Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 21:26 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
WOW! Smile

Da fallen mir noch gleich zwei ein. Hab sie beim überfliegen grad nich gesehn, kann aber auch sein das ich sie übersehen hab.

'Die Geschichte der Dienerin' und 'Welt am Draht'

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 21:38 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
"Die Geschichte der Dienerin" ist als "The Handmaid's Tale" gelistet, "Welt am Draht" fehlt aber tatsächlich. Hmmmm, ein Fassbinder Film mit Matrix-Elementen... hört sich interessant an, mal sehen ob ich den irgendwo auftreiben kann.

EDIT:
Welt am Draht basiert (wie Matrix und 13th Floor) auf einer Geschichte von 1964, Simulacron-3. Noch ein interessantes Fakt...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 21:48 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Oh, die Dienerin hab ich als Buch. Hervorragend! Obwohl es da "Der Bericht der Magd" heisst.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 21:51 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Die Romanvorlage für 'Welt am Draht' wurde '99 nochmal als 'The Thirteenth Floor' verfilmt. Den kann ich in der Liste auch nicht finden.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
OkonomiyakisanOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 23:29 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 18. Dez 2008
Beiträge: 73


Status: Offline
Ich würd euch den aktuell im Kino laufenden Film Watchmen empfehlen. Ich bin eigentlich kein Comic-Fan und man muss keiner sein, um den Film zu mögen. Er ist auf jeden Fall, bis auf den leicht schwächelnden Schluss sehr unterhaltsam.

_________________
Was ich nicht weiß Macht mich nicht heiß.
Und was ich weiß Machte mich heiß,
Wenn ich nicht wüsste, Wie´s werden müsste.
[Johann Wolfgang von Goethe] 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 01:07 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:d4d14af492="Okonomiyakisan"]Ich würd euch den aktuell im Kino laufenden Film Watchmen empfehlen. Ich bin eigentlich kein Comic-Fan und man muss keiner sein, um den Film zu mögen. Er ist auf jeden Fall, bis auf den leicht schwächelnden Schluss sehr unterhaltsam.

Lohnt er sich wirklich? Ich bin arg am Schwanken, ich liebe den Comic, aber es fehlen so viele wichtige Subplots, das ich nicht weiß was das soll. Watchmen ist ja sehr filigran aufgebaut, kein Element ist ohne Sinn im Comic, alles bezieht sich auf etwas anderes und spiegelt die ganze Handlung wieder, wieviel ist denn am Ende noch übriggeblieben?
Ich bin auf jeden Fall äußerst skeptisch was die Tatsache anbelangt, dass das Ende geändert wurde, das erscheint mir vollkommen sinnlos.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
FiascoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 03:08 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 18. Mar 2008
Beiträge: 26


Status: Offline
Ich habe mir Watchmen am letzten Donerstag angeschaut und kann ihn durchaus empfehlen. Leider habe ich die Comics (noch!) nicht gelesen, aber die Verfilmung hebt sich postitiv vom Spiderman-Einheitsbrei ab. Der "Einstieg" (also die ersten 40-50 min) ist etwas zäh und zuweilen auch verwirrend (Zeitsprünge ohne Ende...) und das Kinopublikum wurde schon hörbar unruhig. Danach legt der Film aber deutlich an Tempo zu und hat ganz klar eine ab-18-Einstufung verdient. Die Handschrift des "Regisseurs von 300" ist jedenfalls deutlich erkennbar Wink

Die Story ist weitaus tiefgründiger als von Comicverfilmungen gewohnt und optisch/technisch ist der Film 1A. Häufig sind es auch Kleinigkeiten, die das besondere Ausmachen (Stichwort: pendelnde Klotür, "3D-Standbilder" zu Beginn).

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass der Film mit 158min Laufzeit nicht gerade ein Leichtgewicht ist...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
OkonomiyakisanOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 11:50 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 18. Dez 2008
Beiträge: 73


Status: Offline
[quote:6f51717e2b="CKeichel"]
Watchmen ist ja sehr filigran aufgebaut, kein Element ist ohne Sinn im Comic, alles bezieht sich auf etwas anderes und spiegelt die ganze Handlung wieder, wieviel ist denn am Ende noch übriggeblieben?


Ich kenne, wie der Fiasco die Comics nicht, deshalb hatte ich gar kein Vorwissen. Ich fand beispielsweise die erste Hälfte des Films fast besser als die Zweite, aber das ist Ansichtssache. Der Film hat eine großartige Atmosphäre, welche zum großen Teil auch durch den Soundtrack (viele ältere, bekannte Lieder) erzeugt wird. Schon der Anfang mit den Bildern der "Ur-Helden" und Bob Dylan - The times they are a-changin find ich sehr gelungen.

_________________
Was ich nicht weiß Macht mich nicht heiß.
Und was ich weiß Machte mich heiß,
Wenn ich nicht wüsste, Wie´s werden müsste.
[Johann Wolfgang von Goethe] 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 16:32 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:ab558150d5="Fiasco"]Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass der Film mit 158min Laufzeit nicht gerade ein Leichtgewicht ist...

Ist die deutsche Version gekürzt? Die Laufzeit der US Version sind 163 Minuten, er soll ja recht brutal sein.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
FiascoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 19:23 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 18. Mar 2008
Beiträge: 26


Status: Offline
[quote:cfb9ffacc7="CKeichel"][quote:cfb9ffacc7="Fiasco"]Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass der Film mit 158min Laufzeit nicht gerade ein Leichtgewicht ist...

Ist die deutsche Version gekürzt? Die Laufzeit der US Version sind 163 Minuten, er soll ja recht brutal sein.

Die Laufzeit habe ich aus dem Kinoprogramm und geschnitten wirkte es eigentlich nicht. Wenn es sich aber tatsächlich um eine gekürzte Fassung handeln sollte, möchte ich die ungekürzte nicht sehen Very Happy

Rohrschachs Auftritte hatten es wirklich in sich...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 22:14 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Southland Tales
Hatte jetzt nicht wirklich den Nerv alle 14 Seiten zu durchsuchen, deshalb habe ich nur per Suchfunktion geschaut und ihn nicht gefunden.
Der zweite Film des Donnie Darko Regisseurs, sehr krude, sehr bunt, sehr unterhaltsam.
Im Jahr 2006 werden die USA mit einem nuklearen Terrorangriff auf Texas konfrontiert. In dessen Schatten läuft der Präsidentschaftswahlkampf 2008 an dessen Ende der Film beginnt.
The Rock spielt einen Actionschauspieler, der sein Gedächtnis verloren hat und nun mit Krysta Now (Sarah Michelle Geller) ein Drehbuch verkaufen will, das davon handelt, dass die Welt sich immer langsamer dreht. Im Drehbuch steuert die Welt auf ihren Untergang zu, doch scheinbar gibt es Paralellen zwischen dem Drehbuch und der Wirklichkeit. Hängt es mit dem geplanten Start eines durch eine neuartige Energiequelle angetriebenen Luftschiffes zusammen? Und was plant der Irakveteran (Justin Timberlake) der alles auf einem Häuserdach mit seinem Scharfschützengewehr überwacht?
Ich habe mich die knapp 3 Stunden, die der Film lief, köstlich amüsiert und über den Soundtrack von Moby gefreut und mich keine Sekunde lang gewundert, warum dieser Film hierzulande nie ins Kino kam und selbst in den USA nur mit knapp 70 Kopien startete.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 01:50 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:4a0de406b7="VANGUARD"][quote:4a0de406b7="Ragnarok"]Mann, wie es weiter geht hab ich mich immer gefragt...

Ja, echt?. Bei mir war es so: Ich habe erst die Comics angeschaut und erst nachher den Film. Da war die Enttäuschung gross Crying or Very sad
Wäre mal überlegenswert, die Comics einzuscannen Rolling Eyes

Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 10:15 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
[quote:a8f21fb214="CKeichel"]Southland Tales [...]Bei Southland Tales bin ich mir absolut nicht sicher, was ich davon halten soll. Ich fand den Film Grenzdebil und Genial gleichzeitig, kann jetzt aber auch nicht mehr genau sagen warum. Irgendwas mit oberflächlicher Gesellschaftskritik habe ich noch in Erinnerung und das Ende hat mir garnicht gepasst. Bei IMDB habe ich ihm damals jedenfalls eine 3 gegeben...

Lieblingsszene aus dem Film:

Link
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 14:14 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
watchmen is die schlechteste comicverfilmung überhaupt gefolgt von the punisher & sin city

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 16:37 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:1565fe96fa="NorQue"]Bei IMDB habe ich ihm damals jedenfalls eine 3 gegeben...


Und ich eine 10 Smile Der Film polarisiert auf alle Fälle. Watchmen habe ich mir gleich geschenkt, als ich die Laufzeit sah, hörte, dass SlowMotionSnyder der Regisseur ist, er das Ende verändert hat und die Piratengeschichte als Extra auf die DVD verbannte. Das war mir zu viel.
Punisher habe ich auch nicht gesehen, aber ich habe mit dem guten Puni grundsätzliche Probleme, was früher als durchaus gebrochene Figur aufgebaut worden war, die nicht gewinnen konnte, wurde im Laufe der Zeit ja immer mehr als Held, dessen Gewalt Probleme löst beschrieben, das hat die Figur für mich kaputt gemacht.
SinCity ist ein ähnlicher Fall, so toll ich Miller in den 80ern fand, irgendwann hat er angefangen den reaktionären Mist, den seine Figuren absondern ernst zu nehmen.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024