um mal etwas licht in die sache zu bringen, die ScummVM dat ist von eXo & basiert auf die Kompatibilitäts liste soweit ich weiss. Ich vermute, das die Starter files alle ein tag haben, was es ja auch schon zu DOS zeiten gab mit infos wie Versions Nr. etc. |
|
|
|
|
|
|