Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Show remember me check box

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
yominatorOffline
Titel: X-Box Emulator Xemu  BeitragVerfasst am: 20.10.2021, 09:27 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 22. Nov 2007
Beiträge: 347

Wohnort: Osterland
Status: Offline
Ein neuer Stern am X-Box Emulatoren Himmel: XEMU

https://xemu.app/

Man benötigt hierfür die BIOS und HDD-Daten und dann eben noch die passende ISO (nur ISO, keine Einzeldateien). Aber sonst läuft der super.

Der Emulator wird auch ständig weiterentwickelt und zieht sich seine Updates selbst.

_________________
Braucht jemand mein Yomi-Tool? Wenn nicht geb ichs auf. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.10.2021, 13:42 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
Bin da noch etwas skeptisch. Bin ich aber bei Emulatoren, die ich noch nicht benutzt habe, immer. War ich auch bei Duckstation und Redream - völlig zu unrecht. Manchmal wird meine Skepsis aber auch bestätigt. Cemu läuft super; ist aber ohne diesen Display-Controller mit seinen Bewegungssensoren quasi kaum nutzbar. Play! entpuppte sich bei mir als richtiger Rohrkrepierer - kein Vergleich zu PCSX2.
Zurück zu Xemu: Hab' mir mal bei YouTube Sega GT 2002 angeguckt, die mit der neuesten Version emuliert wird. Die Rennen laufen in Zeitlupe. Vielleicht habe ich mir auch das falsche Spiel 'rausgepickt, aber vorerst bleibe ich bei meiner Original-Xbox (mit Kaico-Adapter) bzw. bei der Emulation auf der 360 und der One.


Link
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NGC_7088Offline
Titel: Xemu  BeitragVerfasst am: 06.11.2021, 10:42 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2017
Beiträge: 92


Status: Offline
Ich habe den Emu angetestet, über 50% der Spiele laufen bereits sehr gut, auch mit Full Speed. Und es laufen einige Spiele, die mit Cxbx-Reloaded nicht laufen - sehr gut, das es jetzt einen weiteren Emu für die XBox gibt.
Für Emu-Skeptiker: SegaGT läuft tatsächlich zu langsam (gilt auch für Project Gotham Racing)[/img]
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NGC_7088Offline
Titel: Xemu v0.7.83  BeitragVerfasst am: 22.01.2023, 10:44 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2017
Beiträge: 92


Status: Offline
Der XBox-Emulator bekommt fleißig Updates, über 80% aller Spiele laufen jetzt ganz ordentlich. Wink

https://xemu.app/#compatibility
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel: Re: Xemu v0.7.83  BeitragVerfasst am: 22.01.2023, 10:54 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
[quote:2a59f8c098="NGC_7088"]Der XBox-Emulator bekommt fleißig Updates, über 80% aller Spiele laufen jetzt ganz ordentlich. WinkEine gute Entwicklung, wie ich finde. Das "Perfect"-Etikett scheint in der Liste allerdings immer noch recht rar gesät zu sein. War das eigentlich xemu, bei dem jedes emulierte Spiel sozusagen eine Anwendung ist? Oder verwechsle ich das mit Cxbx-Reloaded?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mapumoOffline
Titel: Re: Xemu v0.7.83  BeitragVerfasst am: 26.01.2023, 13:50 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 26. Jan 2023
Beiträge: 5


Status: Offline
Xemu verarbeitet die Disc als ISO-Datei,
Cxbx-Reloaded dagegen die (default).xbe aus der (entpackten) Disc. Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.01.2023, 14:00 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
Danke für die Aufklärung. Dann war das Cxbx-Reloaded. Aber mal eine andere Frage: Wenn xemu mit ISO-Dateien arbeitet, muß man dann nicht mit sehr großen Image-Dateien herumjonglieren? Hab' mir nämlich neulich aus Neugierde Xbox-ISOs im Internet Archive angeguckt, und das waren alles riesengroße Dual-Layer-DVD-ROM-Images (alle so um die sechs GByte groß) - während ich hin und wieder mal eins meiner Originalspiele auf die Festplatte meiner gemoddeten Xbox kopiere, und dort kann so ein Spiel auch mal läppische 200 MByte groß sein (beispielsweise Ford Racing 2).
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mapumoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.01.2023, 16:58 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 26. Jan 2023
Beiträge: 5


Status: Offline
Das hängt sicher auch von dem jeweiligen Spiel ab.
Zwei Beispiele, wo die ISOs ähnlich groß wie die entpackten Dateien sind:
- Conker Live & Reloaded ISO = 4,43 Gbyte, entpackte Dateien = 4,42 GByte
- Jade Empire ISO = 6,13 GByte, entpackte Dateien = 6,13 GByte
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.01.2023, 17:26 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
Kann man diese Image-Dateien auch verkleinern? So, wie die GameCube-Isos? Oder gibt es nur die beiden Möglichkeiten (also große ISO-Dateien oder die entpackten Daten)?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mapumoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.01.2023, 17:47 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 26. Jan 2023
Beiträge: 5


Status: Offline
Laut Website (und Dateirequester des Programms) benötigt XEMU die Disc im ISO-Format.
Zusätzliche Komprimierung (RAR & Co) dann wohl eher nicht möglich...
(Bei den aktuellen HD-/SSD-Größen verschmerzbar. Cool )
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.01.2023, 18:04 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
Also ... ich liebäugle jetzt nicht wirklich mit Xbox-Emulation auf meinem Rechner (auch nicht mit 360-, PS3- oder Wii-U-Emulation). Aber ein wenig würden mich die Image-Größen schon abschrecken. Ich glaube, damit ist auch eine 20-TByte-Platte ruckzuck voll.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mapumoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.01.2023, 19:39 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 26. Jan 2023
Beiträge: 5


Status: Offline
Alle von dir genannten Systeme lassen sich inzwischen (natürlich auch noch abhängig vom jeweiligen Spiel) so gut emulieren, dass man die Perlen der einzelnen Systeme häufig auch auf dem PC nachholen/genießen kann! Razz
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NoctisOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.01.2023, 21:47 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Jun 2009
Beiträge: 22


Status: Offline
[quote:b3fd5a11fe="mapumo"]Das hängt sicher auch von dem jeweiligen Spiel ab.
Zwei Beispiele, wo die ISOs ähnlich groß wie die entpackten Dateien sind:
- Conker Live & Reloaded ISO = 4,43 Gbyte, entpackte Dateien = 4,42 GByte
- Jade Empire ISO = 6,13 GByte, entpackte Dateien = 6,13 GByte

Warum sollen man Jade Empire emulieren, das Spiele gibt für PC für 2.30 Euro.

Da holen mir lieber auf Steam als zur emulieren.

Das habe ich seit 10 jahren auf mein Steam Account.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.01.2023, 21:52 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
[quote:3b11e6e633="mapumo"]Alle von dir genannten Systeme lassen sich inzwischen (natürlich auch noch abhängig vom jeweiligen Spiel) so gut emulieren, dass man die Perlen der einzelnen Systeme häufig auch auf dem PC nachholen/genießen kann! RazzDa gebe ich Dir schon recht; an Cemu bin ich aber leider gescheitert. Hab' mich mit dem Emulator und dem fünften Teil der Project-Zero-Reihe versucht. Spiel lief fehlerfrei und absolut flüssig - bloß ohne Bildschirm-Controller war mein Versuch recht sinnfrei. Zum Glück wurde das Spiel kurze Zeit später für meine One neu aufgelegt. Ich weiß ja nicht, wie weit Cemu mittlerweile ist; aber wenn der Emu das Original-Gamepad unterstützt (vielleicht kann man das Pad auch mit einem Smartphone emulieren), dann sollte man diese Möglichkeit unbedingt nutzen.

Besides: Ich habe jetzt erst bemerkt, daß Du Dich heute hier angemeldet hat. Willkommen bei AEP! Very Happy

Edit:
[quote:3b11e6e633="Noctis"]Warum sollen man Jade Empire emulieren, das Spiele gibt für PC für 2.30 Euro.Ich glaube, die beiden Titel waren nur als Beispiele gedacht. Was ich aber natürlich ebenfalls erwähnen muß: Beide Spiele (also Jade Empire und das Conker-Remake) laufen auch auf der One X / Series X in höherer Auflösung - nach wie vor meine Lieblingsmethode in Sachen Xbox-Emulation.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mapumoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.01.2023, 11:49 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 26. Jan 2023
Beiträge: 5


Status: Offline
[quote:573d1a54b5="Juttar"]
Besides: Ich habe jetzt erst bemerkt, daß Du Dich heute hier angemeldet hat. Willkommen bei AEP! Very Happy

Danke!
Nutze AEP seit vielen Jahren als informative News-Quelle.
Dafür von mir (das zweite) Danke! Razz
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024