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adventureFANOffline
Post subject: Neue Vergleichstests  PostPosted: Jan 12, 2005 - 06:03 PM
Retromeister


Joined: Jul 14, 2004
Posts: 973


Status: Offline
Hi Leute,

wollte mal Fragen wann neue Vergleichstests der Emulatoren gemacht werden (z.B. SNES)... es ist ja schon 'n Jahr her...

cu
adventureFAN

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retroKOffline
Post subject: Neue Vergleichstests  PostPosted: Jan 13, 2005 - 08:49 AM
Site Admin


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Posts: 12.021

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Status: Offline
Soweit ich weiss plant Chaos sowas bereits. Lass Dich überraschen Wink
 
 
 
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adventureFANOffline
Post subject: Neue Vergleichstests  PostPosted: Jan 13, 2005 - 11:13 AM
Retromeister


Joined: Jul 14, 2004
Posts: 973


Status: Offline
Cool... auch N64?

Wie wäre es auch mit einem Plugin-Guide oder sowas?

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retroKOffline
Post subject: Neue Vergleichstests  PostPosted: Jan 13, 2005 - 11:15 AM
Site Admin


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 12.021

Location: Frankfurt a.M.
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Ja, sowas hatten wir uns auch schon überlegt.
Ist aber bei der Fülle an Plug-Ins und den entsprechenden Grafikkarten ne ziemlich umfangreiche Geschichte.

Also alleine wäre das für einen zuviel Arbeit.
 
 
 
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adventureFANOffline
Post subject: Neue Vergleichstests  PostPosted: Jan 13, 2005 - 11:19 AM
Retromeister


Joined: Jul 14, 2004
Posts: 973


Status: Offline
Hmm, leider kenn ich mich auch net so gut mit den N64-Plugins aus Confused
Da schon eher mit dem PSX-Plugins... musste schon zu oft helfen Razz

Ich bin froh das Conker's Bad Fur Day überhaupt so gut läuft... mit Rice's Video Plugin.
Naja, sind zwar kleinere Grafik-Bugs... aber es lässt sich spielen Razz

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winfyOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 14, 2005 - 05:52 PM
Retroanfänger


Joined: Jan 13, 2005
Posts: 90


Status: Offline
[quote:749ce29554="retroK"]Ja, sowas hatten wir uns auch schon überlegt.
Ist aber bei der Fülle an Plug-Ins und den entsprechenden Grafikkarten ne ziemlich umfangreiche Geschichte.

Also alleine wäre das für einen zuviel Arbeit.

Ich könnte euch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Die Pluginübersicht ist vorwiegend für Project64/1964 v0.99 Emulatoren gedacht, teilweise auch auf andere Emulatoren übertragbar.

Videoplugins:
-ein Allrounder Videoplugin, welches für die meisten Grafikkarten die besten Ergebnisse liefert (ohne Framebufferunterstützung): Jabos Direct64 v1.5.1 [beim PJ64 v1.5/SP1 enthalten]

-für ATI/nVidia Grafikkarten: RiceVideo v6.0.0c oder auch v5.6.0
-speziell bei ATI sollte man auch mal Orkins Plugins probieren: Direct64 v0.5ALPHA/glN64 v0.41 (spezielle Radeonunterstützung)

2xSai, HQ2x/HQ4x Filter sind bei den oben genannten Ricevideo und Direct64 Plugins möglich um das Spielgeschehen "smoothiger" zu machen. Wink

-für Voodoo Rush Voodoo 1/2/3: Glide64 v0.5*
-für Voodoo 3 (nur teilweise mit Hardwareframebuffersupport)/4/5: Glide64 v0.7MESP8*

*Man kann Glide64 Plugins auch unter anderen Grafikkarten verwenden, wenn man ein sogenannten Glidewrapper verwendet z.B. Hacktarux's glide3x wrapper oder eVoodoo v3.99b. Einfach ins Hauptverzeichnis des jeweiligen Emulators kopieren.

Hier noch eine inoffizielle spielespezifische Pluginempfehlung für ATI/nVidia Grafikkartennutzer von Bighead: (Link)

Soundplugins:
-entweder die schon mitgelieferten Soundplugins Jabo Direct Sound 1.5 [beim PJ64 v1.5 enthalten] bzw. Schibos Audioplugin v1.2 [beim 1964 v0.99 enthalten] oder das Azimer's HLE Plugin v0.55.1ALPHA verwenden, denn sie liefern die besten Ergebnisse.
-Diejenigen die Probleme beim NETPLAY haben, sollten das NoSound Plugin [beim PJ64 v1.5 enthalten] verwenden. Man müsste darüber aber ein eigenständiges Tutorial verfassen. Wink

Inputplugins:
-allgemein das Jabos Direct Input 1.5 (aber ohne Rumblepaksupport) [beim PJ64 v1.5 enthalten]
-für Rumblepak Support das N-Rage's Direct Input8 v2 1.83 man kann es auch als Standardplugin nehmen. Das Plugin hat außerdem Transferpak Support (z.B. um Pokemon zu tauschen), sowie Maussupport (Problem Mauszeiger verschwindet nicht).
-für Maussupport am PC um Spiele Shooter wie wie GoldenEye/Duke Nukem64 usw. zu spielen DarkMan's Direct Input v4.0b.
-falls man ein Adaptoid und einen echten N64-Controller besitzt sollte man das Adaptoidplugin v1.0 [beim PJ64 v1.5 enthalten] verwenden.

zusätzliche Tipps:
-um die Lauffähigkeit des Project64 v1.5 zu verbessern: man sollte das Servicepack1 und dann Clements Unofficial Mini-Update v2.0g installieren!
-um die Kompatibilität des 1964 v0.99 zu verbessern sollte ihr die neuste Rom_Properties.ini von Duncan oder Bighead verwenden.

P.S.: Die meisten dieser Plugins/Updates, sowie die Links zu den Herstellerseiten findet ihr auf der AEP Emulation Page.

mfg winfy
 
 
 
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