Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News

Main Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Username
Password
 Remember me

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Select interface language:

EnglishGerman

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
Pheen!xOffline
Post subject: MUPEN64 über "virtuelles Transferpack" mit GB ROM  PostPosted: Aug 13, 2007 - 04:37 PM
Retrohling


Joined: Aug 13, 2007
Posts: 3


Status: Offline
Hallo Leute,

erstmal Lob an die Autoren für die Seite und natürlich an die Community, hat mir alles schon viel geholfen.
So nun aber zum eigentlichen Problem:

Ich bin nicht so bewandert mit Emulatoren ich nutze sie nur gerne um alte Zeiten wieder aufleben zu lassen. Deshalb habe ich mir die Goldene und Silberne Version von Pokemon besorgt einen passenden Emulator dazu und weils so schön ist noch einen N64 Emulator plus Pokemon Stadium 2. Habe viele Emulatoren(Gb wie N64 ausprobiert) und bin dann beim MUPEN64 hängen geblieben da ich festgestellt hatte das es möglich ist über ein sozusagen "virtuelles Transferpack" Roms an einen "Controller" zu koppeln. Allerdings verlangt er bei diesem Versuch nicht nur den GB-ROM sondern auch die dazugehörige Savedatei was mir ja einleuchten den ohne die beginnt man ja jedesmal wieder von Anfang an. So bis hierhin alles in Ordnung doch als ich dann sah was für ein Dateityp von MUPEN64 bei den Saves verlangt wurde begann die Misere. Den er funktioniert nur mit .sv und .sav allerdings besitze/finde ich keinen einzigen GB(wenn möglich GBC)-Emulator der zum normalen Speichern .sv oder .sav benutzt. Dann entdeckte ich doch in meinem Ordner eine .sav-Datei und war schon hellaufbegeistert doch wie ich dann herausfand scheint dies nur die Konfigurationsspeicherung für den Emulator zu sein, lieg ich da richtig?

Ja also lange Rede kurzer Sinn kann mir jmd einen GB(C)-EMulator empfehlen der als gängige Save-Datei .sv und .sav benutzt? Oder vllt sogar eine ganz andere Möglichkeit einen GB-ROM mit einem N64-Emulator und dem dazugehörigen Spiel zu kombinieren?
So hoffe jmd ist grad ma in der Stimmung sich diesen Texthaufen durchzulesen und kann mir eine Lösung/Hilfe für mein Problem anbieten.

MfG
Pheen!x
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
emufanOffline
Post subject: MUPEN64 über "virtuelles Transferpack" mit GB ROM  PostPosted: Aug 13, 2007 - 05:53 PM
Retrohling


Joined: Aug 12, 2007
Posts: 4


Status: Offline
Ich weiß nicht obs Funktionirt aber der visualboyadvance kann Spielstände in .sgm und .sav speichern. Er kann außerdem Gameboy und gameboy Color Spiele abspielen. Probiers mal aus!!
http://vba.ngemu.com/downloads.shtml
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Pheen!xOffline
Post subject: MUPEN64 über "virtuelles Transferpack" mit GB ROM  PostPosted: Aug 13, 2007 - 06:17 PM
Retrohling


Joined: Aug 13, 2007
Posts: 3


Status: Offline
Hmm...Erstmal danke für die schnelle Antwort ich weiß nur nicht ob ich was falsch mache aber ich hab jetzt gerade nochmal jede Funktion von visualboyadvance ausprobiert und wenn ich speichern will dann kann ich das nur als .sgm tun das einzige was ich als .sav exportieren kann ist die Battery file und die benötige ich ja eigenlich nicht.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
JezzeOffline
Post subject: MUPEN64 über "virtuelles Transferpack" mit GB ROM  PostPosted: Aug 13, 2007 - 07:27 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751


Status: Offline
Eigentlich benötigst du genau dieses Battery-File (.sav), denn auf der Battery werden - wie bei der Original-Cartridge auch - die Spielstände abgespeichert. Die Savestates (.sgm), die du über das Menü des Emulators erstellen kannst, werden in einem speziellen Formate gespeichert, die meist nur der Emulator lesen kann, der sie erstellt hat.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
Pheen!xOffline
Post subject: RE: MUPEN64 über "virtuelles Transferpack" mit GB  PostPosted: Aug 13, 2007 - 07:51 PM
Retrohling


Joined: Aug 13, 2007
Posts: 3


Status: Offline
hhm gut danke dir ich werds nochmal probieren aber dann scheint das problem am MUPEN64 zu liegen, denn das spiel meldet mir immer das kein speicherstand gefunden wird.
Dann noch eine letzte Frage muss ich noch etwas beachten wenn ich das "virtuelle Transferpack" benutzen will? ODer kennt jmd noch einen N64 Emulator bei dem das gleiche möglich ist?

Mfg & DAnke im vorraus Pheen!x
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
AEP Emulation Page 1998 - 2024