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WiscowOffline
Post subject: No$bga: Spiel findet Spielstand nicht  PostPosted: Mar 15, 2009 - 03:07 PM
Retrohling


Joined: Mar 15, 2009
Posts: 4


Status: Offline
Ich könnte mal Rat gebrauchen.

Ich weiß, dass man die Speicherfunktion von no$gba am besten ignoriert, und die Spieleigene Funktion nutzt. Das klappt bei mir mit Dr. Kawashima z.B. auch ganz. Das Spiel läd die bisherigen Daten beim Start automatisch.

Nun würde ich gerne Professor Layton spielen. Das Spiel läuft auch, ich habe die Speicherfunktion gefunden, es wurde im Battery Ordner eine .sav Datei angelegt, wenn ich nun aber das Spiel starte, erhalte ich im Titelbildschirm wieder nur die Option "New Game", obwohl dort eigentlich auch "Saved Game" stehen müsste, um mein altes Spiel fortzusetzen.

Kann mir jemand etwas dazu sagen, warum das Spiel den Spielstand nicht erkennt, und was ich da tun kann?

Vielen Dank schonmal.
 
 
 
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WiscowOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 16, 2009 - 10:45 AM
Retrohling


Joined: Mar 15, 2009
Posts: 4


Status: Offline
Hat sich erledigt.

Wie sich herausgestellt hat, muss mal nur folgendes beachten:
1. Mit Backup Media Einstellung EEPROM speichern und auch wieder laden. Läd man mit einer anderen Einstellung, findet er erst das Savegame nicht, und wenn man es dann wieder mit EEPROM versucht, meint er, das Savegame sei defekt und löscht es automatisch.

2. Speicherversuche, bevor die Speicherfunktion erklärt wird, sind zwar möglich, werden aber nicht ausgeführt.

Vielleicht hilft es ja in Zukunft mal jemandem.
 
 
 
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