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everest
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Posted: Oct 24, 2011 - 05:43 PM
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Retrohling
Joined: Jun 05, 2011
Posts: 27
Status: Offline
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Hallo leute, ich habe viele tage nachdem problem gesucht.Nun weiß ich woran das liegt, und zwar ist der bilinear filtering auf windows xp an und dort sieht die grafik im zsnes1.50 perfekt aus, wechsel ich zu windows 7 ultimate 64 bit sieht die grafik dort verpixelt aus, weil sich dort anscheinend bilinear filtering automatisch abschaltet.Weiß zufällig wer wie man auf windows 7 bilinear filtering einschalten könnte ?
mein besten dank im vorraus |
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Predator82
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Post subject:
Posted: Oct 24, 2011 - 07:24 PM
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Retromeister
Joined: Apr 14, 2007
Posts: 1.764
Location: Aephausen
Status: Offline
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Das würde mich auch mal interessieren |
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AeGiS737
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Post subject:
Posted: Oct 24, 2011 - 09:54 PM
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Retrohling
Joined: Aug 05, 2006
Posts: 19
Location: Germany
Status: Offline
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Retro-Nerd
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Posted: Oct 24, 2011 - 11:24 PM
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Retrokenner
Joined: Jul 02, 2006
Posts: 517
Status: Offline
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[quote:c271e07a4a="Retro-Nerd"]Da fehlt wohl bei dir unter Windows 7 zusätzlich der bilineare Filter. Interpolation und Super Eagle kann ich zumindestens unter Windows 7 auch nicht zusammen aktivieren. XP kann ich nicht mehr austesten.
Das zitiere ich mich nochmal selber. Warum nutzt du denn nicht die Interpolation? Zu finden unter Config-> Video -> Filters -> Interpolation Funktioniert doch einwandfrei, und es sieht nicht mehr so verpixelt aus. Es sei denn du kannst nicht auf Super Eagle verzichten. |
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everest
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Posted: Oct 24, 2011 - 11:28 PM
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Retrohling
Joined: Jun 05, 2011
Posts: 27
Status: Offline
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Ich weiß nicht wie Interpolation bei dir aussieht ,bei mir sieht das noch häftiger verpixelt aus öÖ ich habe einen samsung lcd tv 25 zoll
weiß keiner warum bilinear filterung bei windows 7 aus ist ich habe die aktuelle direct x am laufen und neuste nvidia treiber drauf |
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Retro-Nerd
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Post subject:
Posted: Oct 24, 2011 - 11:48 PM
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Retrokenner
Joined: Jul 02, 2006
Posts: 517
Status: Offline
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Eine Interpolation kann nicht doppelt verpixelt aussehen, da wird doch geglättet.
Ohne Filter
Mit Interpolation
Quote: weiß keiner warum bilinear filterung bei windows 7 aus ist ich habe die aktuelle direct x am laufen und neuste nvidia treiber drauf
Wahrscheinlich weil ZSNES immer noch DirectDraw nutzt, und da wird das Software Scaling ungefiltert eingesetzt. Das unter XP bei DirectDraw automatisch einen bilinearer Filter aktiviert war scheint ein genellerer (nie behobener) XP Treiber Fehler zu sein. Hängt irgendwie mit dem Video-Ram zusammen. Manche Emulatoren haben da auch eine Funktion, die das System Ram nutzt (z.B. Virtua NES), um das Filtern zu verhindern.
Normalweise wird in den Emulatoren nur bei Direct3D standardmäßig der Hardware Filter (bilinearer Filter) zum Skalieren genutzt. |
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everest
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Post subject:
Posted: Oct 25, 2011 - 12:43 AM
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Retrohling
Joined: Jun 05, 2011
Posts: 27
Status: Offline
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vielen dank für eure hilfe besonders dir retro mein besten dank, jetzt weiß ich wenigstens warum das auf xp besser ausgesehn hat |
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