Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Poll
Sollen bei AEP weiterhin Fragen zu Problemen mit der Emulation aktueller Games beantwortet werden?
Ja, weiterhin uneingeschränkte Unterstützung.
47%
 47%  [ 16 ]
Ja, aber beschränkt auf ein bestimmtes Alter der Games.
26%
 26%  [ 9 ]
Ja, aber beschränkt auf bestimmte Systeme.
5%
 5%  [ 2 ]
Nein, keinerlei Unterstützung bei diesen Games.
20%
 20%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 34


Autor Nachricht
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 18:28 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:870d2a8311="hellboy_666"]Na, der effekt wird dann wohl sein, das weder Dolphin, Desmume , PCSX2 etc hier noch supportet werden & somit automatisch geclosed wird. alles andere wäre sonst irgendwie fadenscheinend. Da das Alter eigentlich keine rolle spielen söllte, selbst wenns um was aktuelle ginge, gehts dennoch um denn Emulator & nicht um das jeweilige Spiel.

Von daher müsste man sich auch von system emulation verabschieden die noch spiele titel beinhalten, die unter marken schutz stehen.

Ich stimme hellboy_666 vollkommen zu, die weitere Unterstützung von Wii, NDS und PS2 Emulation kann dann ja wohl kaum noch den (ungeschriebenen) Regeln entsprechen. Wenn dem so ist, dann hat AEP für mich massiv an Attraktivität eingebüßt. Wenn es auf der anderen Seite heißt, "nein, nein, das gilt nur für aktuelle Spiele", dann gilt für mich das Gleiche, denn erstens setze ich mich nicht ungeschriebenen und damit willkürlichen Entscheidungen aus und zweitens fände ich so eine Haltung verlogen.
Mit der gleichen Logik, die Du in diesem Thread angewandt hast, Jezze, kannst Du übrigens auch gleich jede Frage closen, die zur Emulation von "Kirby Super Stars" auf dem SuperNES kommt, denn das Spiel ist letzte Woche auf der Virtual Console erschienen und ich denke, dass deine Argumentation ja war, Du willst auf dieser Seite keine Unterstützung zur Emulation von Spielen, die gerade erst erschienen sind.

[quote:870d2a8311="pYRo"]schließlich hat Jezze den Fred nur geclosed und nicht gleich gelöscht

Das wäre auch der Moment, wo ich mich von dieser Seite abmelden würde und um Löschung meines Accounts bitten würde.

[quote:870d2a8311="pYRo"]da das Problem ja immerhin gelöst wurde finde ich persönlich die Aktion auch nicht so schlimm, als daß man daraus jetzt gleich ne Grundsatzdiskussion über das Mitspracherecht der User führen müßte...

Es geht nicht um eine Diskussion um das Mitspracherecht der User, sondern darum zu erfahren welche Regeln denn auf dieser Seite gelten, die nirgendwo nachzulesen sind. Denn diese Regeln bestimmen, wie AEP aussieht und ein AEP ohne Berichte über die Emulation aktueller Systeme ist für mich komplett uninteressant.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 19:04 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:86999a1285="saphirweapon"]Ich bin generell dafür, keine Unterstützung für Emulatoren der aktuellen Generation zu geben [...]
Insofern begrüße ich die Schließung des Threads von Jezze und halte eine Regeländerung für absolut notwendig, um zu vermeiden in Richtung Warez-Support zu driften.

Du weisst, dass es dann etwas weniger Publikumsverkehr geben wird hier? Andererseits, persönlich kann ich auch auf Raubkopierkiddies verzichten. Die geben mir nix.^^


[quote:86999a1285="CKeichel"]
Das wäre auch der Moment, wo ich mich von dieser Seite abmelden würde und um Löschung meines Accounts bitten würde.
[quote:86999a1285="CKeichel"]
EDIT:Unter solch unklaren Vorraussetzungen werde ich jedenfall davon absehen Hilfestellungen zu geben, ich möchte ja nicht gegen irgendwelche ungeschriebenen Regel verstoßen.

Ich benutz den Chat nicht mehr, ich helf Euch nicht mehr, im übrigen bin ich jetzt beleidigt und ich spiel nicht mehr mit Euch? Sad

Ich gewinne immer mehr den Eindruck, als das Dir gar nichts mehr an AEP passt.

[quote:86999a1285="Cole"]
Und noch was Jezze, ändere mal dein verhalten mir gegenüber, wird langsam krankhaft bei dir.

Cole. Trole. Lole. Ich bin ja so gelangweilt von Dir. Laughing

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 19:09 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Das hat damit nichts zu tun Ragnarök, Du bist derjenige, der hier pausenlos seinen Frust im Chat über andere User ablässt. Die persönlichen Angriffe kannst Du Dir also getrost sparen.

Es ist schon erstaunlich, mit welch zweierlei Maß Du in der Lage bist zu messen. Wenn jemand wagt einen Thread zu schließen, der Dich interessiert rastest Du vollkommen aus und gehst jedem wochenlang damit auf die Nerven, das jemand ein "pls" aus einem Zitat von Dir nicht übernommen hat, wenn es aber ein Thread ist, der Dich nicht interessiert oder dessen Schließung deinen Ansichten entspricht ist das was ganz anderes.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 20:20 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ich hab Dir doch nur eine Frage gestellt, und die sogar mit einem traurigen Gesicht versehen? Ich überseh Deinen persönlichen Angriff jetzt mal, hier gabs in der letzten Zeit genug Streit. Rolling Eyes

Die Sache mit dem anderen Thread ist doch eine völlig andere? Was hat das hiermit zu tun, wenn man den Moderationstil von jemandem kritisierst? Du kritisiert Jezze doch auch, gehst Du mir dehalb auf die Nerven, weil Dir irgendwas wichtig ist, was mir vielleicht nicht wichtig ist? Nö. Also.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 20:23 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Um noch einmal die Umfrage mit einzubeziehen.

Die Ergebnisse sprechen keine eindeutige Sprache. Zwar ist die Mehrheit für keine Einschränkung, doch ein nicht unbedeutender Teil ist für eine zeitliche Begrenzung oder gar für die komplette Einstellung der Supports. Der Kompromiss, der daraus entstand, ist genau der, der aktuelle diskutiert und auch in Frage gestellt wird.

Natürlich kann man geteilter Meinung darüber sein, ab welchem "Zeitpunkt" ein Spiel zugelassen wird, doch das Recht dies abzuwägen liegt für mich ganz klar in der Verantwortung der Administratoren und Moderatoren. Das ein solcher "Zeitpunkt" fuzzy ist, brauch ich sicherlich nicht anmerken.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 20:33 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:bdfb13088f="Ragnarok"]Ich hab Dir doch nur eine Frage gestellt, und die sogar mit einem traurigen Gesicht versehen? Ich überseh Deinen persönlichen Angriff jetzt mal, hier gabs in der letzten Zeit genug Streit. Rolling Eyes

Die Sache mit dem anderen Thread ist doch eine völlig andere? Was hat das hiermit zu tun, wenn man den Moderationstil von jemandem kritisierst? Du kritisiert Jezze doch auch, gehst Du mir dehalb auf die Nerven, weil Dir irgendwas wichtig ist, was mir vielleicht nicht wichtig ist? Nö. Also.

Ich seh den prinzipiellen Unterschied zwischen beiden Fällen nicht, einmal hat mich etwas geärgert, einmal hat Dich etwas geärgert. Aber ich habe nicht gesagt
Zitat:
Ich benutz den Chat nicht mehr, ich helf Euch nicht mehr, im übrigen bin ich jetzt beleidigt und ich spiel nicht mehr mit Euch? Sad

Ich gewinne immer mehr den Eindruck, als das Dir gar nichts mehr an AEP passt.

Der Ton macht immer noch die Musik und wenn mir jemand sagt ich sei beleidigt und würde sagen ich "spiel nicht mehr mit euch" dann ist das ein ätzender Tonfall, den ich nicht anders als auffassen kann, als als einen persönlichen Angriff, da ist mir der Smiley am Ende der Aussage dann ziemlich schnurz.

Zitat:
Der Kompromiss, der daraus entstand, ist genau der, der aktuelle diskutiert und auch in Frage gestellt wird.


Gut, wenn das der Kompromiss ist, dass der Administrator in Eigenregie entscheidet und es keinerlei Regeln gibt, dann sind wir genau an dem Punkt angekommen, den ich persönlich für problematisch halte.

Welche Fragen dann zu welchen Spielen gestellt werden können, kann kein Threadersteller mehr vorhersehen und wann ein Thread geclosed wird kann ich als potentieller Antwortgeber auch nicht mehr vorhersehen.

Da ich aber keine Lust habe in Threads zu posten und mich danach vom Threadschließer des Vorwurfs der Unterstützung von amoralischer Raubkopiererei ausgesetzt zu sehen, sehe ich nicht mehr, warum ich noch in irgendeinen Fragethread eine Antwort posten sollte.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 20:40 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Du siehst in der Schließung des Threads einen Vorwurf der nicht existiert, zumindest nicht von meiner Seite aus!

Die Administration eines Forums beinhaltet immer einen Großteil an Eigenregie.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 20:46 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:566f8c7cff="Jezze"]
Die Administration eines Forums beinhaltet immer einen Großteil an Eigenregie.

Ja, aber es wäre für die übrigen User ganz hilfreich zu wissen wie das zukünftig gehandelt werden soll.

Ich würde gerne vorher abschätzen können, ob es sich "lohnt" zu antworten oder ob der Thread eh gleich dicht ist.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 20:48 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:b1c34c7c02="Jezze"]Du siehst in der Schließung des Threads einen Vorwurf der nicht existiert, zumindest nicht von meiner Seite aus!

Die Administration eines Forums beinhaltet immer einen Großteil an Eigenregie.

Gut, wenn Du den Vorwurf nicht siehst, der impliziert ist, weil Du einen Thread mit der Begründung schließt, das Spiel sei noch so neu, dass man es kaufen sollte, dann kommen wir da nicht überein.

Für mich besteht darin ein Vorwurf, da ich dem Threadersteller ja schon geantwortet habe und das Schließen des Threads einzig dazu dienen konnte, dass er keine weiteren Nachfragen stellen kann.

Aber davon abgesehen drückst Du dich um die grundsätzliche Frage, wie wir künftig erkennen sollten, welche Fragen noch eure Gnade finden und welche nicht.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 20:55 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
Also folglich, ist es besser keine spiele Titel mehr bei hilfe gesuche zu verwenden, dann hätte User xy einfach nur nach hilfe für die config des emulierten wiimotes & nunchuck fragen müssen & dennoch indirekt so sein Silent Hill SM z.b supportet bekommen.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 21:00 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
[quote:2d37c4df4c="krysmopompas"]Ich würde gerne vorher abschätzen können, ob es sich "lohnt" zu antworten oder ob der Thread eh gleich dicht ist.
Dem Threadersteller ist das Spiel zu spielen keinen Euro für das jederzeit erhältliche Original wert, also wie sehr kann sich die Antwort schon lohnen?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 21:05 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:63cb48b4b7="Q-Marine"][quote:63cb48b4b7="krysmopompas"]Ich würde gerne vorher abschätzen können, ob es sich "lohnt" zu antworten oder ob der Thread eh gleich dicht ist.
Dem Threadersteller ist das Spiel zu spielen keinen Euro für das jederzeit erhältliche Original wert, also wie sehr kann sich die Antwort schon lohnen?

Nun das ist auch der Fall wenn jemand Super Mario Bros., Tetris, Space Invaders oder irgendetwas anderes altes spielen will.

Seit wann ist das ein Kriterium? Wenn dem so ist, dann sollten wir nämlich von jedem Fragesteller erst mal eine schriftliche Erklärung einfordern, warum er meint unsere Hilfe "verdient" zu haben, am besten per Post, dann kann er nämlich eine Kopie des Kaufbelegs für das Spiel beilegen.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 21:18 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Die kannst du natürlich bei jedem Threadersteller anfordern, fragen kostet ja immerhin nichts.

Ich persönlich habe aber nicht soviel Zeit und entscheide daher nach meinem Bauchgefühl ob es ein Fall wert ist zu helfen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 21:21 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:18e91f3188="CKeichel"]
Der Ton macht immer noch die Musik und wenn mir jemand sagt ich sei beleidigt und würde sagen ich "spiel nicht mehr mit euch" dann ist das ein ätzender Tonfall, den ich nicht anders als auffassen kann, als als einen persönlichen Angriff, da ist mir der Smiley am Ende der Aussage dann ziemlich schnurz.

Ja, Dein Tonfall ist auch nicht gerade sehr geschmeidig. Ein klein wenig Ironie schwang in meiner Aussage wohl auch mit, das jedoch als "persönlichen Angriff" zu werten, halte ich für maßlos übertrieben.



[quote:18e91f3188="CKeichel"]
Aber davon abgesehen drückst Du dich um die grundsätzliche Frage, wie wir künftig erkennen sollten, welche Fragen noch eure Gnade finden und welche nicht.

Stampf nochmal mit dem Fuß auf den Boden und sag: "Ich bin nicht beleidigt!



[quote:18e91f3188="CKeichel"][quote:18e91f3188="Q-Marine"][quote:18e91f3188="krysmopompas"]Ich würde gerne vorher abschätzen können, ob es sich "lohnt" zu antworten oder ob der Thread eh gleich dicht ist.
Dem Threadersteller ist das Spiel zu spielen keinen Euro für das jederzeit erhältliche Original wert, also wie sehr kann sich die Antwort schon lohnen?

Nun das ist auch der Fall wenn jemand Super Mario Bros., Tetris, Space Invaders oder irgendetwas anderes altes spielen will.

Seit wann ist das ein Kriterium? Wenn dem so ist, dann sollten wir nämlich von jedem Fragesteller erst mal eine schriftliche Erklärung einfordern, warum er meint unsere Hilfe "verdient" zu haben, am besten per Post, dann kann er nämlich eine Kopie des Kaufbelegs für das Spiel beilegen.

Wo ist da die Verhältnismäßigkeit? Space Invaders ist ein vollkommen indiskutables Beispiel, was imho Deine ganze Argumentation unglaubwürdig macht. Wenn Du unbedingt trotzdem helfen willst, kannst Du das ja auf den einschlägigen Seiten machen. Ich bin dafür, dass sich AEP von denen abgrenzt.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 21:27 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
[quote:971c1a915d="Q-Marine"]
Dem Threadersteller ist das Spiel zu spielen keinen Euro für das jederzeit erhältliche Original wert, also wie sehr kann sich die Antwort schon lohnen?
Das sind doch alles nur Vermutungen, und wir haben nicht das recht, uns von jedem user, einen Kaufbeleg zeigen zu lassen.

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024