Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 01:40 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Kann ich Dir nicht sagen, ob man die BF Files umwandeln kann. Warum ziehst Du Dir nicht einfach alle benötigten Dateien über den DaphneDownloader. Macht der doch automatisch wenn Du ein Spiel starten willst.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NewerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 02:23 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2009
Beiträge: 100


Status: Offline
Meinst du, er zieht auch die 4 Games die nicht laufen bei mir?
Dragons Lair 1 und 2 usw.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 11:44 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Im Zweifelsfall gillt die alte Weisheit "Probieren geht über studieren". Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NewerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 18:41 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2009
Beiträge: 100


Status: Offline
Na gut dann mach ich es mal und richte an dem PC einen Internet Zugang ein.
Hast du so die Spiele alle bekommen durch den Download von Daphne?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 18:47 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Jep ich verweise mal auf die Daphne Wiki :
https://www.daphne-emu.com/mediawiki/index.php/DigitalLeisureDVD

Zitat:
Do I have to buy a DVD to play these games?
Digital Leisure DVDs are not required to use the latest version of Daphne. If you have captured your own laserdisc or have a real laserdisc and player, you can still use these methods by changing the laserdisc options in the game settings. While these methods are functional and supported by the Daphne software, the auto-download method is strongly recommended because it is, by far, the easiest to get working.

Auto-downloadable Games
The Digital Leisure games that Daphne will automatically download are:

Dragon's Lair
Dragon's Lair II: Timewarp
Space Ace
Thayer's Quest
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
NewerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 00:58 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2009
Beiträge: 100


Status: Offline
Allgemeine Frage an Daphne User.

Habt ihr alle Games die Daphne unterstützt durch den speziellen Daphne Downloader bekommen der eben bei diesem Programm dabei ist.

Habt ihr da auch die Spiele Dragons Lair 1 und 2 usw. bekommen die nach dem Download auch liefen ohne weitere Modifikationen?

Danke für eure Infos.


Okay habe nun den Download ausgeführt.
Alles soweit okay, die 4 fehlenden Games sind nun an Board.
Nur wenn ich nun zb. das Spiel Trayers Quest starten will kommt eine Fehlermeldung:

Please Insert one of the following: Thrayers Quest 2005 DVD Video


Benötige ich nun doch eine Original DVD dazu?

Ich habe etwas von Start Files gehört die man dazu noch benötigt.

Kann mir da einer weiterhelfen bitte.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 01:32 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Erscheint die Meldung nur bei 'Thayer's Quest' oder auch bei den anderen dreien? Nach dem starten sollte er eigtl auch noch diese Files ziehen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NewerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 01:42 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2009
Beiträge: 100


Status: Offline
Ja nun zieht er noch die 3 Games die fehlen, aber das dauert noch ein paar Stunden bis die fertig sind.

Nur wie geht es dann weiter, denn dann wird Daphne ja bei allen 3 anderen Spielen wenn ich diese starten will auch als meldung bringen:..

Legen sie die DVD ein ...

Weisst du was von den Start Files die man da benötigt?
Müssen ganz kleine Daten sein nur ein paar kb gross sagte mir jemand.


So nun hat Daphne über Nacht die fehlenden Spiele gezogen.
Nun habe ich diese auf dem PC.
Es wurde automatisch von Daphne ein neuer Ordner angelegt mit der Bezeichnung VLDP dll da liegen nun diese Spiele drin aber es sind eben diese BF Dateien.
Alle anderen Spiele die laufen sind in dem Ordner VLDP drin und haben auch ein anderes Format.

Wie geht es nun weiter?

Wer hat ähnliche oder gleiche Erfahrungen gemacht damit und weiss nun wie man diese 4 restlichen Games Dragons Lair 1 , Draogonslair 2, Thrayers Quest usw. starten kann.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BumpfiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 19:08 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Okt 2006
Beiträge: 252

Wohnort: Wien
Status: Offline
also wenn ich dragons lair starten will dann sagt er mir das selbe. den er will die audiodateien von cd auf die festplatte convertieren
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 19:18 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
na ihr macht einem ja laune, bin auch grad bei das ( Daphne ) Laserdisc MPEG komplett set zu besorgen, wenns fertig is irgendwann hoff ich nich die selben probs zu haben^^ oder das diese gelöst sind.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 19:45 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


So um das Thema ein für alle Mal zu beenden :

Zitat:
Q: I've used DaphneLoader to auto-download Dragon's Lair, Dragon's Lair 2, Space Ace, or Thayer's Quest. Does a valid DVD have to be in the drive every time I want to play this game?

A: No, you only have to insert DVD the first time you want to play the game. The exception to this rule is if you move or modify the files that were created during the DVD authentication process.


Sprich, der Downloader beschafft zwar die notwendigen Daten für die Games, allerdings wird zu Authentifizierung, sprich zum Spielen, einmalig eine der Original DVDs/LDs benötigt.

Bedingt ist das durch den Original Copyrightbesitzer Digital Leisure, welcher zwar einen Download der Games ermöglicht, aber einen Besitz der Originaldisks vorraussetzt.

Zitat:
Digital Leisure has given you permission to auto-download these games using Daphne as long as you prove that you own them by inserting a DVD.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
NewerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 19:50 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2009
Beiträge: 100


Status: Offline
Ja da sollte es so Starterfiles geben sagte mir ein User hier.

Aber hier in dem Thread haben doch 2 User geschrieben das es bei ihnen ohne Probleme geht, und die genannten Spiele starten.
Wie ist es bei denen möglich gewesen?

Meldet euch doch mal dazu bitte um Licht ins Dunkle zu bringen.

[quote:ff3f47ce51="Xbox-Killer"]
Zitat:
Würde auch gerne mal das Dragonslair auf Daphne zocken aber das ist irgendwie gesperrt läuft nicht da man wohl ne Original DVD benötigt.

Weiß zwar nicht was du für eine Version verwendest, aber läuft bei mir sehr wohl als Image.

Also nix mit gesperrt.
X-Box-Killer, läuft es bei dir ohne der Original DVD???

Klär uns doch mal bitte auf.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 20:05 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Ich habe es jetzt selbst mal mit der neuesten Version des Loaders getestet. Und es scheint in der Tat keinen Weg zu geben besagte vier Spiele, ohne eine original DVD, ans laufen zu bekommen. Das einzige was mich wundert ist das wenn man per Config den Pfad selbst eingibt, die Meldung mit der original DVD erst gar nicht erscheint. Daphne startet dann normal, allerdings folgt dann eine Fehlermeldung bezüglich des Framefiles. Änderungen im Framefile haben mich aber auch nicht weiter gebracht.
Anscheinend liegt es wirklich an den BF Dateien. Ich würde Dir raten die Spiele "woanders" zu besorgen. Dann wirst Du sicher auch Files mit einer anderen Endung bekommen, die dann sicher auch laufen. Meine Games hab ich damals auch nicht über den Loader bezogen.

Nochwas; bitte benutze doch die Edit Funktion anstatt ständig doppelt zu posten. Und das Du mir denselben Text, den Du schon hier gepostet hast, nochmal per PN schickst ist auch nicht nötig. Genauso ünnotig ist es hier im Forum offen zu legen wenn Dir jemand netterweise per PN Tips gibt. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 20:12 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Geht bei mir auch, weil ich vor Jahren mal eine originale Dragons Lair DVD in den Fingern hatte, und diese genutzt habe, um den Titel in Daphne "scharf" zu schalten.

Wie gesagt, ist ja nur beim erstmaligen Start die Original DVD notwendig, dann nie wieder. (solange wie keine Veränderungen an den Laufwerksbuchstaben vorgenommen werden)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
NewerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 20:18 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2009
Beiträge: 100


Status: Offline
fuzzie23 das war absolut keine böse Absicht von mir.
Ich dachte nur es hilft eventuell den anderen auch weiter wenn ich das dazu schreibe.

Na ja ich habe schon die 4 Games aus einer anderen Quelle bekommen aber auch da war es das selbe Problem, eben nur BF Dateien.

Also wer weiss was von Start Files oder Starterfiles wie auch immer dann sollte das Problem gelöst sein für alle die das selbe Problem haben.

[quote:ead15fe5c5="Xbox-Killer"]Geht bei mir auch, weil ich vor Jahren mal eine originale Dragons Lair DVD in den Fingern hatte, und diese genutzt habe, um den Titel in Daphne "scharf" zu schalten.

Wie gesagt, ist ja nur beim erstmaligen Start die Original DVD notwendig, dann nie wieder. (solange wie keine Veränderungen an den Laufwerksbuchstaben vorgenommen werden)
Also braucht man von allen 4 Spielen die Original DVD, schade hätt es so gerne mal gezockt.
Aber was mich Interessieren würde, wenn man die Original DVD einlegt, dann muss das doch irgendwo niedergeschrieben und gespeichert werden auf dem Daphne Programm, dann sollte das doch rauszufinden sein was da für eine Datei abgelegt wird und man könnte es so übernehmen oder liege ich da ganz falsch??

Für alle die auch Interesse daran haben die alten games mal zu zocken, ich habe mir alle teile auf ebay gekauft neu und verschweisst, ich denke der Preis ist super okay und so kann ich in ein paar tagen endlich all das Spielen was ich möchte und habe das Thema vom Tisch.

<link entfernt>

Hammer oder und noch Kostenloser Versand dazu.
Und Legal.
Also 3,33 € für jedes Games sollte man schon über haben finde ich, die 3 DVD,s machen sich auch schön in einer Sammlung.
 


Zuletzt bearbeitet von Newer am 02.12.2009, 00:31 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024