Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
retroKOffline
Titel: OpenMW v0.13.0  BeitragVerfasst am: 31.03.2012, 15:12 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

OpenMW ist eine Open-Source Engine für das Spiel The Elder Scrolls 3: Morrowind.


OpenMW is an open-source engine for the game The Elder Scrolls 3: Morrowind.

Zitat:
Hot on the heels of 0.12.0, the OpenMW team is proud to announce the release of version 0.13.0! Release packages for Ubuntu are now available via our Launchpad PPA. Release packages for other platforms are available on our Download page. This release notably includes functional NPC dialogue, and beautiful sky!

Please note:

- On OSX, the path to the application cannot contain spaces, or the launcher will not work properly.

Changelog:

- NPC Dialogue window and mechanics implemented
- Reimplemented sky rendering, added weather effects
- Wireframe mode added
- Fix for sounds broken in 0.12.0
- Fix for 3D sounds
- Added sounds for weather, doors, containers, picking up items, and journal
- Various code cleanup and improvements
- Fixed an Ogre crash at the Dren plantation
- Several launcher improvements
- Added fade to black effect for cutscenes
- Added backend for equipping items
- Fix to stop ASCII 16 character from being added to console on its activation in OSX
- Fixed collision shapes being out of place
- Fixed torch lights not being visible past a short distance
- Fixed some transparency rendering problems


Related links:
[ Weitere Remakes und VMs ]

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel: OpenMW v0.13.0  BeitragVerfasst am: 31.03.2012, 17:12 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Hmm... wozu eigentlich?
Morrowind läuft sehr gut auf Windows 7 oO

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel: OpenMW v0.13.0  BeitragVerfasst am: 31.03.2012, 17:54 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Weil eine freie Engine, immer mehr Möglichkeiten und Vorteile hat. Du könntest Funktionen umsetzen, die vorher nicht möglich wären, du könntest einen erweiterten Editor zimmern, alles ladefrei umsetzetn etc. pp.
Eine Engine hat immer Einschränkungen. Und wenn eine Engine Recreation entsteht, dann zumeist, weil diese Einschränkungen umgangen werden sollen.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.03.2012, 18:58 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Mit dem Tool "Morrowind Enhanced" kann man doch schon sehr viel in Morrowind reissen. Zum Beispiel übelste Sichtweite, bessere Pixel-Shader und Texturenauflösung... gibt auch ein Projekt das man immerhin auf die englische Version anwenden kann:


Link


Darum frag ich mich halt... wozu die ganze Arbeit?
Zumal es ja auch noch ne sehr alte Engine ist.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.04.2012, 01:50 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Morrowind Enhanced war ein Projekt, an dem einfach viele Mods und Tools vereint wurden, ohne Erlaubniss der Autoren. Wurde auch schnell dann von der Homepage genommen.
Und weil es eine sehr alte Engine ist, kann sie halt vieles noch nicht nutzen. Ist doch wie bei Emus: die nutzen für N64 auf DirectX und OGL Features, obwohl die Konsole vom Featureset eher einer Vodoo (aka glide Befehlssatz) entsprach.
Wenn man die Möglichkeiten hat, nutzt man sie doch auch. Warum also nicht auch bei Games? DX 11 Features, Tesselation, HDR und co. alles als native Effekte, nicht gefaked bspw.
Ich find sowas klasse und warte immer noch sehnsüchtig, auf die nächste QGears Version (eine alternative Engine für unter anderem FF7&8 für dem PC)

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.04.2012, 09:06 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Oha! Ja, auf QGears warte ich auch =D
Ich finde, bei der Engine macht es auch weitaus mehr Sinn, weil die ja wirklich sehr eingeschränkt ist und man nur mit seeeehr viel Fummeln die Spiele unter Windows 7 zum laufen bekommt.

Aber Morrowind läuft doch... und auch wenn das Projekt illegal ist, zeigt es doch was man schon aus Morrowind alles rausholen kann.

Haben die denn wirklich vor DX11 und Tesselation mit zu intgrieren?
Im Moment sieht es für mich nämlich wirklich "nur" nach einer Rekonstruktion aus... viel Neues haben sie ja nicht eingebaut. Darum stelle ich mir halt immer beim schauen der sehr euphorisch gestalteten Videos die Frage: Warum?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 14:37 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Ausserdem laufen solche freien Engines i.d.R. auch auf Linux, Mac OS X usw. Systeme auf denen es das Originalspiel nicht gab.

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024