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Autor Nachricht
MasterPhWOffline
Titel: Emulicious  BeitragVerfasst am: 23.04.2015, 15:36 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline

Eine neue Version des Multiemulators Emulicious veröffentlicht.
Emulicious emuliert den Game Boy, den Game Boy Color, den SEGA Game Gear und das SEGA Master System.


A new version of the multi emulators Emulicious has been released.
Emulicious emulates atm the Game Boy and Game Boy Color, also the SEGA Game Gear and SEGA Master System.

Zitat:
Emulicious ist ein in Java geschriebener Emulator, bei dem sehr viel Wert auf die akkurate Emulation der Systeme gelegt wird. Er emuliert bis jetzt den Game Boy, den Game Boy Color, den SEGA Game Gear und das SEGA Master System. Darüber hinaus bietet er eine umfangreiche Werkzeugunterstützung für das SEGA Master System und den SEGA Game Gear.

Für Windows Nutzer, die Java auf ihrem System nicht installiert haben wurde ein alternativer Download mit Java binaries auf der Downloadsseite bereitgestellt.
Das Update bringt einige neue Funktionen:

Der Stack zeigt nun Labels der Funktionen die aufgerufen wurden an (Mit einem Doppelklick auf das Label kann zum Funktionsaufruf navigiert werden)
Der Stack zeigt nun auch die Namen der darin gelagerten Register an
Bedingte Breakpoints
Eine Option zum Festlegen der Werte von uninitialisiertem Speicher und ein Breakpoint der bei Zugriffen auf unitialisierten Speicher anhält
Ein Breakpoint, der anhält, wenn ein Interrupt den Zustand nicht richtig wiederherstellt
Emulation von PAL für das SEGA Master System
Emulation der Bildschirmränder beim SEGA Master System
Optionen zum Offenbaren des Offscreenbereichs beim SEGA Game Gear
DATA Labels im Z80 disassembler
RAM Labels im Z80 disassembler


Folgendes ist bei Ausdrücken/Bedingungen möglich:
Arithmetische Operatoren:
Code:
+, -

Logische Operatoren:
Code:
&, |

Shift Operatoren:
Code:
>

Vergleichsoperatoren:
Code:
=, ==, !=, , =

Dezimalzahlen
Hexadezimalzahlen (durch Präfix $ oder 0x)
Binärzahlen (durch Präfix %)
Symbole aus einer sym Datei
Variablen (siehe unten)
der @ Operator zum "Lesen" eines Wertes von einer berechneten Addresse

Folgende Variablen sind definiert:
Alle Registernamen. Als einzelne Register oder als Registerpaare.
Code:
scanline (die aktuelle Zeile)

Nur bei read/write Watchpoints:
Code:
value (der Wert der gelesen/geschrieben wird)
address (die Addresse von der gelesen/geschrieben wird)

Nur bei write Watchpoints:
Code:
oldvalue (der Wert der überschrieben wird)
Zitat:


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