Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mccharlyOffline
22 Titel: Emulatoren für die PSP  BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 17:05 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 24. Jul 2007
Beiträge: 2


Status: Offline
Hallo,

ich habe eine PSP (Firmware 2.60) auf der ich gerne über Emulatoren GBA oder SNES spiele zocken möchte.

Nun habe ich schon endlos viele Emulatoren gefunden die angeblich auch mit meiner Firmware funktionieren aber ich werd da draus nicht schlau!

Manchmal sind da 2 Ordner drinn (heißen gleich, einer hat ein % dahinter), manchmal nur ein Ordner usw.
In den Read.me Dateien heißt es immer man muss diese in den PSP/GAME Ordner kopieren (am M-Stick) und starten...

Das geht aber nicht (weil ich mir sicher bin das da noch was fehlt)!
Wenn ich auf der PSP die Speicherkarte (unter Games) wähle steht da nur: Kein Spiel gefunden!

Es wäre toll wenn mir wer von Euch erklären könnte woran es bei mir scheitert (ich hab viel über Bios-Files gelesen, über Downgrade und über Installations Tools, ich bin mir sicher davon brauch ich was)?!

Ich hoffe sehr das es mir jemand so erklären kann (Schritt für Schritt) damit ich es dann nachvollziehen kann!

Ich danke im Voraus für die Antworten!
Charly
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
laformaOffline
Titel: Emulatoren für die PSP  BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 17:54 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 01. Jun 2007
Beiträge: 394


Status: Offline
joa, ohne downgrade geht nix, aber aus deinem post entnehme ich, dass du davon nicht viel ahnung hast, also finger davon lassen, ausser du willst deine psp schrotten (umgangssprachlich auch bricken genannt) Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mccharlyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 18:03 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 24. Jul 2007
Beiträge: 2


Status: Offline
Ich denke wenn es gut erklärt wird müsste ich das schon schaffen...
Ich weiß wirklich nicht viel über die PSP aber ansonsten bin ich nicht ganz unbegabt.
Es wäre also toll wenn es mir jemand (Du?) erklären könnte.
THX
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
WiGGiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 21:07 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Jan 2007
Beiträge: 124


Status: Offline
Du musst, wie er bereits schon gesagt hat, deine Firmware der PSP von 2.60 auf 1.50 downgraden, dann laufen auch die Emulatoren. Google einfach mal danach, links kenne ich keine. Les Dir das allerdings ordentlich durch alles, ich kann mich entsinnen, daß es bei etwas neueren Modellen nicht mehr geht, dafür gibt es gewisse Hinweise der Serial oder sowas. Also mit Vorsicht ran da, sonst wirst Du die PSP, wie auch schon gesagt wurde, bricken.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JerichoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.08.2007, 23:12 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 04. Aug 2007
Beiträge: 2


Status: Offline
hallo erstmal =)

ich habe mir vor kurzen die psp gekauft, und wollte das mit den emulatoren ausprobieren.
z.b. den megadrive emu.
er wird angezeigt bei meiner psp aba wenn ich ihn anklicke steht nur das spiel konnte nicht gestartet werden.

spiele und so habe ich (natürlich von meinen eigenen spielen =) ) genommen und in die psp kopiert, aber es geht nie.

kann mir da jemand helfen? =(

mfg
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.08.2007, 23:29 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
lese dir mal dieses thema ganz genau durch Wink

ok aber ich sags nochmal was du zum emu zocken brauchst

psp mit der firmware 1.50 (frag bitte google nicht mich dauerd zulang zu erklären)

und gta Liberty City Stories

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JerichoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.08.2007, 14:58 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 04. Aug 2007
Beiträge: 2


Status: Offline
das heißt ich brauch GTA LCS um emus zu zocken? ^^

aha cool XD

muss i ma kaufen und probieren Wink

thx
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.08.2007, 20:54 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Nein, du musst nicht umbedingt GTA LC haben!
Es kommt ganz darauf an welche Firmware du hast, bis zu einer bestimmten kann ein einfacher Grafik exploit benutzt werden.
Ab der Version in der er nicht mehr funktioniert war lange Zeit ein Savegame-hack für GTA LC die einzige möglichkeit.
Seit kurzen ist es auch mit Lumines möglich - und das auch mit besserer kombatibilität.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
powerbauer2309Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 14:12 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 15. Sep 2007
Beiträge: 1


Status: Offline
welche ordner und dateien von snes9x tyl 0.4.2 müssen in welche ordner der psp
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024