Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms



[ Download-Index | neue | beliebte | bestbewertete ]
Link-Index / Tech-Docs / Nintendo Game Boy

Downloads sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Beliebtheit (A\D)
Einträge derzeit sortiert nach: Titel (A-Z)


  CPU Manual heute neu
Beschreibung: Der Satz "everything you always wanted to know about GB" aus dem Vorwort ist für dieses Dokument keineswegs übertrieben. Das PDF enthält echt alles über den Gameboy, und ist auch noch sehr übersichtlich mit Inhaltsverzeichnis und allem drum und dran.
Wie der Name vermuten lässt werden besonders die CPU OpCodes detailiert behandelt, jeder OpCode ist beschrieben was er machen soll und welche Register wie gesetzt werden sollen. Aber auch eine Memorymap, die verschiedenen Cart-Typen, die I/O Register, die Soundbefehle usw werden gut (wenn auch teilweise etwas kurz) beschrieben.
Definitiv ein MUST HAVE wenn man sich mit der Hardware des Gameboy beschäftigen möchte.

Version: | Dateigrösse: 170.95 Kb
hinzugefügt am: 27. April 2024 | Downloads: 185
Details

  Gameboyemulator Abschlussarbeit heute neu
Beschreibung: Warum nichtmal einen Gameboyemulator als Abschlussarbeit an der Universität schreiben... Bei diesem Dokument handelt es sich um eben solch eine Abschlussarbeit. Hier bekommt man kein vor genauigkeit und technischen Details strotzendes Dokument, sondern erfährt einiges über das Zusammenspiel der Gameboy Kombonenten, wie man an das Design und den Aufbau eines solchen Emulators heran gehen soll usw. Definitiv nicht als Nachschlagewerk geeignet, aber ein gute Einstieg in das Programmieren eines Emulators, der einige Hilfestellungen bei Fragen wie "Welche Struktur soll mein Projekt haben?" oder "Wie implementiert man das jetzt geschicht?" bietet.
Version: | Dateigrösse: 615.47 Kb
hinzugefügt am: 27. April 2024 | Downloads: 291
Details

  Otaku No Gameboy - Gameboy Crib Sheet heute neu
Beschreibung: Etwas chaotisches 4 seitiges PDF Dokument das als Ziel wohl hatte möglichst viel Informationen auf Möglichst wenig Raum.
Auf dem Ding findet sich so fast alles: OpCodes (in Kurzform), Memoymap, MBC Controller Übersicht oder die IO Register Übersicht. Allerdings kann man sich denken das dann 4 Seiten wirklich nur für eine kurze Übersicht geeignet sind. Das Dokument ist nur zu gebrauchen um mal schnell zu sehn "Was macht nochmal Soundregister NR10" - Erklärungen oder Zusammenhänge sucht man hier vergebens. Auch haben sich einige kleine Fehler eingeschlichen. Trotzdem ab und an zu gebrauchen wenn man schnell etwas sucht.

Version: | Dateigrösse: 704.06 Kb
hinzugefügt am: 27. April 2024 | Downloads: 125
Homepage | Details

  PanDocs heute neu
Beschreibung: TechDocs vom Autor von No$GMB.
Auch wieder schön ausführlich, nur auf die genau Beschreibung der ganzen Opcodes wurde verzichtet, aber die findet man ja im CPUManual. Die anderen Dinge wie IO Register und Co sind schön detailliert beschrieben.

Version: | Dateigrösse: 84.12 Kb
hinzugefügt am: 27. April 2024 | Downloads: 109
Details

AEP Emulation Page 1998 - 2024