Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Poll
Sollen bei AEP weiterhin Fragen zu Problemen mit der Emulation aktueller Games beantwortet werden?
Ja, weiterhin uneingeschränkte Unterstützung.
47%
 47%  [ 16 ]
Ja, aber beschränkt auf ein bestimmtes Alter der Games.
26%
 26%  [ 9 ]
Ja, aber beschränkt auf bestimmte Systeme.
5%
 5%  [ 2 ]
Nein, keinerlei Unterstützung bei diesen Games.
20%
 20%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 34


Autor Nachricht
Predator82Offline
Titel: Nicht Päpstlicher als der Papst werden, bitte.  BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 13:33 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
die falschleser sollten ihren vote löschen lassen & das richtige ankreuzeln Smile

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 13:40 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Ja Ragnarok, es ist eher der Einzelfall, als die Regel, aber die Emulation aktueller Systeme ist auch eher der Einzelfall. Emuliert werden auf dem DS aber vornehmlich die Nintendo Titel (zumindest was die Anfragen auf AEP angeht), bei denen ist es aber nicht die Ausnahme, sondern die Regel.

Für mich ist AEP eine Seite über Emulation, keine Seite über Retrogaming. Es gibt da Überschneidungen, aber das Gebiet ist nicht deckungsgleich. Wenn AEP sich nun Regeln gibt, welche die Diskussion um Emulation allgemein einschränken, würde die Seite für mich massiv an Attraktivität verlieren. Zumal ich weiterhin der Meinung bin, dass die moralische Argumentation nicht greift. Raubkopie bleibt Raubkopie, egal wie alt das Spiel ist und die Grenze von 36 Monaten ist vollkommen willkürlich.

Ich stimme im Großen und Ganzen Robert vollkommen zu und wenn Du fragst Ragnarok "ob wir solche Fragen brauchen, oder nicht", würde ich zurückfragen, wer entscheidet denn, welche Fragen wir brauchen? Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass die Befürworter der 3 Jahres Regel in erster Linie Ruhe vor den Poke-DS-Emulations-Kids haben wollen und sonst nichts. Wenn dem nicht so ist, entschuldige ich mich gerne, aber dann sollte es Argumente geben, die stichhaltig sind, die sehe ich bis jetzt aber nicht.

@ Predator Von mir aus gerne, meine Vote kann gelöscht werden.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Robert_d'AsticlesOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 13:45 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 20. Sep 2009
Beiträge: 32


Status: Offline
@Ragnarok

Welchen persönlichen Vorteil für Dich sieht Du denn darin, wenn gewisse Fragen nicht mehr gestellt werden dürften? Irgendwie wird mir das überhaupt nicht klar.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 13:50 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.038

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Klares "JA", Grund:
Wer nur bei der Emulation von Software, jedoch nicht bei der illegalen Beschaffung derselben, Hilfe benötigt kann diese auch bekommen, schließlich wissen wir auch bei alter Software nie ob der Fragesteller die Software auch im Original besitzt, dann müßte man um konsequent zu bleiben jeden um ein notariell bescheinigtes Echtheitszertifikat für seinen Krempel bitten.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 14:37 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ich haben das Thema auch schon vor einiger Zeit im Internen angesprochen. Doch im Endeffekt würden wir dann etwas regeln wollen, dass sich nicht allgemein regeln lässt. Unsere Regeln sehen Einzelfallentscheidung bereits mit vor und für "zu aktuelle" Spiele würden sich diese unter anderem anbieten.

Die Regeln, was bspw. das Anfragen von ROM-Images angeht, stützen sich auf derzeit geltende Gesetze. Bei dieser Umfrage sehe ich die rechtlichen Hintergründe jedoch nicht.

Mein "Vote" - Einzelfallentscheidungen: Ja; Allgemeine Regelung: Nein.

Im Übrigen keimen solche Support-Fragen nicht erst seit einiger Zeit vermehrt auf, es gab sie schon immer. Wenn es nicht der Nintendo DS war, dann ging es um die Sony Playstation 2 und wenn sie nicht das Thema war, wurden Fragen zum Gameboy Advance gestellt.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 16:09 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:713682c76a="Robert_d'Asticles"]@Ragnarok

Welchen persönlichen Vorteil für Dich sieht Du denn darin, wenn gewisse Fragen nicht mehr gestellt werden dürften? Irgendwie wird mir das überhaupt nicht klar.

Ich habs in meinem letzten Post eigentlich klar dargelegt, was mein wichtigstes persönliches Kriterium ist.

Aber gerne nochmal:
Es ist mehr als ein Spiel nicht fortgesetzt worden, weil die Verkaufzahlen Mist waren, obwohl das Spiel hochgejubelt wurde, als ein Beispiel.

Weiterhin: Besagte User tragen zu nichts bei, sind an nichts interessiert und haben oft so gar keine Ahnung von Nichts. Ich bekomm die Krätze, wenn ich sehe. Immer derselbe legasthenische Mist und nix als fordern, fordern, fordern - manchmal treibt mir die Arroganz Tränen in die Augen. Ich weiss auch nicht, warum wir solchen Leuten eine Plattform bieten sollten, sie sind reine Konsumenten und ich verstehe auch die Hilfsbereitschaft ehrlich gesagt manchmal nicht.

Ich hätte da auch noch ein paar Sachen, aber die Frage solltest Du nicht nur mir, sondern auch den anderen stellen. Ich hab auch keine Lust, dass sich jetzt an einzelnen Aussagen wieder eine Quote-Schlacht entzündet, es treffen ja nicht unbedingt immer alle Eigenschaften gleichzeitig zusammen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 16:36 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Zitat:
Es ist mehr als ein Spiel nicht fortgesetzt worden, weil die Verkaufzahlen Mist waren, obwohl das Spiel hochgejubelt wurde, als ein Beispiel.


Welches Spiel hat denn keine Fortsetzung bekommen, weil die Raubkopien auf emulierten Systemen ihm die Verkaufszahlen vermiest haben?
Man könnte ebenso argumentieren, das Emulieren klassischer Systeme beschädige den Markt für kommerzielle Emulationsplattformen auf der Wii, 360 und PS3 und das sich Nintendo, Capcom, Sega, etc. überlegen werden, ob sie ihre Spiele weiterhin in gut funktionierender, fertig konfigurierter, für jedermann zugänglicher Form auf XBox Live Arcade, VC oder PSN veröffentlichen. Mit dem Argument, das Du hier bringst, müsstest Du dann auch gegen jegliche Threads zur Emulation der klassischen Systeme argumentieren.

Zitat:
Besagte User tragen zu nichts bei, sind an nichts interessiert und haben oft so gar keine Ahnung von Nichts. Ich bekomm die Krätze, wenn ich sehe. Immer derselbe legasthenische Mist und nix als fordern, fordern, fordern - manchmal treibt mir die Arroganz Tränen in die Augen. Ich weiss auch nicht, warum wir solchen Leuten eine Plattform bieten sollten, sie sind reine Konsumenten und ich verstehe auch die Hilfsbereitschaft ehrlich gesagt manchmal nicht.


Dann ignorier sie doch einfach, ich sehe Dein Problem wirklich nicht. Ich bin froh, dass AEP kein Snobcore Board ist, denn dann würde ich mich sicherlich nicht hier aufhalten. Du sagst das sind "reine Konsumenten". Was willst Du damit sagen? Ja, es sind keine Emulatorprogrammierer, das bin ich auch nicht.
Ich sehe mich im Bereich der Emulation auch als reinen Konsumenten. Vielleicht ist das bei Dir anders und Du leistest Beiträge zur Welt der Emulation, die wirklich wichtig sind, die Mehrzahl der User auf diesem Board macht das aber nicht.
Wir hatten dieses Thema ja schon mehrmals und ich denke auch nicht, dass wir da auf einen gemeinsamen Nenner kommen, nur, wenn Du sagst du bekommst "die Krätze", wenn Du diese User siehst, klingt das für mich wie der Wunsch nach einem elitären Board, zu dem nicht mehr jeder Zugang haben soll.
Denn irgendjemand muss dann ja die Grenze ziehen, welcher Post noch angemessen ist, welcher Post zu dumm ist, welcher User zu arrogant ist. Ich möchte diese Grenzziehung nicht vornehmen, weil ich niemanden von vornherein ausschließen möchte.
Wenn ein Threadersteller eine Frage stellt, die ich schlecht formuliert/inhaltlich dumm/schon hundert mal woanders beantwortet/etc. finde, dann antworte ich in diesem Thread nicht, das ist eine einfache und effektive Lösung um mich nicht mit der, sicherlich vorhandenen Dummheit, meiner Mitmenschen auseinander setzen zu müssen.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BeggyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 16:49 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 24. Feb 2010
Beiträge: 13


Status: Offline
Also ich muss schon sagen , wenn Ihr sonst keine Probleme hat... Lasst die Leute doch fragen .. zwingt Euch doch niemand zu Antworten
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 16:52 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Bin dafür, dass man nur hilft wenn sich um ältere Spiele handelt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 17:49 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Ich bin für ein generelles JA.

Jeder (ausser Minderjährigen) ist selber für sein Verhalten verantwortlich und muss auch mit allfälligen Konsequenzen leben können. Bei zusätzlichen Regeln besteht die Gefahr von endlosen Diskussionen, die mit dem eigentlichen Thread meist nicht viel zu tun haben.

Allerdings...

Ich finde es absolut OK wenn jemand darauf Aufmerksam gemacht wird, dass er sich doch ein aktuelles Spiel kaufen sollte. Einerseits wird damit der Hersteller unterstützt und andererseits ist die Movtivation ein Spiel durchzuspielen, m.E. um einiges grösser wenn man Geld dafür ausgegeben hat. Ausserdem hat man so auch noch etwas für die Sammlung.

Es gibt übrigens auch aktuelle Beispiele von kleineren Studios, die wegen Raubkopien durchaus in Bedrängnis kommen könnten, siehe Link. Es wäre es doch schade, wenn (in diesem Fall für den DS) zukünftig nur noch massentaugliche Casual Games erscheinen würden.

Zitat:
The consequences are simple, we are forced to keep making games for others, Baby games, teddy bear and pony games to survive, and we won’t be able to create new and original games for players to enjoy.


Man könnte die Regeln vielleicht mit einem Hinweis an das gute Gewissen ergänzen. Zum Beispiel...

Kauft Euch Spiele die Ihr toll findet. Damit unterstützt Ihr den Entwickler und sichert damit deren Existenz. So werdet Ihr auch zukünftig Spiele nach Euren Geschmack geniessen können.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 18:19 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Ich bin auch dafür das unser Schwerpunkt hier RETRO-Emulation sein sollte.
Allerdings musst auch ich gerade feststellen das wir auf dem ersten Blick in der Tat nur eine Emupage sind und nicht das wir in irgendeiner weise einen Retro-schwerpunkt haben (ausser vielleicht durch den Pacman im Logo).
Darum finde ich das wir erst einmal definieren sollten worauf diese Seite überhaut Abzielt: Emulation generell oder Retrogaming?


Ich denke nämlich auch das wenn jemand nach Emulation von aktuellen Titeln fragt, dass er dies nur tut weil er sich das Original nicht kaufen kann oder will.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 19:00 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:c29971d304="yoshi41"]Es gibt übrigens auch aktuelle Beispiele von kleineren Studios, die wegen Raubkopien durchaus in Bedrängnis kommen könnten, siehe Link. Es wäre es doch schade, wenn (in diesem Fall für den DS) zukünftig nur noch massentaugliche Casual Games erscheinen würden.

Zitat:
The consequences are simple, we are forced to keep making games for others, Baby games, teddy bear and pony games to survive, and we won’t be able to create new and original games for players to enjoy.


Das Raubkopien zu mehr Massenware führen halte ich für eine sehr gewagte These.
Aber davon abgesehen dürfte ein Großteil der Raubkopien für das Nintendo DS nicht auf emulierten System laufen, sondern auf den Originalgeräten, mittels Flashkart ist das Abspielen von Spielen dort ja sehr einfach. Und solange AEP auf seiner Eingangsseite Werbung für DS Flashkarts hat, finde ich die Kritik daran lächerlich.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 19:05 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Rolling Eyes Ich wusste es. Musst Du Dich immer so aufhängen, an dem was man so schreibt? Aber bitte, ich denke Du verstehst mich falsch:

[quote:1913dfbc5a="CKeichel"]
Welches Spiel hat denn keine Fortsetzung bekommen, weil die Raubkopien auf emulierten Systemen ihm die Verkaufszahlen vermiest haben?

kA, hat man aber öfters gehört in den letzten 25 Jahren. Wink Wenn ich jetzt recherchier, find ich bestimmt auch was, bin aber way to lazy und lass meine Behauptung deshalb ohne Beweis.

[quote:1913dfbc5a="CKeichel"]
Man könnte ebenso argumentieren, das Emulieren klassischer Systeme beschädige den Markt für kommerzielle Emulationsplattformen auf der Wii, 360 und PS3 und das sich Nintendo, Capcom, Sega, etc. überlegen werden, ob sie ihre Spiele weiterhin in gut funktionierender, fertig konfigurierter, für jedermann zugänglicher Form auf XBox Live Arcade, VC oder PSN veröffentlichen.

So ist es. Ist mir in dem FAlle aber herzlich egal. (Vergiss nicht, dass wir die rechtliche Ebene gerade nicht tangieren, sondern die persönliche.)

[quote:1913dfbc5a="CKeichel"]
Du sagst das sind "reine Konsumenten". Was willst Du damit sagen? Ja, es sind keine Emulatorprogrammierer, das bin ich auch nicht.
Ich sehe mich im Bereich der Emulation auch als reinen Konsumenten.

LOL! Sind jetzt nur noch Programmierer in der Szene aktiv? Was ist mit Deinen Tutorials, FAQs, Erfahrungsberichte und Deine tausend Beiträge in den News? Ganz abgesehen von Deiner unendlich geduldigen Hilfestellung, wenn es um Themen geht, mit denen Du Dich auskennst.

[quote:1913dfbc5a="CKeichel"]
Vielleicht ist das bei Dir anders und Du leistest Beiträge zur Welt der Emulation, die wirklich wichtig sind, die Mehrzahl der User auf diesem Board macht das aber nicht.

Blödsinn, ich bestimmt nicht! Aber ich spreche auch nur im Rahmen des Boards - Du hast es auf eine andere Ebene gezogen. Und hier im Board gibts viele, die an der Community in irgendeiner Form teilnehmen. Das ist nicht unbedingt gleichzusetzen nit "etwas" leisten. Als positives Beispiel nenn ich jetzt mal den Yoshi41 (verzeih mir, dass Du gereade herhalten musst), als Negativbeispiel wartet nur mal 60 mins ab, da kommt bestimmt was. Wink

[quote:1913dfbc5a="CKeichel"]
Wir hatten dieses Thema ja schon mehrmals und ich denke auch nicht, dass wir da auf einen gemeinsamen Nenner kommen, nur, wenn Du sagst du bekommst "die Krätze", wenn Du diese User siehst, klingt das für mich wie der Wunsch nach einem elitären Board, zu dem nicht mehr jeder Zugang haben soll.

Nönö, siehe oben. Und auf einen Nenner müssen wir nicht kommen, mir reicht der Respekt vor der Meinung eines anderen. Ich will hier bestimmt keine geschlossene Gesellschaft. Trotzdem muss ich nicht mit jeder Art von Publikum einverstanden sein.

[quote:1913dfbc5a="CKeichel"]
Denn irgendjemand muss dann ja die Grenze ziehen, welcher Post noch angemessen ist, welcher Post zu dumm ist, welcher User zu arrogant ist. Ich möchte diese Grenzziehung nicht vornehmen, weil ich niemanden von vornherein ausschließen möchte.
Wenn ein Threadersteller eine Frage stellt, die ich schlecht formuliert/inhaltlich dumm/schon hundert mal woanders beantwortet/etc. finde, dann antworte ich in diesem Thread nicht, das ist eine einfache und effektive Lösung um mich nicht mit der, sicherlich vorhandenen Dummheit, meiner Mitmenschen auseinander setzen zu müssen.

Davon hab ich mit keiner Silbe gesprochen, ganz andere Baustelle, können wir gerne ein anderes Mal ausklamüsern. Smile


[quote:1913dfbc5a="CKeichel"]Ja Ragnarok, es ist eher der Einzelfall, als die Regel, aber die Emulation aktueller Systeme ist auch eher der Einzelfall.

Das halt ich aber für einen großen Irrtum!

[quote:1913dfbc5a="DRK"]
Darum finde ich das wir erst einmal definieren sollten worauf diese Seite überhaut Abzielt: Emulation generell oder Retrogaming?


Ich denke nämlich auch das wenn jemand nach Emulation von aktuellen Titeln fragt, dass er dies nur tut weil er sich das Original nicht kaufen kann oder will.

Die Frage halt ich auch für wichtig.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 19:48 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Ich verstehe deine Argumentation im Moment überhaupt nicht mehr Ragnarok, Du schreibst
Zitat:
Besagte User tragen zu nichts bei, sind an nichts interessiert und haben oft so gar keine Ahnung von Nichts. Ich bekomm die Krätze, wenn ich sehe. Immer derselbe legasthenische Mist und nix als fordern, fordern, fordern - manchmal treibt mir die Arroganz Tränen in die Augen. Ich weiss auch nicht, warum wir solchen Leuten eine Plattform bieten sollten, sie sind reine Konsumenten und ich verstehe auch die Hilfsbereitschaft ehrlich gesagt manchmal nicht.

Daraufhin sage ich, dass ich es besser finde diese Anfragen einfach zu ignorieren, wenn sie mir nicht passen und Du antwortest darauf:
Zitat:
Davon hab ich mit keiner Silbe gesprochen, ganz andere Baustelle, können wir gerne ein anderes Mal ausklamüsern. Smile

Na was denn nun, erst äußerst Du Kritik an einer bestimmten Userform und dann sagst Du, davon sei nie die Rede gewesen? Ich verstehe wie gesagt nicht, worauf das dann noch hinausläuft, vor allem, wenn Du sagst:
Zitat:
Vergiss nicht, dass wir die rechtliche Ebene gerade nicht tangieren, sondern die persönliche.

Das läuft dann letztendlich doch nur noch darauf hinaus, dass Dich offenbar Anfragen zu bestimmten Spielen stören und Du sie deshalb persönlich nicht mehr lesen willst. Aber ich kenne deine Posts auf dieser Seite schon lange genug, dass ich weiß, Du willst hier sicherlich nicht deine Meinung als die Allseligmachende einführen, von daher kannst Du mir doch noch einmal erklären, was genau denn nun deine Kritik an bestimmten Threads zu bestimmten Spielen ist und was Du dagegen vorschlägst? Aus deinem letzten Post werde ich wirklich nicht mehr schlau.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 19:51 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
ihr 2 .... Wink

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024