Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
nokkelbooOffline
Post subject: Laptop und Emulatoren  PostPosted: Sep 17, 2011 - 07:13 PM
Retrohling


Joined: Sep 17, 2011
Posts: 4



Highscores in 08/2019

Status: Offline
Hi....

Ich wollte mir gerne einen Laptop zulegen, aber weiss nicht welchen ich nehmen soll...

Er sollte EpsxE und Project 64 optimal abspielen. Sprich er soll nicht nur flüssig mit diesen programm und Spielen laufen, sondern ich sollte es auch aushalten, wenn ich die Grafik höher schraube...

Zudem sollte er auch einen TV anschluss haben, da ich dann auch diesen Laptop an den TV anschliessen möchte. S-video sollte schon ausreichen.

Es muss kein Topaktueller sein, vielleicht reicht ja auch einer, der evtl. 1 - 2 Jährchen auf den Buckel hat...

Da ich keine Ahnung habe, was man an Systemvoraussetzungen braucht, damit man Playstation Spiele auch im "gepimpten" Look spielen kann, wollte ich gerne mal euchfragen und hoffe auf eine baldige Antwort.


MfG Nokkel
 


Last edited by nokkelboo on Sep 18, 2011 - 03:52 PM; edited 1 time in total 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
pYRoOffline
Post subject: Laptop und Emulatoren  PostPosted: Sep 17, 2011 - 08:12 PM
Retrokenner


Joined: Jan 01, 2006
Posts: 550

Location: Deutschland

Highscores in 08/2019

Status: Offline
Hab nen älteren Dell Latitude E5500, der erfüllt deine Anforderungen vollkommen, lediglich PS2/GC (DC nicht getestet) kann man damit vergessen, und auch PC-Spiele ab ca. 2005 machen kaum Freude.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
nokkelbooOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 17, 2011 - 08:23 PM
Retrohling


Joined: Sep 17, 2011
Posts: 4



Highscores in 08/2019

Status: Offline
Der Dell Latitude E5500 sieht schon sehr vielversprechend aus.
Wie gesagt ich brauche keinen High end Laptop für next gen konsolen.
Hauptsache er nimmt die epsxe an und ruckelt nicht wenn ich die Grafikfilter hochdrehe ^^

Auf jedenfall schon mal danke, für diese prompte Antwort
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
krysmopompasOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 17, 2011 - 08:42 PM
Retrogott


Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2066



Highscores in 08/2019

Status: Offline
Wenn du einen HDTV hast sollte das Notebook einen HDMI oder DVI Ausgang haben. Neue Geräte mit analogem TV Ausgang gibt's afaik nicht mehr.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
aenemyOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 18, 2011 - 06:50 AM
Retrokenner


Joined: Nov 24, 2009
Posts: 214



Highscores in 08/2019

Status: Offline
So als Anhaltpunkt: Auf meinem EEE900A (1,6 Ghz Atom) läuft Perfect Dark bereits flüssig, PS1 und NDS sind ebenfalls kein Problem. Einzig für >4fach AA und Auflösungen über 1024x768 bekomme ich dann Probleme, hier würdest du dann etwas besseres, als eine standard onboard Graphikkarte brauchen.

Bedenke aber, dass ein Röhren TV Gerät mit 800x600 bereits bedient ist, und AA etc nicht viel bringt. Ich habe selbst einem Kollegen einen Emu PC aufgesetzt, der über SVideo an einem TV hängt, und im Nachhinein sämtliche Filter und Kantenglättungen etc wieder deaktiviert, da man den Unterschied kaum wahrnehmen konnte.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
nokkelbooOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 18, 2011 - 03:48 PM
Retrohling


Joined: Sep 17, 2011
Posts: 4



Highscores in 08/2019

Status: Offline
mhmm ok.... Soll das etwa heißen, dass ich übern TV die ganzen Filter vergessen kann?
AA und so zeug will ich ja eh nicht haben...
Die Auflösung ist auch nicht so tragisch.
Ich möchte eigentlich nur, dass mein Laptop die PSX Spiele ordentlich und ohne ruckeln abspielt und als Bonus halt mit "etwas" verbesserter Grafik wie ich sie momentan auf meinem PC habe:

Plugin: Pete's OpenGL2 Driver 2.9
Author: Pete Bernert
Card vendor: NVIDIA Corporation
GFX card: GeForce 8500 GT/PCI/SSE2/3DNOW!

Resolution/Color:
- 1280x1024 Fullscreen - NO desktop changing
- Internal X resolution: 2
- Internal Y resolution: 2
- Keep psx aspect ratio: off
- No render-to-texture: on

- Filtering: 4
- Hi-Res textures: 0
- TexWin pixel shader: off
- VRam size: 0 MBytes

Framerate:
- FPS limitation: on
- Frame skipping: off
- FPS limit: Auto

Compatibility:
- Offscreen drawing: 1
- Framebuffer effects: 3
- Framebuffer uploads: 2

Misc:
- Scanlines: off
- Mdec filter: on
- Screen filtering: on
- Shader effects: 0/1
- Flicker-fix border size: 0
- GF4/XP crash fix: off
- Game fixes: off [00000000]

ohne zusätliche shader ohne ähnliches...
Die Hauptsache ist ja, dass es ist nicht mehr so "verpixelt" wie das Original aussieht Wink
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 18, 2011 - 08:56 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5349

Location: 기정동

Highscores in 08/2019

Status: Offline
Was heisst "vergessen können"? Die sind schlicht nicht nötig.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
krysmopompasOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 18, 2011 - 09:32 PM
Retrogott


Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2066



Highscores in 08/2019

Status: Offline
Nokkelboo hat uns immer noch nicht verraten welche Art von TV er überhaupt hat.

In 1080p sind Filter genau so viel oder wenig sinnvoll wie am PC Wink.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Rommaster
Post subject:   PostPosted: Sep 18, 2011 - 10:12 PM
Retromeister


Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1299



Highscores in 08/2019

Quote:
In 1080p sind Filter genau so viel oder wenig sinnvoll wie am PC


Kannst du so nicht sagen. Unabhängig von der Auflösung liefern einige Filter bzw. Shader ganz nette Ergebnisse.

Links OpenGL2 + HDR TV Shader + High Res -> Rechts original PSX.

Ridge Racer



Ridge Racer Type 4



Resident Evil 2



Tekken 2



Tekken 3



Wip3out

 
 
 
 View user's profile ICQ Number 
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 18, 2011 - 10:52 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5349

Location: 기정동

Highscores in 08/2019

Status: Offline
krysmopompas wrote:
Nokkelboo hat uns immer noch nicht verraten welche Art von TV er überhaupt hat.


Ja, stimmt! Also ich bezog mich da auf Röhren.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
nokkelbooOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 19, 2011 - 04:26 PM
Retrohling


Joined: Sep 17, 2011
Posts: 4



Highscores in 08/2019

Status: Offline
Sorry das mit dem TV ist total an mir vorbei gegangen.
Aber ab nächsten Monat kann ich mich auch zu einem stolzen 1080p TV Besitzer zählen. Very Happy
Den TV hat meine Frau "organisiert"
Fragt mich nun bitte nicht welche Anschlüsse dieser dann hat.

Aber ich denke mal, dass sowieso HDMI in benutzung sein wird

In erster Linie geht es mir auch darum, was muss der Laptop haben, um solche OpenGL Effekte wie man sie auf den Bildern sieht flüssig zum laufen zu kriegen?

Evtl Systemangaben oder Vorschläge wie: "Ey Nokkel, ich weiss was du brauchst: einen Laptop von .... weil der kann das und das und ist so und so schnell"

Die oben Genannten angaben zu meiner Plugin einstellung war nur eine kleine Richtlinie wie wie es ungefähr dann auf meinem Laptop auszusehen hat. Natürlich mach ich gerne Abstriche in Auflösung oder diverse filter o.ä. auszumachen... Hauptsache die Spiele laufen flüssig auf "bessere" PSX Grafik ^^
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.