Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 23:06 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Ich hab mich darauf bezogen:
Zitat:
Stell dir mal vor du kaufst ein neues Auto und hängst dir, gegen die Richtlinie des Herstellers einen Vanillieduftbaum ins Auto. Und dann legt dir der Hersteller das auto lahm, weil du nur vom Hersteller vorgeschriebene Duftbäume verwenden darfst.


Sony und Microsoft sperren Konsole ja nicht ohne Grund.
Und ja, ich weiß das es eine Seite mit Außnahmen gibt, aber das ist ja nicht der Regelfall.

Also ich find dieses rumgeheule echt bescheuert.
Wenn man sich eine gecrackte PS3 oder X360 zulegt, sollte man net heulen wenn die Konsole deswegen gesperrt wird.
Den mit gehackten Konsolen kann man nunmal "Sicherheitskopien" abspielen.

Wäre ich Sony oder Microsoft, würde ich mein Produkt vor Piraterie auch schützen. Schon allein für das geistige Eigentum der Spieleentwickler.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 23:20 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Es geht doch gar nicht darum, aus irgendwelchen Onlinenetzen ausgeschlossen zu werden, sondern darum, Techniken verbreiten zu dürfen, mit denen man Kontrolle über seine Hardware erlangen kann.

Sony klagt gegen eine ganze Reverse Engineering Community, die u.a. - das ist der größte Witz dabei - ein Feature zurückbringen, das Sony entfernt hat.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 23:25 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Ja, das Feature haben sie aber doch auch nur entfernt weil größere Gefahr wegen Piraterie bestand.

Eine Konsole ist eine Konsole.
Ich kaufe mir doch auch keinen Fön um damit mein Badewasser aufzuwärmen... (wenn das mal nicht ne gute Vorlage ist) ;P

Ich sehe schon, ich stehe mit dieser Meinung hier wohl ziemlich Alleine da.
Ich bin ja eigentlich auch ein Fan von Freiheit, aber für meinen Geschmack wird das ganze hier ein wenig zu hoch gehyped.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 23:28 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.525

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Wir hypen das nicht, wir MAHNEN. Ich kaufe mir ein gerät mit TAUSEND möglichkeiten die ich aber nicht ausschöpfen kann weil es mir der Hersteller verwehrt aus Angst bei mir kein Geld mir zu verdienen und mir obendrein noch Böse absichten unterstellt. Ich sags mal mit den Slogan eines Plakates aus der 68er Bewegung:


We don´t wan´t a single Cake! WE WANT THE HOLE FUCKING BAKERY!!!!!


_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 00:11 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
[quote:b6fbe8815f="adventureFAN"]Öhm... hatten wir nicht schon immer nur das Recht die Hardware zu verwenden?
Nicht nur bei Sony, sondern auch bei Microsoft, Nintendo und Sega.
Warum wird jetzt so ein großer Aufstand drum gemacht?

Vielleicht sollte mal einer kurz zusammenfassen was die PS3 mal für Features hatte, welche mittlerweile gestrichen wurden!
Es gab früher mal:

Hardwareseitige Abwärtskompatibilität zur PS2 (aber nie in Europa, die bekamen dafür: )
Software Abwärtskompatibilität
4 USB Ports (mittlerweile nur noch 2)
Eingebauter Flashkarten-leser
SACD-Kompatibilität

All diese Dinge wurden bei späteren Hardwareversionen gestrichen.

Außerdem:

Unterstützung für USB-Gamepads. (welche nicht zwingend von Sony waren)
OtherOS funktion

Diese Dinge wurden NACHTRÄGLICH von allen Systemen entfernt.

So etwas gab es bisher noch auf keinem anderen System, weshalb es Sony auch voll und ganz verdient hat, das ihr System gehackt wurde!


Edit: Wenn ihr einen Vergleich mit Autos haben wollt:

Stellt euch vor ihr kauft ein Auto und wollt es tunen, mit wasauchimmer.
Der Hersteller findet das jetzt scheisse und lockt euer Auto, sodass er es nicht mehr starten dürft!
Oder besserer vergleich: Ihr zieht euch ein paar größere Alufelgen drauf und schon erlischt die Straßenzulassung und ihr dürft nur noch auf geschlossenen Strecken fahren.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 00:31 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Der größte Gag ist noch, dass Sony die PS3 mit vielen Features beworben hat, die entweder nie realisiert, oder nachträglich gestrichen wurden... Und Unterstützung für die Pads von Drittanbietern zu streichen (genauer gesagt, diese Pads zu blocken) ist jawohl ein schlechter Witz.

@adventureFAN
Die Hersteller versuchen immer mehr Kontrolle über den Kunden auszuüben, das ist der Punkt.Um beim Autovergleich zu bleiben, der zwar ordentlich hinkt, aber auf der anderen Seite die Absurdität der Geschichte klar unterstreicht: Was würdest Du sagen, wenn Du z.B. einen neuen Krümmer einbauen willst, und (meinetwegen) VW Dir das verbieten will? Das wär ja zum Schiessen komisch?

Und das würde ich mir auch als PS3 User nicht bieten lassen - wie egal ist es in diesem Zusammenhang, ob Hotz ein Poser ist? Ich weiss schon, warum mir dieser NextGen Crap nicht in die Hütte kommt...

@PhW: 1up für Deinen Aktionismus und die schöne Darstellung. Smile

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 06:06 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.525

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Auch von mir ein + besser hätte ich es nicht erklären können.Achso als Anmerkung ich hatte gedacht das ich die Thematik etwas einfacher erklären könnte und das natürlich etwas überspitz. LG aus der fucking bakery Very Happy

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 06:36 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.038

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Also wär das Autobeispiel eher:
VW schaltet allen Golffahrern die Autoradios ab weil damit "Sicherheitskopien" abgespielt werden können und verbietet zusätzlich jedem Kunden eigene Felgen aufzuziehn bei Zuwiderhandlung droht Wegfahrsperre Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 09:57 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
[quote:1f8bd9b99a="Ragnarok"]
Und das würde ich mir auch als PS3 User nicht bieten lassen - wie egal ist es in diesem Zusammenhang, ob Hotz ein Poser ist? Ich weiss schon, warum mir dieser NextGen Crap nicht in die Hütte kommt...

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Bevor ich jetzt alles noch einmal neu formuliere bin ich mal so frei und zitiere mich selber:

Zitat:
Ich glaube ich weiß worauf du hinauswillst, Toschi, und damit teilst du grundsätzlich meine Prognosen.
Ich sage es mal so: ich habe so ziemlich vor einem halben Jahr angefangen mich mit PS3-Spielen einzudecken, weil mir bewusst ist das im schlimmsten Fall noch in dieser Gerätegeneration, spätestens aber mit der darauf folgenden, endgültig Schluss mit Spielen sein wird, die man einfach irgendwo kauft, ins Gerät stopft und dann laufen sie.
Dem Szenario das es gar keine Spiele mehr auf Medien geben wird traut ja noch keiner so wirklich.
Aber auch ohne wird es auf Onlineaktivierungen und/oder permanente Onlineanbindungen hinauslaufen.
AFAIR ist das bei "Bionic Commando 2" schon der Fall.
Dann höre ich auf.

Nicht aus Trotz oder Wut, sondern weil ich dann auch echt genug gesammelt habe das es wohl für den Rest meiner Daseinszeit reichen wird.
Ich hatte ursprünglich nicht mal vor mir eine PS3 zu kaufen - und es wird erst Recht keine PS4 mehr bei mir geben. PS1 und PS2 hatte ich auch nie.
Das Gute in diesem Fall: das Lineup der PS3 ist schon echt geil, alles was Rang und Namen hat ist auf dem System vertreten oder wird es sein. Sogar Duke Nukem!
Das + meine Emulator/Rom-Sammlung auf dem PC reicht dicke aus um auch mein Rentendasein zu füllen - ich werde garantiert nie ein Mitglied der Resistance! Very Happy

Würde mir aber viel schwerer fallen wenn ich halt noch deutlich jünger wäre - als Teenie/Twennie würde es mich schon zu ehr reizen auch am Ball in Sachen Videospiele zu bleiben. Total verständlich! In meiner Altersklasse kann ich aber dann gut einen Schlussstrich ziehen...man soll aufhören wenn es am schönsten ist.
Und hier bezieht sich das "aufhören" ja nur auf das Kaufen von Neuerscheinungen - das Spielen geht ja weiter! Smile


Das ist so meine Sicht der Dinge.
Aus der PC-Gaming-Szene bin ich ja seit PS3 (2007) total raus, mit Ausnahme meiner geliebten Emus und älterer PC-Titel.
Und was ich da im Laufe der Zeit bei Bekannten hinsichtlich des Kopierschutzes mitbekommen habe fand ich schon nervig.
Auf der einen Seite kann ich natürlich das Anliegen der Publisher verstehen - auf der anderen halte ich die Anwendungsunfreundlichkeit schon für bedenklich.
Es ist halt so das bei Konsolen nun ebenfalls über kurz oder lang die gleichen Mechanismen eingeführt werden.
Wie oben angeführt ist es bei der PS3 mind. mit "Bionic Commando 2" schon der Fall -> eine permanente Onlineanbindung ist erforderlich, sonst läuft es nicht.
Das bewegt mich halt dazu einen klaren Schlussstrich zu ziehen. Drittcontroller hatte ich nicht, Linux auch nur ganz kurz auf der 60er, der Rest (PS2-Abwärtskompabilität etc.) an Rückstufungen hat mich ebenfalls nicht betroffen - ich will wie gesagt nur spielen.
Und wenn das halt nicht mehr in der Form klappen sollte, das ich mir ein Spiel kaufe, einlege, und -ohne Aktivierung, Net-Abindung etc.- loslegen kann, dann höre ich auf.
Ist wirklich kein Thema, ganz ohne Frust und cholerischen Anfällen werde ich dann anfangen meinen Bestand durchzuzocken und gut ist.
Das ist ja auch das gute am Retro-Gaming - da kann man getrost auf die NG pfeifen!!
Erst Recht wenn man dann als Verbraucher so gegängelt und bevormundet wird, wie es nun ja anscheinend Dauertrend wird/ist.

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 11:14 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ah, es wird immer mal wieder eine Killer-App kommen, und dann wird auch der Henry wieder weich. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 11:24 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
Frei nach der Devise "Sag niemals nie!", gell?
Es wäre sehr dumm und engstirnig wenn ich das jetzt kategorisch ausschliessen würde, aber da müsste schon ein echter Kracher kommen.
Wo wir wieder beim Holodeck wären.... Very Happy

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 11:43 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Aber im Prinzip kann ich Deinen Standpunkt verstehen. Smile Bei mir verhält es sich nämlich bei Filmen so, ich kann das moderne Kino nur in Ausnahmefällen etragen, und es gibt hunderte von guten Filmen, die ich noch nicht gesehen hab.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 20:45 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
OtherOS wurde mit aus kostengründen der wartung eingestampft wenn ich mich recht entsinne...
sacd feature wurde auch raus genommen aus späteren ps3 konsolen wenn ich mich recht entsinne.
genau so wie ps1/ps2 support.

ein kleines danke schön von mir an alle die gespendet haben... hier kleines aktuelles interview mit geohot.
da wird dem einen oder anderem auch nochmal seine frage wegen piraterie etc vielleicht erklärt... Wink


Link


sein rap spoof video das vor einiger zeit rauskam, hat mich auch wieder an die lik-sang geschichte erinnert... :/
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.02.2011, 00:31 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Bin ich froh mir keine PS3 gekauft zu haben puhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.

Zum Video kann ich nur sagen, mal abgesehen von Geohots aussagen, kommt er mir ziemlich siegessicher und Arrogant rüber.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 


Zuletzt bearbeitet von Tormentor am 26.02.2011, 01:40 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.02.2011, 01:30 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
Also ganz ehrlich bei der Stimme braucht er nur noch ne Brille und kann bei Big Bang Theory mitspielen. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024