Autor |
Nachricht |
Entrail
|
|
Titel: Pokemon Stadium NetPlay?
Verfasst am: 04.03.2010, 21:57 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 04. Mar 2010
Beiträge: 5
Status: Offline
|
|
Hallo Leute!
Ich suche schon seit geraumer Zeit verzweifelnd nach einer Lösung. Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Pokemon Stadium 1 oder 2 via NetPlay (Kaillera) spielen möchte, dann gibt es Variationen, die zum Desync führen. Beispiel: Die Donnerschockattacke meines Pikachus macht bei meinem Emulator 60 Schaden, bei meinem Gegner im Emulator aber 63 Schaden, oder es verfehlt oder trifft kritisch... Das ist zufällig!
Jedoch weiß ich von einem YouTube Video, dass man Pokemon Stadium 1 Online spielen kann, ich habe den User auch schon angeschrieben und er sagte mir ich solle 1964 benutzen (zurzeit benutze ich Project64k) mit Jabo's Direct3D6 1.5.2 und im Advanced Tab "Force Depth Compare" den Haken geklickt, jedoch löste das das Problem auch nicht...
Ich verzweifle langsam, wenn irgendjemand eine Antwort weiß, wäre ich sehr verbunden...! |
|
|
|
|
|
|
Titel: Pokemon Stadium NetPlay?
Verfasst am: 05.03.2010, 00:30 Uhr
|
|
Godlike Mutant
Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071
Wohnort: Delta Vega
|
|
Sorry, aber warum stellst du hier die gleichen fragen wie im letsplayforum, wo dir ein user schon die lösung für dein problem gegeben hat.
Es gibt leider keine Möglichkeit, das Desync Problem zu beheben, läuft halt nicht synchron ist halt nur ein Emulator, und nicht die original hardware. |
_________________ Maggie Q - Need For Speed - Undercover
"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before."
|
|
|
|
|
Entrail
|
|
Titel: Re: Pokemon Stadium NetPlay?
Verfasst am: 05.03.2010, 01:24 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 04. Mar 2010
Beiträge: 5
Status: Offline
|
|
[quote:bbbd73e9d3="Cole"]Sorry, aber warum stellst du hier die gleichen fragen wie im letsplayforum, wo dir ein user schon die lösung für dein problem gegeben hat.
Es gibt leider keine Möglichkeit, das Desync Problem zu beheben, läuft halt nicht synchron ist halt nur ein Emulator, und nicht die original hardware.
Sorry, aber welcher der Antworten hat mir mit meinem Problem weitergeholfen? Richtig, Keine! Aber ich denke so langsam, dass es wirklich keine Lösung gibt. |
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Titel: RE: Re: Pokemon Stadium NetPlay?
Verfasst am: 05.03.2010, 10:35 Uhr
|
|
Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
|
|
Ich sehe es eigentlich nicht als Problem an, dass bereits in einem anderen Forum die selbe Frage gestellt wurde und auch ein Antwort kam. Allerdings kann ich selbst nicht viel zu diesem Thema sagen.
Versuch es doch einfach mal, wie vorgeschlagen, mit 1964. |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
|
Titel: Re: Pokemon Stadium NetPlay?
Verfasst am: 05.03.2010, 11:47 Uhr
|
|
Godlike Mutant
Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071
Wohnort: Delta Vega
|
|
[quote:c2a769603a="Entrail"]
Sorry, aber welcher der Antworten hat mir mit meinem Problem weitergeholfen? Richtig, Keine! Aber ich denke so langsam, dass es wirklich keine Lösung gibt.
Wollte dir eigentlich nur helfen, da Pokemon Fans hier gleich in der luft zerrissen werden, hast glück das ich hier schreibe und das feuer auf mich lenke, da ich hier nicht sehr beliebt bin.
Und zu deiner antwort, und auch die richtige wenn du es überlesen hast, kann mal passieren.
"Es gibt leider keine Möglichkeit, das Desync Problem zu beheben, läuft halt nicht synchron ist halt nur ein Emulator, und nicht die original hardware. |
_________________ Maggie Q - Need For Speed - Undercover
"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before."
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Titel: RE: Re: Pokemon Stadium NetPlay?
Verfasst am: 05.03.2010, 12:26 Uhr
|
|
Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
|
|
Hier wird gar niemand in der Luft zerrissen, nur weil man Fan von irgendetwas ist. Bei Pokemon waren es meist Fragen, die bereits zum X. Male von uns beantwortet wurde; was hier natürlich nicht der Fall ist.
Solche Mitleidssprüche wie "Ich werfe mich 'schützend' ins Kreuzfeuer, da ich eh unbeliebt bin." kannst du dir sparen, dass interessiert nämlich keinen der einfach nur Hilfe zu seinem Problem haben möchte. |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
Entrail
|
|
Titel: Re: RE: Re: Pokemon Stadium NetPlay?
Verfasst am: 05.03.2010, 14:02 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 04. Mar 2010
Beiträge: 5
Status: Offline
|
|
[quote:72146b2669="Jezze"]Ich sehe es eigentlich nicht als Problem an, dass bereits in einem anderen Forum die selbe Frage gestellt wurde und auch ein Antwort kam. Allerdings kann ich selbst nicht viel zu diesem Thema sagen.
Versuch es doch einfach mal, wie vorgeschlagen, mit 1964.
Ich habe es mit 1964 und PJ64k probiert und bis jetzt keinen Erfolg gehabt. Ich habe in ROM Propoerties alle "Save Type" Möglichkeiten ausprobiert, und und und.
[quote:72146b2669="Cole"][quote:72146b2669="Entrail"]
Sorry, aber welcher der Antworten hat mir mit meinem Problem weitergeholfen? Richtig, Keine! Aber ich denke so langsam, dass es wirklich keine Lösung gibt.
Wollte dir eigentlich nur helfen, da Pokemon Fans hier gleich in der luft zerrissen werden, hast glück das ich hier schreibe und das feuer auf mich lenke, da ich hier nicht sehr beliebt bin.
Und zu deiner antwort, und auch die richtige wenn du es überlesen hast, kann mal passieren.
"Es gibt leider keine Möglichkeit, das Desync Problem zu beheben, läuft halt nicht synchron ist halt nur ein Emulator, und nicht die original hardware.
Ich danke dir natürlich sehr dass du auf mein Topic geantwortet hast, allerdings heißt das doch nicht, dass ich nur auf deine Antwort gewartet habe und danach das Topic geclosed werden kann, oder? Ich habe sehr wohl das Recht, mir andere Meinung anzuhören...
Mir geht es nur darum, dass es im Internet keinerlei Infos dazu gibt, ob Pokemon Stadium schonmal über NetPlay erfolgreich gespielt wurde, was mich ein wenig stutzig macht. Ich meine, es gibt kein Thread darüber, obwohl es so viele Fans davon gibt. Schon setlsam...
Entrail |
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Titel: RE: Re: RE: Re: Pokemon Stadium NetPlay?
Verfasst am: 06.03.2010, 12:29 Uhr
|
|
Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
|
|
Welche Version von 1964 verwendest du eigentlich?
Da das verlinkte YouTube Video recht neu ist, kann ich nur vermuten, dass auch eine recht aktuelle 1964 Version verwendet wurde. Die aktuellste Version habe ich oben auch verlinkt.
Ich weiß zwar nicht welche Ungenauigkeit bei der Emulation zum Desync führt, aber dennoch würde ich zu einem neueren Grafik Plug-in tendieren. Meiner Erfahrung nach ist das mit Abstand kompatibelste Grafik Plug-in Glide64. |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
Entrail
|
|
Titel: Re: RE: Re: RE: Re: Pokemon Stadium NetPlay?
Verfasst am: 06.03.2010, 15:12 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 04. Mar 2010
Beiträge: 5
Status: Offline
|
|
[quote:51cbb97a9c="Jezze"]Welche Version von 1964 verwendest du eigentlich?
Da das verlinkte YouTube Video recht neu ist, kann ich nur vermuten, dass auch eine recht aktuelle 1964 Version verwendet wurde. Die aktuellste Version habe ich oben auch verlinkt.
Ich weiß zwar nicht welche Ungenauigkeit bei der Emulation zum Desync führt, aber dennoch würde ich zu einem neueren Grafik Plug-in tendieren. Meiner Erfahrung nach ist das mit Abstand kompatibelste Grafik Plug-in Glide64.
Ich habe sowohl 1964 0.9.9 als auch 1.1 versucht. Ich werde nochmal 1.0 mit Glide64 probieren! |
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Titel: RE: Re: RE: Re: RE: Re: Pokemon Stadium NetPlay?
Verfasst am: 06.03.2010, 16:36 Uhr
|
|
Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
|
|
Im Grunde gibt es keine Version 1.1, die .exe selbst ist dahingehend ein wenig widersprüchlich. In der Titelleiste steht 1.1, im About Dialog ist 1.0 zu lesen und die Version der .exe selbst sagt immer noch 0.9.9.0.
Die bei uns im Download Bereich zu findende Version ist eine Weiterentwicklung des ursprünglich veröffentlichen "1.1" Source Codes. Allerdings glaube ich nicht, dass sich seit dem offizellen Release sehr viel verändert hat bzw. das Problem - falls es beim Emulator liegt - behoben wurde. Doch vielleicht bewirkt der alternative Kaillera Client (Open Kaillera) bereits eine positive Veränderung.
p.s. Es ist nicht nötig meinen vorherigen Post zu zitieren, zumal er genau über deinem steht. |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
Entrail
|
|
Titel:
Verfasst am: 06.03.2010, 19:29 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 04. Mar 2010
Beiträge: 5
Status: Offline
|
|
Also ich habe auch schon verschiedene Kaillera Clients probiert, den normalen, den P2P und was weiß ich. Theoretisch dürfte es daran aber nicht liegen, weil Kaillera ja nichts Anderes macht als meine Steuerungsbefehle zum Mitspieler zu senden, wie du sicherlich weißt.
Aber auf jeden Fall danke ich dir für deine tatkräftige Unterstützung! Werde es weiter probieren.
p.s. Danke für den Hinweis
Edit:
Sigh, also die 1.0er Version ist im Multiplayer so, dass ich nichts drücken kann. Wenn ich das Spiel Solo starte funktionierts, aber im NetPlay reagiert er scheinbar nicht auf meine Eingaben... |
|
|
|
|
|
|