Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MasterPhWOffline
Titel: Noch VBA Fans hier? Open Alpha Test? Anyone!?  BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 11:12 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Hey, helfe derzeit an nen kleinen Projekt, was als Ziel hat, alle guten Features, der ganzen unterschiedlichen Visual Boy Advance Forks zu vereinen und würde gerne nen bisschen Feedback haben.
Probiert einfach mal ein paar Sachen aus, die Probleme, bei anderen Versionen gemacht haben und postet hier die Probleme.
Ich werde das dann weitergeben und mal schauen, vielleicht kann dann was dafür/dagegen getan werden!
Download hier
Wenn noch irgendwelche Infos benötigt werden, einfach Fragen! Und denkt dran: Ist ne Alpha!

VBA-M
Ein Merge, von nahezu allen guten Forks, dabei VBA-Spacy 1.76, VBA CVS 2005-10-21 (Kode54's Build), VisualBoyAdvance-H LS0.20, VBA Rerecording Build20, VBALink 1.72 und VisualBoyAdvanceED 1.4.
Derzeit sind bereits Teile von Spacy, Kode54s und Link eingebaut.
Features gegenüber den letzten VBA Public Final 1.72 sind derzeit:
-verbesserte Audio&Video Modis
-verbessertes GB Sound Core
-Sound interpolation
-Assembler-core für HQ3X & HQ4X
-VBA Linking
-VSyncing in D3D

Neben den Features der anderen Versionen, die noch eingebaut werden, sind auch weitere neue Features geplant, die in noch keinem Fork zu finden waren, wie erweiterte Filter, leichteres Übersetzen durch INIs, Splitscreenlinking auf einen PC, hardware accelerated Pixel Filtering und und und...

Known Issues:
-Systemanforderungen höher als beim alten VBA
-die fixed [f1] rom Version von Iridion II lässt sich vollkommen normal zocken, aber die originale version [!] crasht vollkommen willkürlich
-NES Games und Videos streiken

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 


Zuletzt bearbeitet von MasterPhW am 04.11.2007, 03:42 Uhr, insgesamt 4 Male bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: Noch VBA Fans hier? Open Alpha Test? Anyone!?  BeitragVerfasst am: 03.11.2007, 12:50 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Kannst du uns sagen welche Features zu integrieren geplant sind und welche in dieser Version bereits integriert sind?

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel: Noch VBA Fans hier? Open Alpha Test? Anyone!?  BeitragVerfasst am: 03.11.2007, 14:50 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
So, geschehen! Smile

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.11.2007, 18:13 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
Für das Problem mit dem Kopierschutz bei den NES Classic games gibt's ein recht umfangreiches Doc, das den behandelt - falls ihr das nicht sowiso schon habt kann das am Dienstag hochladen.

Und wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte Iridion 2 einen fiesen SRAM check... irgendwo stand mal was dazu, kann mich aber im Moment nicht erinnern, wo das war. Sobald ich wieder Zugriff auf meine externe Platte habe werde ich mal testen, wie gut die neue Desktopsuche ist, die nach dem Update auf Ubuntu 7.10 so viel Rechenzeit verbraten hat.

GBA Videos haben einen eingebauten Check auf den GB Player, möglich, dass das im moment das abspielen verhindert? Gab's da nicht auch mal eine spezielle VGB Version, die die abspielen konnte? Ich meine, mich an irgendwas in der Art erinnern zu können...

Habt ihr irgendwann vor, auch eine Linux Version davon zu basteln? Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 03:44 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Update!
V16 ist da, mit gefixten VBALink code und einigen weiteren Updates, vorallem im Code.
Danke für die vielen Infos@NorQue! Wurden bereits weitergeleitet und wäre trotzdem sehr interessiert, an allen docs, die du zu den Themen hast!
Ach so, einer der Coder, arbeitet bereits jetzt auf seinen Mac, so ists sehr wahrscheinlich, dass auch eine Mac Version erscheinen wird und Linux ist auch nicht unwahrscheinlich, aber erstmal muss das Grundgerüst stabil sein, dann kann man gern von Ports reden, aber noch nicht im Alpha Stadium!

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 16:52 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ich habe eben ein bisschen mit dem aktuellen Build 111 herumgespielt und bemerkt, dass irgendetwas mit der Konfigurationsanzeige des Controllers nicht zu stimmen scheint.


Folgendes

Ich verwende gerne den Analogstick meines Joypads anstelle des Steuerkreuzes. Doch wenn ich Up, Down, Left und Right konfigurieren will, erkennt er anstelle von:
    analog-Up -> Left
    analog-Down -> Right
    analog-Left -> X axis - (Minus)
    analog-Right -> X axis + (Plus)
    [ich drücke -> wird erkannt als]

Das eigentliche Up wird andererseits von "Schubregler nach rechts" erkannt und Down von "Schubregler nach links". Also:
    Schubregler rechts-> Up
    Schubregler links -> Down
    [ich schiebe -> wird erkannt als]

Das letzte Build, das ich gefunden habe und bei dem es noch richtig dargestellt wird, ist SVN Build 21.

Um einer Verwirrung vorzubeugen, es ist kein funktionaler Bug. Die Steuerung funktioniert auch weiterhin normal, nur wird eben eine falsche Tastenbelegung angezeigt.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 09:25 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
[quote:5992f25388="Jezze"]Ich habe eben ein bisschen mit dem aktuellen Build 111 herumgespielt und bemerkt, dass irgendetwas mit der Konfigurationsanzeige des Controllers nicht zu stimmen scheint.


Folgendes

Ich verwende gerne den Analogstick meines Joypads anstelle des Steuerkreuzes. Doch wenn ich Up, Down, Left und Right konfigurieren will, erkennt er anstelle von:
    analog-Up -> Left
    analog-Down -> Right
    analog-Left -> X axis - (Minus)
    analog-Right -> X axis + (Plus)
    [ich drücke -> wird erkannt als]

Das eigentliche Up wird andererseits von "Schubregler nach rechts" erkannt und Down von "Schubregler nach links". Also:
    Schubregler rechts-> Up
    Schubregler links -> Down
    [ich schiebe -> wird erkannt als]

Das letzte Build, das ich gefunden habe und bei dem es noch richtig dargestellt wird, ist SVN Build 21.

Um einer Verwirrung vorzubeugen, es ist kein funktionaler Bug. Die Steuerung funktioniert auch weiterhin normal, nur wird eben eine falsche Tastenbelegung angezeigt.
Oh, danke für den Test und sorry, dass ich jetzt erst antworte, hab es irgendwie erst jetzt gefunden! Hast du schon de neuesten Versionen getestet, ob da das Problem immernoch vorherscht?
Wenn ja, dann werd ich das an Mudlord weiterleiten, wenn nein, dann ists ja gut! ^^

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MaithOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 12:39 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2007
Beiträge: 3


Status: Offline
wow ich bin begeistert... wie ich lese habt ihr vbalink 1.72 mit drin... ist also noch keine wireless adapter emulation drin, oder?

wie stehts mit neuen link-features? zum beispiel die klassische link-emulation für tetris und motocross madness? oder single-pack für mario advance? oder vielleicht sogar infrarot?

ansonsten keep it up.. ich freu mich schon auf ein release Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 13:51 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Also es ist zurzeit soviel neues und gutes drin, dieses kleine Projekt, was als Vereinigung aller Projekte gestartet ist, hat schon so viele neue Features drin, dass es wirklich genial ist, zu sehen, wieviele Leute plötzlich miteinsteigen und helfen.
Die klassische Link Emulation ist derzeit immernoch nicht drin, da selbst VBALink sich nur auf die Link Mechanismen der GBA Games beschränkt hat. Der Wireless Adapter ist aber bereits mit emuliert! Auch wenn vorallem derzeit noch die Link Emulation Probleme macht, wirkt es doch derzeit ziemlich stabil und funktioniert auch bei vielen Spielen.
Weiterhin wurde jetzt OpenAL Sound Support integriert, es kompiliert jetzt auf VS2008, der Sound auch unter DirectSound is glasklar durch blarggs Sound libraries und sowohl das GBA als auch das GB/GBC Core wurde gewaltig optimiert.
Also quasi wirklich etwas, worauf man sich freuen kann!
Hier ist übrigens die neuste Alpha mit den vollständig neuen Audio Core!
Test it and have Fun! And remeber, it's an Alpha!

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 18:00 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Zitat:
Hast du schon de neuesten Versionen getestet, ob da das Problem immer noch vorherrscht?

Ja, das Problem besteht noch immer. Habe soeben das SVN Build 156 und die von dir verlinkte Alpha Version getestet.

Noch eine Anmerkung zu Konfiguration mit dem Analogstick. Da der Analogstick stufenlos ist und nach einer Einstellung der Cursor in das nächste Feld springt, werden die Einstellungen die ich treffe immer gleich für mehrere Buttons festgelegt. Setze ich bspw. "Left" mit analog-Left, wird die Einstellung nicht nur für "Left" übernommen, sondern auch für den folgenden Button gesetzt. Vielleicht wäre es bei der Konfiguration sinnvoll, erst wieder eine Eingabe des Analog-Sticks zu akzeptieren, wenn er wieder in der Ausgangstellung war.

Wie gesagt habe ich auch die neue Alpha Version kurz angetestet und als erstes ist mir aufgefallen, dass die komplette Emulation mit DirectSound nun so schnell wir möglich läuft. Bei mir also mit etwa 400% beim getesteten Spiel "Castlevania - Aria of Sorrow". Aktiviere ich jedoch OpenAL läuft es wie gewohnt mit korrekten 100%.

Eigentlich sollte man das Lob ja zu Begin bringen, aber ich wollte erst das Problem mit der Konfiguration aufgreifen. Ja, also was soll ich sagen. Es ist wirklich beeindrucken wie viel Arbeit ihr in diese Projekt steckt und ich finde es fantastisch wie schnell ihr Fortschritte macht. Weiter so!

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
serjogaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2007, 19:25 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 24. Dez 2007
Beiträge: 34

Wohnort: krefeld
Status: Offline
vba find ik super
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024