Autor |
Nachricht |
Q-Marine
|
|
Titel: Ootake v2.91
Verfasst am: 29.07.2018, 14:44 Uhr
|
|
AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914
Status: Offline
|
|
Eine neue Version des PC Engine/CD Emulators Ootake wurde veröffentlicht.
A new version of the PC Engine/CD emulator Ootake has been released.
Zitat: Zitat: 2018/07/29 2.91 released - The processing timing of the internal sound source (wave memory sound) has been adjusted. I think that it approached the sound of the real machine. - As a result of the above adjustment, the problem that Ootake may not move smoothly if the power plan of the control panel and the graphic driver setting are "power saving" mainly when using notebook PC of Windows10 was solved. - The speed and timing approached the operation of the real machine. In the "Power Drift" demo screen (during no operation), the problem that raster scroll was flickering for one frame was solved. - Additionally, a detailed part has been improved and corrected. + I began Twitter. (Japanese language & a little English language) http://twitter.com/kitao_n * The happiness of the game is the world human race commonness. It longs for peace. * I think that it cannot do improvement & correction of the above-mentioned if there are many neither operation report nor defect report. Thank you really for you who reported.
Related links:
[ PC-Engine Emulatoren ]
|
_________________
|
|
|
|
|
Juttar
|
|
Titel:
Verfasst am: 16.01.2019, 10:26 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.051
Status: Offline
|
|
Wieder mal was zu meinem Lieblingsthema: Emulatoren & flüssiges Scrolling - nachdem ich bei Snes9x und Kega Fusion so gute Erfahrungen damit gemacht habe, einfach die Vollbildauflösung zu erhöhen, wollte ich das gleiche bei Ootake ausprobieren. Plötzlich liefen die Spiele nur noch mit halber Geschwindigkeit. Anders gesagt: Mit 640 x 480 ist alles in Ordnung (60 FPS); mit 1600 x 1200 gibt's nur noch 30 FPS, mit 1024 x 768 ebenso. Beim Performance-Test erhalte ich ganz gruselige Ergebnisse, und Ootake meckert. VSync hab' ich mal testweise deaktiviert - kein Unterschied.
Hab' jetzt die Grafikschnittschnelle von Direct3D auf DirectDraw geändert, und alles ist wieder gut (ich mußte natürlich vom Video-Speicher auf System-Speicher switchen, damit das Bild nicht gefiltert wird - und die alte VSync-Methode ändern; die neue funktioniert nur mit Direct3D). Das Ergebnis verschlechtert sich nicht mal, wenn ich bei der Bildstreckungsmethode "full stretched" statt "real stretched" auswähle. Damit kann ich gut leben.
Trotzdem - hat jemand eine Erklärung für die lausige Performance unter Direct3D? Das macht mich echt ratlos ... |
|
|
|
|
|
Retro-Nerd
|
|
Titel:
Verfasst am: 16.01.2019, 20:04 Uhr
|
|
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517
Status: Offline
|
|
Nein, aber kein es sein das du mit relativ alter Hardware und XP unterwegs bist? Dann würde mich das alles nicht wundern. Gerade ab Win7 ist es ein deutlich besser für Emulatoren, wenn man immer die aktuellsten Versionen nutzen möchte. Besser ist mittleweiler schon Win10, weil viele Emus aktuell darauf entwickelt werden. |
|
|
|
|
|
Juttar
|
|
Titel:
Verfasst am: 16.01.2019, 22:49 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.051
Status: Offline
|
|
|
|
|
Retro-Nerd
|
|
Titel:
Verfasst am: 16.01.2019, 23:00 Uhr
|
|
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517
Status: Offline
|
|
Ach, da hat sich in den letzten Jahren schon viel getan. Shader Filter, die den Emulator täuschend echt aussehen lassen wie Röhrenmonitore. Oder die Black Frame Insertion Option, die den Motion Blur beim scrollen fast auf Null reduziert (braucht allerdings mindestens 100Hz). Man kann heute sehr gut per LCD/LED emulieren. |
|
|
|
|
|
|