Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
retroKOffline
Titel: Gameboy: GMod Game Boy Emulator  BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 10:46 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

technicolour hat einen Game Boy und Intel 8080 Emulator in LUA geschrieben, der direkt in der Half-Life 2 Engine (Garry´s Mod) läuft: Gmod Gameboy and Intel 8080 emulators

Danke an Superlevel für die News.



technicolour developed a Game Boy and Intel 8080 emulator in LUA, which run directly in the Half-Life 2 engine (Garry´s Mod): Gmod Gameboy and Intel 8080 emulators

Thanks to Superlevel for the news.

Zitat:
Hi, my name´s Technicolour, I don´t usually post much on Facepunch; I´m usually seen lurking around the Wiremod forums so the odds we´ve not met, hi! I only recently got into Lua with the help of a friend named Divran, together we´ve been working on a project in Lua on and off for the past month or two.

First off we started with a simple Intel 8080 emulator, based off of my (extremely) slow Wiremod expression 2: http://www.wiremod.com/forum/finishe...-invaders.html The objective was to test a couple of things, just what kind of performance we could eek out of Lua, and given the necessary performance and whether we could render the large frame buffer in Gmod without running into problems.

This project was a huge success. This is our result, in realtime (Thanks for the video Danking!):


Related links:
[ Game Boy Emus ][ Game Boy Infos ]

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 10:46 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Link

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 11:59 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
WTF????

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 12:14 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.038

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Wie geil, demnächst gibts dann wohl nen Arcade Park mit spielbaren Automaten in Half-Life Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 12:43 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
[quote:916294b6c7="DRK"]WTF????x1000

Shocked

Wie krass. Und wie cool!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024