Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ferriusOffline
Titel: Mame 32 nix kapieren^^  BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 18:59 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 1


Status: Offline
Hi, bin neu in diesem Gebiet. Ich hab mir den Mame 32 gedownloadet und hab auch schon ein spiel. Ich weis jetzt nur net was ich machen muss damit ich das spiel spielen kann. Wie lade ich es da rein? Ich kapier da überhaupt nichts.....
Ich bitte um Hilfe Smile


MFG ferrius
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 23:31 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Sofern du ROMs von Spielen besitzt die auch den Status "Working" haben, dann solltest du folgendermaßen vorgehen.

Wenn du MAME32 (oder einen anderen MAME-Build mit GUI) gestartet hast musst du dem Emulator sagen wo die ROMs (also die Spiele) zu finden sind, das erreichst du über Options -> Directories...

Gib hier den Pfad zu deinem ROM-Ordner an und drücke dann im Hauptfenster von MAME32 die Taste F5 um zu aktualisieren. Nun solltest du die Spiele die sich in deinem ROM-Ordner befinden auch starten können.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DarkSchneiderOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 10:21 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 02. Apr 2006
Beiträge: 76

Wohnort: Krefeld
Status: Offline
hierbei möchte ich noch hinzufügen, dass du die spiele auch verpackt lassen solltest (also die zip datei nicht entpacken!) und sichergehen, dass sie auch korrekt benannt sind. Die korrekten namen werden im emulator selber in der spieleliste angezeigt.
dies kann sich nämlich von zeit zu zeit evtl. auch geändert haben bzw. noch ändern.
hoffe du kriegst es raus, denn wenn du erst einmal bei diesem emulator durchsteigst, wirst du feststellen, wie gut dieser emulator wirklich ist!
viel spaß!

_________________
Allemann mir nach!! Ich folge Euch!! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024