Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kajostroOffline
Titel: brauche hilfe bei kawkas !!  BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 23:08 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2010
Beiträge: 6


Status: Offline
HI ! also, seit mehreren tagen bin ich am tüfteln um einen neo geo emulator zum laufen zu bringen.hab schon alles versucht. habe eigentlich das Standard problem das der emu die spiele nicht findet. hab mich genau an die anleitungen gehalten, hab das passende bios un jede menge roms in die rom datai un dann bei neo geo reingemacht, natürlich unentpackt, abe es geht einfach nicht, viele sagen das es auf die roms drauf ankommt, aber ich hab schon alles an neo geo un auch an mame roms angetestet, er findet die spiele einfach nicht! wäre echt mega wenn mir einer helfen könnte,
danke !!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 23:13 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


1. Innerhalb deines Rom-Pfades muss sich eine "Neogeo.zip" befinden. Welche Dateien enthält diese ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
kajostroOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 23:17 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2010
Beiträge: 6


Status: Offline
? meinst du die bios datei ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 23:19 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Es muß in deinen Rom-Verzeichnis ein Archiv names "Neogeo.zip" existieren.

Ja es handelt sich dabei um das Bios des Neo Geo. Welche Dateien befinden sich in diesem Archiv ? Einfach mit Winzip oder Winrar öffnen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
kajostroOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 23:31 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2010
Beiträge: 6


Status: Offline
also, ich hab momentan den kawaks 1.59
die biosdatai enthält volgendes vs-bios-rom, usa_2 slt.bin, sp1-jipan 1024,sp-s2-sp1,sp-s.sp1,sp-j2-rom,sp-e-sp1,sm1-sm1,sfix.sfx, asia-s3-rom, 000-lo.lo
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 23:37 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


1. Grundlage falsch. Von hier http://cps2shock.retrogames.com/download/winkawaks161.zip die aktuelle Version besorgen.

2. In die Neogeo.zip gehören nur folgende Dateien :

-000-lo.lo : CRC32 5A86CFF2
-sfix.sfix : CRC32 C2EA0CFD
-sp-s2.sp1 : CRC32 9036D879

Woher du diese bekommst, mußt du leider aufgrund der Regeln selber schauen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
kajostroOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 23:49 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2010
Beiträge: 6


Status: Offline
hm, wie gesagt, hab schon alles getestet, auch 10 verschiedene bios dataien, hab eben noch ma gekuckt, die sind dann alle falsch Sad
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 23:50 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Sieht zumindest so aus.

Denn in der aktuelle Revision gehören definitiv nur die 3 genannten Dateien in die Neogeo.zip
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
kajostroOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 00:38 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2010
Beiträge: 6


Status: Offline
Sad
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
kajostroOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 12:43 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2010
Beiträge: 6


Status: Offline
DANKE Very Happy habs hinbekommen. hab den kawaks 1.59 genomen, das passende bios, un hab im bios alles gelöscht bis auf die 3 genanten dataien, jetzt läuft er einwandfrei ! nochmal DANKE !!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024