Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News

Main Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Username
Password
 Remember me

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Select interface language:

EnglishGerman

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
Rommaster
Post subject: Dolphin SVN Compile  PostPosted: Jan 23, 2011 - 11:39 AM
Retromeister


Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299


Da hier öfters schon die Frage gestellt wurde, wie man die aktuelle Dolphin SVN kompiliert, mal ein kleiner Guide.

1. Benötigte Software
- Visual Studio 2008
- Tortoise SVN
- Microsoft Direct X SDK


2. Setup der Software
- Microsoft Visual Studio 2008 installieren

- Tortoise SVN downloaden und installieren
http://sourceforge.net/projects/tortoisesvn/files/1.6.12/Application/TortoiseSVN-1.6.12.20536-win32-svn-1.6.15.msi/download

- Microsoft Direct X SDK downloaden und installieren
http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?displaylang=en&FamilyID=3021d52b-514e-41d3-ad02-438a3ba730ba


3. Dolphin Source downloaden
- auf einem beliebigen Laufwerk einen neuen Ordner erstellen.
- Rechtsklick auf diesen Ordner und im Kontext-Menü "SVN Checkout" wählen.

- unter 1. den Pfad zur SVN angeben "http://dolphin-emu.googlecode.com/svn/trunk/"
- unter 2. den lokalen Speicherpfad angeben.
- Ein Klick auf "OK" startet den Download des Source.
- wenn alles fertig ist, sollte es so aussehen.



4. Visual Studio konfigurieren
- in euren Download-Ordner befindet sich im Unterverzeichnis "Source" ein Solution-File namens "Dolphin.sln"
- dieses mittels Doppelklick öffnen und warten, bis Visual Studio geladen ist
- in VS unter "Tools" -> "Options" wählen
- unter "Project and Solutions" den Punkt "VC++ Directories" wählen
- rechts oben "Include files" wählen und den Pfad zu den DX-SDK Includes hinzufügen


- rechts oben "Library files" wählen und den Pfad zu den DX-SDK Includes hinzufügen


- mit "OK" das Fenster schließen


5. den Source kompilieren
- nachdem diese Einstellungen abgeschlossen sind, im oberen Menü wählen, ob ein Debug- oder Release-Build erstellt werden soll.

- "F7" startet den Kompilier-Vorgang (dies kann je nach System einiges an Zeit in Anspruch nehmen)
- nach Abschluß des Ganzen findet ihr die kompilierte Binary im "Binary" Unterordner des Source-Codes

6. Todo
- Einbindung von Patches
- x64 spezifische Kompilierung
- Aktualisierung des Source mittels Tortoise SVN
 
 
 
 View user's profile ICQ Number 
Reply with quote Back to top
bimjim
Post subject: Dolphin SVN Compile  PostPosted: Jan 23, 2011 - 11:47 AM
Retromeister


Joined: Mar 05, 2007
Posts: 903


danke rom, du bist klasse!
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
ConeheadOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 23, 2011 - 12:55 PM
Retrohling


Joined: Jan 16, 2009
Posts: 12

Location: Italy
Status: Offline
Wer die neueste SVN haben möchte kann auch hier hin gehen.
http://www.emucr.com/
Da sind die SVN der meisten Emulatoren und auch Mutationen der Emulatoren von leuten die glauben es besser können.
Einfach laden und benutzten.
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
bimjim
Post subject:   PostPosted: Jan 23, 2011 - 04:01 PM
Retromeister


Joined: Mar 05, 2007
Posts: 903


da war ich heute. finde ich echt gut.





rom, da habe ich probleme wenn ich da 2 mal draufklicke tut sich nichts:

 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
bimjim
Post subject:   PostPosted: Jan 27, 2011 - 04:20 AM
Retromeister


Joined: Mar 05, 2007
Posts: 903


hi rom, ich habs in deutsch. ich weiß auch nicht, wie ich es auf englisch stelle.
- in VS unter "Tools" -> "Options" wählen
- unter "Project and Solutions" den Punkt "VC++ Directories" wählen
- rechts oben "Include files" wählen und den Pfad zu den DX-SDK Includes hinzufügen
sind offen im punkt 4 bei mir

 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
AEP Emulation Page 1998 - 2024