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THE_ROCKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 14:27 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 15. Apr 2010
Beiträge: 107


Status: Offline
Vielleicht könnt Ihr mir helfen ePSXe stürzt neuerdings laufend bei mir ab egal ob in version 1.6 oder 1.7

Ich nutze Windows 7 64bit und wenn sich der Emu verabschiedet kann ich folgendes bewundern:

Zitat:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: ePSXe.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 483816fa
Fehlermodulname: StackHash_0fee
Fehlermodulversion: 6.1.7600.16559
Fehlermodulzeitstempel: 4ba9b29c
Ausnahmecode: c0000374
Ausnahmeoffset: 000cdc9b
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0fee
Zusatzinformation 2: 0feefa1c7e359e41008f80915dfde8bf
Zusatzinformation 3: 01aa
Zusatzinformation 4: 01aa3daf8870b0488445ffa44eea3e84

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vielleicht könnt ihr damit mehr anfangen als ich....

_________________
 
 
 
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krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 15:40 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Vielleicht DEP für ePSXe abschalten?

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
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THE_ROCKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 15:44 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 15. Apr 2010
Beiträge: 107


Status: Offline
ähm bitte was?

_________________
 
 
 
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Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 15:48 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
Er meint denjenigen vorm Bildschirm Razz

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
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THE_ROCKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 15:50 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 15. Apr 2010
Beiträge: 107


Status: Offline
nein glaub ich nicht ich bin ja ein DEPP und kein DEP Very Happy

_________________
 
 
 
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krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 16:41 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:42289a2463="THE_ROCK"]ähm bitte was?
Das ist ein Sicherheitsfeature von Windows. Manche Programme vertragen sich nicht damit, insbesondere Emulatoren.
Auf deutsch heißt es "Datenausführungsverhinderung". In der Defaulteinstellung von Windows ist es allerdings nur für Systemprogramme aktiv.

_________________
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THE_ROCKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 16:45 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 15. Apr 2010
Beiträge: 107


Status: Offline
Ok aber kapiert habe ich das immernoch nicht wirklich wo muss ich das denn abschalten wenn ich fragen darf?

_________________
 
 
 
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adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 18:17 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Und jetzt sag mir einer pSX sieht bei 1440x900 besser aus:

pSX: http://img715.imageshack.us/i/psx1z.png/
ePSXe: http://img841.imageshack.us/i/epsxe2.png/

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CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 22:55 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:1a79131594="adventureFAN"]Und jetzt sag mir einer pSX sieht bei 1440x900 besser aus:

pSX: http://img715.imageshack.us/i/psx1z.png/
ePSXe: http://img841.imageshack.us/i/epsxe2.png/

Von Besser hat niemand gesprochen, ich sagte:

Zitat:
Auf einem modernen PC Display (oder HD Fernseher) sehen sowohl pSX, als auch ePSXe veraltet aus, der Unterschied ist da nur noch marginal. Die Texturauflösung der Spiele erhöht sich ja nicht und die ist viel wichtiger für den Eindruck als die physikalische Auflösung. Bleibt also das Filtern, das den Eindruck in vielen Fällen verbessert, in ebenso vielen Fällen aber auch verfälscht.


Die Unzulänglichkeiten bei der PSX lagen in ihrer fehlenden Perspektivkorrektur, ihren fehlenden Filtern und der niedrigen Texturauflösung. ePSXe kann nur einen dieser drei Schwachpunkte ausmerzen und wie gesagt, wenn Du Dir das Intro von MGS ansiehst, wirst Du sehen, dass sämtliche Verbesserungen dazu führen, dass das emulierte Ergebnis schlechter aussieht, als das Orginal

MGS auf ePSXe

Bei diesem Video siehst Du es sehr deutlich, achte mal auf die Abstufungen im Wasser, bevor derjenige, der spielt, den Vorspann abbricht (ab Sekunde 34), sie sind viel zu hart, auf der Original PS1 waren sie viel feiner. Diese Abstufungen sind aber ein Ergebnis der Bildverbesserungen.

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Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
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JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 01:23 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ich glaube ein noch viel größeres Problem der Play Station ist die low floating point precision, die vor allem beim Rendering in höheren Auflösungen deutlich zu sehen ist und bei Bewegungen doch ziemlich störend wirkt.

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krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 10:09 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:db12dbd043="Jezze"]Ich glaube ein noch viel größeres Problem der Play Station ist die low floating point precision, die vor allem beim Rendering in höheren Auflösungen deutlich zu sehen ist und bei Bewegungen doch ziemlich störend wirkt.
Die GTE arbeitet mit Festkommazahlen und man sieht die Folgen auch deutlich in der Originalauflösung. Leider läßt sich das Problem nicht allgemein mit einem Emulator beheben.

Hier ist eine schöne Erklärung:
Zitat:

Zitat:
Has anyone found a way to eliminate the horrible geometry wobbling and tearing that's commonplace on playstation games? Its the only thing that's really holding these older games back from standing the test of time, now that the games can be displayed with texture filtering and higher resolutions.


That's not possible, I think. Most vertex operations were done using the Geometry Transformation Engine, which used fixed precision values. Projecting vertices from 3D space to 2D space was also done by the GTE, and it didn't use a true projection matrix for that, aside from using low precision data. This causes rounding "errors" when calculating 2D positions for the vertices, making them jitter when moving (how much they jitter depends on the scale at which they are being calculated at).

Even if a emulator makes the GTE use floating point internally, the games would still feed it with low precision data, so it wouldn't be much different.

Zitat:
I believe it was something about the original Playstation lacking the floating point math precision to consistently render textures with the correct perspective. And that this problem was inherent in Playstation executables--not something you could get around with an emulator patch, you'd actually have to recompile the binaries using code that used more precisely declared variables.

...IIRC



Not quite. The DS doesn't have floating point either, but it can do perspective correct texturing.

The issue was that Playstation "GPU" only worked with 2D (screen) coordinates, which were fed form the GTE.

A GPU needs depth information in order to adjust texture mapping based on the perspective. One could add support for depth information on emulators, but like Leidenfrost said, games would need to be recompiled from their original source to make use of it.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=9442545&postcount=413

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CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 11:13 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Wir meinten glaube ich alle das gleiche, das ist jedenfalls der Effekt, den ich mit fehlender Perspektivkorrektur meinte. Grafikchips wie der NV1 auf dem PC habe damals ja eine automatische Perspektivkorrektur für Texturen gehabt, aber der 3D Chip der PS1 ist ja ein Derivat der Technik, die Sony in den frühen 1990er Jahren für Computergrafiken in Fernsehstudios entwickelt hatte und die arbeitete ohne Texturen, weshalb das Texturmanagement dort später erst hinzugefügt wurde; leider ohne die Möglichkeit Texturen perspektvisch korrekt darzustellen und ohne Filtern.
Es gab immer Spiele, die das besser im Griff hatten als andere. Bei Gran Turismo beispielsweise ist das "wabern" wesentlich geringer, als bei Tomb Raider.

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AnnaWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 11:19 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388


Status: Offline
Da habe ich ja eine Diskussion losgetreten. Wink
 
 
 
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adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 15:27 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Ach ok, ich geb mich geschlagen.
Mir selbst ist das nie sonderlich aufgefallen und gestört hat es mich erst recht nicht.
Im Gegenteil, mich stört die Grafik der Original-Konsole, darum bin ich ja erst so verrückt nach ePSXe x]

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CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 18:34 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Das sollte nicht so klingen, als sei ich der Meinung ePSXe sei ein schlechter Emulator, das was er machen will, gelingt ihm ja mehr oder minder gut (wenn man von der Instabilität des Programms absieht, die mit steigenden Versionsnummern schlimmer wurde). Ich stimmte nur der Aussage:

Zitat:
Nun, ich denke dem Otto-Normal-Verbraucher gehts nicht darum wie akkurat ein Emulator ist, sondern das ein Spiel läuft und gut aussieht.


nicht zu.

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