Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News

Main Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Username
Password
 Remember me

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Select interface language:

EnglishGerman

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Poll
Haltet Ihr den Umgang im Forum mit Neulingen für zu grob?
Ja, absolut unhaltbar!
8%
 8%  [ 4 ]
Hmm, es ist unfreudlicher geworden.
36%
 36%  [ 17 ]
Hmm, es gibt immer Ausnahmen.
40%
 40%  [ 19 ]
Nein, überhaupt nicht!
14%
 14%  [ 7 ]
Total Votes : 47


Author Message
Q-MarineOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 06, 2009 - 03:37 PM
AEP Team Member


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 5.914


Status: Offline
Ob jemand gegen meinen Ton etwas hat oder nicht spielt keine bedeutende Rolle für mich, ich scheue keine Konflikte und respektiere andere Meinungen.
Man muss sich nicht angegriffen fühlen um entschieden gegen die Ansicht einer anderen Person zu sein.
Du solltest dich also ebenfalls nicht angegriffen fühlen, wenn dich jemand freundlich aber bestimmt kritisiert. Kritik ist gut. Wink
Von einer Anfeindung kann überhauptnicht die Rede sein, was machst du erst wenn ich dich wirklich anfeinde?

Mich würde übrigens kein User dazu bringen einem Forum fernzubleiben, auch du könntest meine/unsere Kommentare einfach überlesen und nicht darauf antworten.
Du irrst dich wenn du denken solltest, dass du bei mir aufgrund deiner Schuldzuweisungen schlechtes Gewissen oder Selbstkritik auslöst. Ich bin nämlich der Meinung, dass wir uns insgesamt betrachtet alle korrekt verhalten, sei es gegenüber Neuzugängen oder den Stammusern. Um die Neuzugänge geht es übrigens in diesem Thread, verzeih mir also, dass ich vorhin davon ausgegangen bin, du würdest dich auf Neuzugänge beziehen.

Du musst übrigens nicht jedesmal den gesamten Post zitieren der direkt über deinem ist, wir können den jeweiligen Zusammenhang schon herstellen.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
fuzzi23Offline
Post subject:   PostPosted: Nov 06, 2009 - 03:55 PM
Overlay Designer


Joined: May 05, 2006
Posts: 2.900

Location: Köllefornien
Status: Offline
Mutmaßen müsste man aber auch schon, wenn man Deinen Post, bzw welcher Part davon an mich, und welcher an Master gerichtet ist, erkennen möchte. Denn ich habe keine Beschwerde PN's von aufgebrachten Usern bekommen. Wink

Aber gut, genauso wie ich mir denken kann das der erste Teil Deines Posts an mich, und der zweite an Master gerichtet ist, kannst Du Dir sicher auch denken das ich mit dem 'gebannten Stammuser' Cole gemeint habe. Mit den "anderen" seien Sector und Angel, mal als Beispiele angeführt. OK, Sector hat klar gegen die Regeln, wegen mehrfachen verlinkens, auf Seiten mit illegalem Inhalt verstoßen. Aber dennoch wurde er von Anfang an nicht gern gesehen. Ob es nun an seinen Ansichten zu gewissen Dingen oder an seinem offenkundigen Konsum gewisser Rauschmittel lag (wobei andere ja auch keinen Hehl aus ihrem Alkoholkonsum machen, was ja aaaaaber wieder ganz was anderes ist) sei mal dahingestellt. Fakt ist aber, das der gelieferte Grund für einen Ban, doch dann einigen Leuten sehr gelegen kam.

Zu Cole möchte ich bitten das nicht wieder das Thema 'Beweise' kommt. Selbst wenn ich die Tage/Wochen zurück liegenden Logs noch einsehen könnte, so hätte ich doch keine Lust den ganzen Kram herauszusuchen. Denn mitverfolgt habe ich den Chat sehr wohl, auch wenn gegenteiliges behaupet wird, nur weil ich mich nicht immer dazu geäußert habe. Ich weiß sehr wohl was ich gelesen habe. Und obwohl ich mir, wie CKeichel und Master, den Satz "das ist meine Meinung" erspart habe, um auf dumme Kommentare zu verzichten, möchte ich mir in dem Zusammenhang doch die Freiheit nehmen den Satz nun anzubringen. Denn genau wie bei CKeichel und Master ist es halt nur meine Meinung. Was meinen soll, das ich nicht unfehlbar bin, und es aus diesem Grunde auch möglich ist das ich manche Dinge die zum Rauswurf Coles geführt haben, auch aus meiner ganz eigenen Sicht gesehen habe.
Was jedoch das Thema "es wird härter" angeht, so glaube ich nicht das sich da gleich mehrere User irren können. Was dieser Poll ja nun doch mal klar zu Tage fördert.

Was die PN's an Master angeht, sei gesagt; das wohl außer mir auch noch andere User vielleicht erkannt haben, das Master einer ist der sich auch schonmal auf die Seite von Leuten stellt wenn es um Ungerechtigkeiten geht, auch wenn er sich dadurch den Unmut (wie hier wieder ein bischen erkennbar) anderer User zuzieht. Um das zu erkennen braucht es nicht unbedingt eine hohe Anzahl an Posts oder Online Präsenz.

Und zu Falcones Post sei gesagt das ich wohl einer der letzten bin die sich nicht trauen ihren Mund aufzumachen. Was ja wohl auch klar erkennbar ist durch die Tatsache das ich ihm vom ersten Tag an hier Paroli biete, was ja unsere langjährige Freundschaft ausmacht. Wink
Im Chat habe ich ja auch klar geäußert wen ich hier für "Die Hetzbrüder" halte. Im übrigen habe ich eine einzige PN (ebenfalls wie Falcone) an Jezze geschrieben, in der ich mich über das Niveau im Chat besorgt geäußert habe.

Als Abschluß möchte ich noch sagen, das ich keinem hier an den Karren fahren möchte. Im Grunde ist es doch schön das wir diese Community aus Reftrofans sind. Und jeder ist nunmal so wie er ist. Und gerade das macht doch AEP zu dem was es ist. Das einzige was halt von einigen Leuten angemerkt worden ist, ist das es manchmal halt besser wäre einen Gang runter zu schalten. Schaden kann das in jedem Fall bestimmt nicht.

_________________
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 06, 2009 - 04:00 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.397

Location: 기정동
Status: Offline
[quote:7699821402="Fuzzi23"]Was jedoch das Thema "es wird härter" angeht, so glaube ich nicht das sich da gleich mehrere User irren können. Was dieser Poll ja nun doch mal klar zu Tage fördert.


Fuzz, hast Du Dir den Poll auch angeguckt? Confused

Und Sector wurde von retroK gekickt, der hatte selbst die Nase voll. Ausserdem wird er ja momentan toleriert, also was solls?

Ey, weisste, über Cole brauchen wir uns gar nicht unterhalten. Da noch was von Hetzbruder nachzuschieben, ist eine reine Unverschämtheit! Wenn Du das nicht peilst, was da abging, dann tutste mir nicht nur leid, dann biste mir sogar egal. Dann laber Du mal weiter...

Laughing

_________________
 


Last edited by Ragnarok on Nov 06, 2009 - 04:06 PM; edited 1 time in total 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Predator82Offline
Post subject:   PostPosted: Nov 06, 2009 - 04:05 PM
Retromeister


Joined: Apr 14, 2007
Posts: 1.764

Location: Aephausen
Status: Offline
fazit: wir könnens nur besser machen, aiso bemühen wir uns alle drum & ham uns wieda lieb Smile

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
MasterPhWOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 06, 2009 - 04:07 PM
News Scout


Joined: Jul 06, 2004
Posts: 1.919

Location: W-Live
Status: Offline
Ich sollte es vielleicht nicht direkt Anfeindungen nennen, aber man hört doch ziemlich einen Kontra-Ton aus deinen Beiträgen raus, wenn ich irgendetwas kritisiere, was dir nicht passt.
Und da es dir ja nahezu egal ist, wie jemand deinen Ton aufschnappt sollte das eh nicht so wichtig sein.
Kritik ist gut, auf alle Fälle und ich finde es wichtig und auch sinnvoll, wenn man nicht nur austeilen sondern auch einstecken kann.

Mich bringen auch keine User dazu einem Forum fernzubleiben, sonst wäre ich nicht auf Consolewars unterwegs, dort laufen 28jährige Kinder rum, die absolut nicht diskutieren können, aber da dort halt auch wiederum Orte sind, die er kaum besucht ist mir das ziemlich egal, weil ich mich dann nicht mit ihm auseinandersetzen muss, weil man halt schon oft genug gemerkt hat, dass eine Diskussion mit ihm sinnlos ist.
Das ist auf AEP zum Glück nicht der Fall und auch der Grund, warum ich diesen Thread nutze um mein Unbehagen über die derzeitige Grundmenthalität im Forum zu äußern. Es ist schade, dass ein Forum mit solch vielen Usern die erstklassigen Kenntnissen über unser aller Hobby haben, sich manchmal relativ abschreckend neuen Usern gegenüber präsentiert und auch bei einigen Stammies mehr als nur grob und häufig auch ohne Intention zu helfen, antwortet. Daher bin ich auch von den neuen Usern zu den Stammusern gekommen, um meine manchmal seltsamen Sprünge und Hirnwindungen besser zu verstehen.
Und warum man nicht direkt einen Beitrag zitieren soll, um die Punkte einzeln zu beantworten, versteh ich zwar immernoch nicht, weil ich es weitaus besser zum lesen finde, aber ich tu dir gern den Gefallen und unterlasse das zukünftig.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
fuzzi23Offline
Post subject:   PostPosted: Nov 06, 2009 - 04:07 PM
Overlay Designer


Joined: May 05, 2006
Posts: 2.900

Location: Köllefornien
Status: Offline
Ja, es geht um das Thema ob der Umgang grob/härter ist/wird. Was ist da bitte groß der Unterschied. Und wenn ich genau auf einen Punkt "welchen/e User ich denn nun genau meine" angesprochen werde, so äußere ich mich auch dazu.

...auch wenn es nicht haargenau ins Thema "Neulinge" passt. Kapiert?

_________________
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 06, 2009 - 04:09 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.397

Location: 기정동
Status: Offline
Blah. Du sollst Dir auch das Ergebnis, nicht nur die Frage angucken... Rolling Eyes

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
fuzzi23Offline
Post subject:   PostPosted: Nov 06, 2009 - 04:10 PM
Overlay Designer


Joined: May 05, 2006
Posts: 2.900

Location: Köllefornien
Status: Offline
Das Labern überlass ich mal lieber Dir. Wofür haben wir schließlich so eine Korifäe hier an Board. Wink

_________________
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 06, 2009 - 04:14 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.397

Location: 기정동
Status: Offline
Har Har! Aber ich habs wirklich ernst gemeint. Leider gehst Du nur nicht drauf ein.

a) Jemand, der sich benimmt wie Cole, gehört gebannt.
b) Das Ergebnis des Polls (bis hierhin 0/4/10/5) deutet nicht darauf hin, dass der Ton härter geworden ist, im Gegenteil!

Also mich würden jetzt immer noch diese Ausnahmen interessieren. Kann denn nun auch mal jemand konkrete Vorfälle auf den Tisch legen? Mir ist das echt zu schwammig hier.
Das ist halt jetzt auch die Gelegenheit, zusammen wieder ins Reine zu kommen. Und jetzt rufen wir alle zusammen 3x im Chor: "Katharsis!"

_________________
 


Last edited by Ragnarok on Nov 06, 2009 - 04:20 PM; edited 1 time in total 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
MasterPhWOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 06, 2009 - 04:19 PM
News Scout


Joined: Jul 06, 2004
Posts: 1.919

Location: W-Live
Status: Offline
[quote:ffef011b44="Ragnarok"]
a) Jemand, der sich benimmt wie Cole, gehört gebannt.
b) Das Ergebnis des Polls (bis hierhin 0/4/10/5) deutet nicht darauf hin, dass der Ton härter geworden ist, im Gegenteil!
Ich stimme beispielsweise gar nicht ab, weil ich finde, dass ich meine Meinung viel besser durch einen Post ausdrücken kann, als wenn ich an einer Abstimmung teilnehme, die nahezu keine Aussagekraft hat, als die des Pollerstellers in Kategorien eingeteilte Meinung zu kommentieren.
Ein ausführlicher Post ist da weitaus sinnvoller und spiegelt dabei meine eigenen Meinung auch besser wieder.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 06, 2009 - 04:21 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.397

Location: 기정동
Status: Offline
Ist doch gar nicht der Punkt. Auch die überwiegende Anzahl an Posts spiegelt eher wieder, dass der Status Quo in Ordnung ist. Wie CK ja schon am Anfang der Diskussion gesagt hat.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
MasterPhWOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 06, 2009 - 04:25 PM
News Scout


Joined: Jul 06, 2004
Posts: 1.919

Location: W-Live
Status: Offline
[quote:fad5310c18="Ragnarok"]Ist doch gar nicht der Punkt. Auch die überwiegende Anzahl an Posts spiegelt eher wieder, dass der Status Quo in Ordnung ist. Wie CK ja schon am Anfang der Diskussion gesagt hat.
Wieso ist das nicht der Punkt, dass ein Post besser eine Meinung widerspiegelt als eine Umfrage,
Öhmm... außerdem missverstehe ich CKs Post oder du vielleicht...
[quote:fad5310c18="CKeichel"]Ich empfinde den Ton im Forum oftmals als unfreundlich und genervt.
Vernünftige Fragen werden meiner Meinung nach zu oft mit "Zieh Dir halt die neueste Version." oder "Schon wieder so ein Pokekiddie, die wollen wir hier nicht." oder "Mit deiner Rostlaube wird das bei Dir nie laufen, kauf Dir erst mal einen vernünftigen Rechner." beantwortet. Klar, manchmal bekomme ich auch Kopfschmerzen vom Versuch manch eine Frage zu lesen und zu verstehen, ohne dass mir das Hirn schmilzt, aber das ist nicht die Mehrheit der Frager.
(...)

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 06, 2009 - 04:26 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.397

Location: 기정동
Status: Offline
This one:

[quote:4b1669bf24="CKeichel"]Ich sehe nur keinen Sinn darin zu versuchen den Ton in einem Forum zu ändern, der mir nicht gefällt, wenn ich sehe, dass die Mehrzahl der Nutzer ihn ok findet.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
MasterPhWOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 06, 2009 - 04:38 PM
News Scout


Joined: Jul 06, 2004
Posts: 1.919

Location: W-Live
Status: Offline
[quote:8e4a30b649="Ragnarok"]This one:

[quote:8e4a30b649="CKeichel"]Ich sehe nur keinen Sinn darin zu versuchen den Ton in einem Forum zu ändern, der mir nicht gefällt, wenn ich sehe, dass die Mehrzahl der Nutzer ihn ok findet.
Aber man kann doch zumindest aufzeigen, dass es mehreren Usern auffällt. Klar kann man nicht viel machen, wenn es keinen stört, aber wenn ein paar Leute ihre Meinung dazu äußern, könnte sich natürlich auch ein postitiver Nebeneffekt ergeben, dass manche User nochmal drüber nachdenken und dabei später nicht ganz so grob posten. Und schon hätte man etwas erreicht.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Q-MarineOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 06, 2009 - 04:52 PM
AEP Team Member


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 5.914


Status: Offline
[quote:627533bf1a="fuzzi23"]Mutmaßen müsste man aber auch schon, wenn man Deinen Post, bzw welcher Part davon an mich, und welcher an Master gerichtet ist, erkennen möchte. Denn ich habe keine Beschwerde PN's von aufgebrachten Usern bekommen. Wink

Aber gut, genauso wie ich mir denken kann das der erste Teil Deines Posts an mich, und der zweite an Master gerichtet ist, kannst Du Dir sicher auch denken das ich mit dem 'gebannten Stammuser' Cole gemeint habe.
Nichts von dem was ich geschrieben habe, war an dich gerichtet. Als ich meinen Post getippt habe, gab es deinen Post noch nicht. Das kannst du daran erkennen, dass nur drei Minuten zwischen unseren Posts liegen. Ja ja, ich brauch lang zum Posten. Wink
Aber wie auch immer: Mir war klar dass du Cole meinst.

[quote:627533bf1a="fuzzi23"]OK, Sector hat klar gegen die Regeln, wegen mehrfachen verlinkens, auf Seiten mit illegalem Inhalt verstoßen. Aber dennoch wurde er von Anfang an nicht gern gesehen.
Ich mache dir keinen Vorwurf für diese Informationslücke, aber Crimy war zu recht nicht gern gesehen. Zumindest retroK und ich hatten schon viel Hintergrundwissen was Crimy angeht, er hatte es nämlich schon in der Retrozone ziemlich bunt getrieben. Ja, da war er zu diesem Zeitpunkt auch schon gebannt, was die meisten Retrozone-Moderatoren befürwortet haben.
Dass wir ihm auch auf AEP (und dem Q-Board...) noch eine Chance gegeben haben zeugt von unserem guten Willen, wir hätten ihn auch sofort bei seiner Ankunft bannen können.

Zu Cole will ich garnichts weiter sagen, ich bin mir sicher dass die Mehrheit der aktiven AEP-User diesen Fall richtig beurteilt.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
AEP Emulation Page 1998 - 2024