Author |
Message |
|
Post subject: RE: Hilfe!!!
Posted: Mar 08, 2005 - 06:03 PM
|
|
|
Ey du musst doch nicht direkt so rum motzen!
Und nen GC besitze ich.Ich wollte nur nicht mehr warten.Da Resident Evil 4 das beste Game für GC 2005 wird,so viel is sicher.
Wenn die emulatoren noch nicht so weit sind,sollten die entwickler sie auch nicht ins netz stellen!
Und warten bis sie einen vernünpftigen Emulator gemacht haben.Den mit diesen leistungen (Intel Pentium 4,mit 3400MHZ und einer readon x800 Grafikkarte,1GB ram. sollte das flüssig laufen.)
Bei anderen emulatoren (N64,SNES) hab ich immer ne fps von 60 bis 80 und es läuft flüssig. |
|
|
|
|
|
XTale
|
|
Post subject: RE: Hilfe!!!
Posted: Mar 08, 2005 - 07:04 PM
|
|
Site Admin
Joined: Jul 04, 2004
Posts: 1.868
Location: Dillingen / Saar
Status: Offline
|
|
nur ist ein GC um einen nicht grad kleinen Faktor schneller und komplizierter als ein N64 |
|
|
|
|
|
Ichtob
|
|
Post subject:
Posted: Feb 18, 2006 - 06:09 PM
|
|
Retrohling
Joined: Feb 18, 2006
Posts: 1
Status: Offline
|
|
[quote:54668a8a0d="Anonymous"]Und warten bis sie einen vernünpftigen Emulator gemacht haben.Den mit diesen leistungen (Intel Pentium 4,mit 3400MHZ und einer readon x800 Grafikkarte,1GB ram. sollte das flüssig laufen.)
Bei anderen emulatoren (N64,SNES) hab ich immer ne fps von 60 bis 80 und es läuft flüssig.
Tja was soll man dazu noch sagen.....
Die N64 Konsole lief mit 92Mhertz, 64Bit und max 8mb Ram, um diese mit einem typischen PC System(32Bit) für alle Spiele mit min 40fps zu emulieren benötigt man einen PC mit ca 2500mhertz und 512MB Ram.
Allgemein kann man grob von einem Faktor 15(Zusätzlicher für Konsolenemulation notwendiger Leistung) ausgehen.
Liegt an der unterschiedlichen Architektur von Konsole PC, um Konsolenspiele trotzdem auf einem PC zum laufen zu bekommen muss mithilfe aufwendiger Rechenoperationen eine vergleichbare Architektur simuliert werden(=Emulation).
Der Gamecube läuft mit fast 500Mhertz, 128Bit, 40mb ram und besitzt im Gegensatz zum N64 zusätzlich einen Grafikchip.
Selbst wenn ein Emulator konsequent und sinnvoll 64Bit Technik moderner CPUs einsetzen würde(was im moment quasi noch überhaupt keine Anwendung tut), und man davon Ausgegehen könnte dass PC64Bit Technik zu Gamecube(128Bit) im Vergleich zu üblichen PC32Bit Technik zu N64(64Bit) N64 keine Leistungsnachteile bringen würde, die Grafikkarte die Aufgabe des Grafikchips des Gamecubes ohne die Gesamtleistung zu hemmen übernehmen könnte, sowie die Insgesammt höhere Komplexität für das Programmieren nicht in Betracht ziehen würde kannst du dir ja mal ausrechen wie schnell alleine deine CPU im Falle eines "idealen" Emulators sein müsste. |
|
|
|
|
|
little_link
|
|
|
Post subject: hilfe
Posted: Feb 21, 2006 - 01:10 PM
|
|
Retrohling
Joined: Feb 21, 2006
Posts: 4
Status: Offline
|
|
ich hab ein problem.....
ich hab den emulator
ich hab zalda ww
mein laufwerk hatt ne nische für minidisc
aba irgendwie zeigt mein pc an das auf der zelda cd nix drauf ist |
|
|
|
|
|
XTale
|
|
Post subject:
Posted: Feb 21, 2006 - 01:32 PM
|
|
Site Admin
Joined: Jul 04, 2004
Posts: 1.868
Location: Dillingen / Saar
Status: Offline
|
|
ein normales dvdrom laufwerk kann gamecube discs nicht lesen |
|
|
|
|
|
little_link
|
|
Post subject:
Posted: Feb 21, 2006 - 03:53 PM
|
|
Retrohling
Joined: Feb 21, 2006
Posts: 4
Status: Offline
|
|
was für eins brauche ich denn?
$S$ |
|
|
|
|
|
retroK
|
|
Post subject:
Posted: Feb 21, 2006 - 03:57 PM
|
|
Site Admin
Joined: Jul 04, 2004
Posts: 12.051
Location: Frankfurt a.M.
Status: Offline
|
|
Es gibt meines Wissens kein käuflich erwerbares DVD Laufwerk für den PC das Gamecube discs lesen kann. |
|
|
|
|
|
little_link
|
|
Post subject:
Posted: Feb 21, 2006 - 03:59 PM
|
|
Retrohling
Joined: Feb 21, 2006
Posts: 4
Status: Offline
|
|
wie kann man dan die spiele zocken??? |
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Post subject:
Posted: Feb 21, 2006 - 05:13 PM
|
|
Banned Team Member
Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751
Status: Offline
|
|
Starten: mittels eines Images der Mini-DVD. (nicht nachfragen!)
Spielen: gar nicht bzw. sehr langsam. |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
Q-Marine
|
|
Post subject:
Posted: Feb 21, 2006 - 05:14 PM
|
|
AEP Team Member
Joined: Jul 04, 2004
Posts: 5.914
Status: Offline
|
|
Mit einem Gamecube (Überraschung) |
_________________
|
|
|
|
|
little_link
|
|
Post subject:
Posted: Feb 21, 2006 - 05:27 PM
|
|
Retrohling
Joined: Feb 21, 2006
Posts: 4
Status: Offline
|
|
ähhhhhhhh dann hab ich nur noch eine frage
???für was gibts dann den emulator??? |
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Post subject:
Posted: Feb 21, 2006 - 05:33 PM
|
|
Banned Team Member
Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751
Status: Offline
|
|
Du darfst ihn dir Herunterladen, ihn testen, die Fortschritte bei der Entwiklung direkt miterleben und warten bis eine neue Version erscheint. |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
retroK
|
|
Post subject:
Posted: Feb 21, 2006 - 05:35 PM
|
|
Site Admin
Joined: Jul 04, 2004
Posts: 12.051
Location: Frankfurt a.M.
Status: Offline
|
|
Die Gamecube Emulatoren befinden sich noch in Arbeit.
Die Emulatoren sind auch nicht immer nur zum Spielen da sondern werden oft auch von "Hobby"-Entwicklern benutzt um selbstgeschriebene Programme / Spiele auszuprobieren.
Wenn Du Gamecube Spiele spielen willst solltest Du das im Moment wie Q-Marine schon sagte, auf der Original Konsole tun. |
|
|
|
|
|
Sizzla
|
|
Post subject:
Posted: Dec 17, 2008 - 08:41 PM
|
|
Retrohling
Joined: Dec 17, 2008
Posts: 1
Status: Offline
|
|
Wenn ich sowas schon höre "es is normal das man keine 30Frames zusammen bekommt"
Bei mir läuft die Grafik 1A mit konstanten 30 Frames bei einer auflösung von 1920x1080 (FullHD).
Mein PC: 6000 Mhz , 4Gb RAM und ATI Radeon HD4850
Beweis genug das die heutigen PCs es schaffen
Nur mein Problem liegt leider beim Sound... kann es sein das ser EMU kein Sound unterstützt oder muss man da bei den eintellungen was ändern
Bin über jede Hilfe dankbar
MfG Sizzla
http://worldwidegames.over-blog.de/ |
|
|
|
|
|
|