Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Poll
Haltet Ihr den Umgang im Forum mit Neulingen für zu grob?
Ja, absolut unhaltbar!
8%
 8%  [ 4 ]
Hmm, es ist unfreudlicher geworden.
36%
 36%  [ 17 ]
Hmm, es gibt immer Ausnahmen.
40%
 40%  [ 19 ]
Nein, überhaupt nicht!
14%
 14%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 47


Autor Nachricht
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.11.2009, 09:34 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:74bed4ba08="ZypreXa"]
Gerade im Thread von alter Hase:
Da sagen ihm zwei Leute die Meinung. Was passiert dann?
Es kommen noch fünf andere und legen noch eins drauf.
Das muss ich doch sehen das der schon zurecht gewiesen worden ist. Da brauch ich nicht noch unnötig nachlegen.

Seh ich tatsächlich auch so. Es reicht, wenn einer meckert, da müssen die anderen nicht noch ins gleiche Horn stoßen, weils so schön günstig ist...

[quote:74bed4ba08="MasterPhW"]
Zuletzt noch ein paar Beispiele, gibt sicherlich noch mehr, aber aufgrund der fortgeschrittenen Zeit, möchte ich nicht alzu lange hier rumstöbern, weil ich morgens um 8 direkt wieder ne Mathevorlesung habe. Razz
Gibt es für "Scud Race" einen Emulator?
[quote:74bed4ba08="wahrheit"]So,
da bin ich wieder. Hat sich bezgl. Scud Race was Positives getan?
[quote:74bed4ba08="Cole"]Nein, komme in zwei jahren noch mal wieder.
Danach hat sich sogar der User angegriffen gefühlt. Ungerechtfertigt, aber man kann es auch negativ verstehen.


Cole ist ein Idiot, das kann man echt nicht mehr anders sagen. Aber in diesem Fall hat er nun echt nix gemacht.

[quote:74bed4ba08="Tormentor"] Wo ich aber nen Anfall bekomme ist wenn ich was von Pokemon und dergleichen lese, diese Leute sind um es mal milde zu sagen zu blöd um die Sufu zu nutzen und haben es eigentlich nicht verdient ne Antwort zu bekommen.

Ganz recht. Da fragt z.B. einer, ob ein gewisses Spiel emuliert wird. Gut, dann postet man ihm die Kompatibilitätsliste, um ihm zu zeigen, dass es sowas gibt, und wo. Der Link wurde offensichtlich nicht mal angeklickt, direkt im Folgepost kommt die Frage nochmal.

Da könnte ich mich aufregen. Sind wir denn dafür da, selbst den letzten Vollpfosten noch anne Hand zu nehmen? Und selbst wenn, laufen müssen die Newbies immer noch selbst.

Ein Mindestmaß an Höflichkeit, Geduld und Eigeninitiative kann man durchaus verlangen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.11.2009, 09:58 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
ähhmm... rag, n bisschen hast du aber auch ins horn gestoßen Razz

manchmal wird schon der falsche ton getroffen aber das ist beiderseits
man sollte sowas nicht zu ernst nehmen, denn jeder formuliert anders & das ist dann schnell falsch interpretiert
oft sind es auch scherze, die eben nicht jeder versteht
menschen haben auch mal schlechte laune, was sowas nicht entschuldigt aber eben normal is (ggf dann einfach fresse haltn)

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.11.2009, 11:10 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:52bbfffba2="Predator82"]ähhmm... rag, n bisschen hast du aber auch ins horn gestoßen Razz


*asche_aufs_haupt_streu*

Kommt auch schon mal vor. Aber wer mir normal kommt, den behandel ich auch normal, wenn nicht, kann man mir das ja sagen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
VANGUARDOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.11.2009, 12:10 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 28. Jun 2006
Beiträge: 1.192

Wohnort: Südlich des Weisswurst-Äquators
Status: Offline
Also, ich hab für: Hmm, es gibt immer Ausnahmen - gestimmt.

Aber manchmal hab ich schon das Gefühl, das bei bestimmten Anfragen (z.B. Roms-Requests, egal wie alt diese Roms sind), eine Hyänenherde auf den der die Frage stellt zugerollt kommt, im Gegensatz dazu aber Links auf irgendwelche Youtube-Videos völlig egal sind, egal wie da die Sache mit dem Copyright ausschaut. Darüber hinaus wird auch öfters auf die Such-Funktion hier verwiesen, die aber, wie wir alle wissen, wirklich nicht das Gelbe vom Ei ist. Trotzdem muss ich hier wirklich alle treuen User loben, die die Stange sprichwörtlich halten, denn wer einmal eine retrofan/strider/crimy/streen - Phase überwunden hat, wird eine sozusagen genetisch bedingte Aversion gegen Fragerei/Laberei/Spam entwickeln. AEP forever Smile

_________________
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ B A Y E R N♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.11.2009, 12:12 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
So, wieder zurück von der Vorlesung und mit allem soweit fertig für heute. Very Happy
[quote:caf92882cc="Predator82"]ähhmm... rag, n bisschen hast du aber auch ins horn gestoßen Razz
Ich würde sagen, sowas passiert jeden Mal, ob Ragnarok, vielleicht dir Pred oder auch mir. Man hat halt mal nen schlechten Tag und lässt das unbewussterweise an manchen Usern aus, weil man sich denkt, "Wenn du nur ein wenig hier rumgeschaut hättest, dann hättest du dir die Frage auch unheimlich leicht selber beantworten können!" und das in Verbindung dann vielleicht zu einer patzigen Antwort führt.
Aber ein Beitrag von einer Person ist ja nicht das Problem. Viel mehr kommt es mir manchmal so vor, als ob die nachfolgenden Poster, dann noch mal was drauf setzen wollen, was nun nicht mit schlechten Tag erklärt werden kann oder sollte.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
gummitwistOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.11.2009, 12:16 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 25. Aug 2009
Beiträge: 118


Status: Offline
[quote:bdcd366bc3="VANGUARD"] denn wer einmal eine retrofan/strider/crimy/streen - Phase überwunden hat, wird eine sozusagen genetisch bedingte Aversion gegen Fragerei/Laberei/Spam entwickeln. AEP forever Smile

Mich mit retrofan in einem satz zu erwaehnen ist jetz aber wirklich nicht nett, ich versuch ja schon aus respekt den ball flach zu halten!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.11.2009, 12:23 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
@phw "was sowas nicht entschuldigt"

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
VANGUARDOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.11.2009, 12:34 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 28. Jun 2006
Beiträge: 1.192

Wohnort: Südlich des Weisswurst-Äquators
Status: Offline
[quote:4650dd6b52="gummitwist"][quote:4650dd6b52="VANGUARD"] denn wer einmal eine retrofan/strider/crimy/streen - Phase überwunden hat, wird eine sozusagen genetisch bedingte Aversion gegen Fragerei/Laberei/Spam entwickeln. AEP forever Smile

Mich mit retrofan in einem satz zu erwaehnen ist jetz aber wirklich nicht nett, ich versuch ja schon aus respekt den ball flach zu halten!

Aha, auch ein Beweis dafür dass selbst Gebannte mangels Alternativen sich wieder hier unter anderem Nick anmelden. Spricht doch eindeutig für das "NIWO" auf aep Smile

_________________
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ B A Y E R N♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Re: Haltet Ihr den Umgang im Forum mit Neulingen für zu grob  BeitragVerfasst am: 06.11.2009, 12:59 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:4984dcf07c="MasterPhW"]
Auf die schnelle sind das jetzt die einzigen zwei, aber ich weiß, dass mir schon mehrfach PNs geschrieben wurden, von unterschiedlichen Usern, die auch die Mentalität im Forum kritisiert haben. Denke (bzw. hoffe) das diese User sich auch nochmal zu Wort melden werden.
Ich geh jetzt erstmal schlafen. Sorry...



Frag mich nur, was das für einen Zweck haben soll, Dir PNs zu senden, aber im Forum die Klappe nicht aufzukriegen - PNs sind nämlich schnell verschickt...

Rolling Eyes

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel: Re: Haltet Ihr den Umgang im Forum mit Neulingen für zu grob  BeitragVerfasst am: 06.11.2009, 13:18 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
[quote:714774d4cb="Ragnarok"][quote:714774d4cb="MasterPhW"]
Auf die schnelle sind das jetzt die einzigen zwei, aber ich weiß, dass mir schon mehrfach PNs geschrieben wurden, von unterschiedlichen Usern, die auch die Mentalität im Forum kritisiert haben. Denke (bzw. hoffe) das diese User sich auch nochmal zu Wort melden werden.
Ich geh jetzt erstmal schlafen. Sorry...



Frag mich nur, was das für einen Zweck haben soll, Dir PNs zu senden, aber im Forum die Klappe nicht aufzukriegen - PNs sind nämlich schnell verschickt...

Rolling Eyes
Vielleicht ist es einfach, dass man sich mit jemanden unterhalten will, der ähnlich denkt und mal die Meinung mit ihn austauschen möchte, ohne gleich von anderen angemacht zu werden.
Aber wie gesagt, wenn sie was dazu sagen wollen, tun sie es, wenn nicht, dann nicht.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel: Re: Haltet Ihr den Umgang im Forum mit Neulingen für zu grob  BeitragVerfasst am: 06.11.2009, 13:37 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Das könnten ja dann faaaast nur CK und Fuzzman sein.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel: Re: Haltet Ihr den Umgang im Forum mit Neulingen für zu grob  BeitragVerfasst am: 06.11.2009, 13:40 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
[quote:a462d2e136="Falcone"]Das könnten ja dann faaaast nur CK und Fuzzman sein.
Siehste, und genau sowas find ich unmöglich, dass jetzt schon Mutmaßungen und Anschuldigungen gegen Stammuser angestellt werden.
Kann man es nicht einfach mal im Raum stehen lassen und wenn die Leute sich zu Wort melden wollen, dann tun sie es... ist das so schwer?

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.11.2009, 14:18 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
"...noch eins drauf setzen wollen", und das ganze dann noch "...im Rudel", ist mal genau der Punkt. Bestes Beispiel hierfür ist ein (Stamm) User dessen Name gar nicht erst genannt werden muß. Da wird es dann so weit getrieben bis sich derjenige dann einfach nicht mehr anders zu helfen weiß, als das er auch mal gehörig Dampf ablässt ohne sich, wie sein Gegenüber, dabei auf "Ach so "intelligente" spitzfindige Bemerkungen" zu beschränken.
Was ihm dann hinterher "Feinsinnigerweise" so ausgelegt wird, als sei ja nur er ausfallend geworden, und die eigene Hetzerei dann als "Spass" proklamiert wird. Was dann vorher alles schon abgelaufen ist, interessiert dann ja plötzlich niemanden mehr. Und genau das ist auch schon bei anderen Leuten (mehr oder minder stark) passiert, was dann mit einem Bann quitiert wurde. Und genau das ist der Grund weshalb ich mich dann manchmal ein wenig beim Thema gebannte User einbringe.

Und dann fragt man sich doch manchmal allen ernstes wer da "nicht mehr ganz tickt", um es mal mit Ragnaroks Worten zu sagen. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.11.2009, 14:21 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Es müssten keine Anschuldigungen (in Bezug worauf eigentlich?) und Mutmaßungen aufgestellt werden, wenn einfach Klartext geredet und Fakten auf den Tisch gelegt werden würden.
Wo liegt das Problem einfach zu sagen um wen es sich handelt? Stehen die betroffenen User unter Zeugenschutz oder sowas? Ich glaube nicht dass ihnen etwas zustoßen wird wenn du Namen nennst. Wink

So bleibt von deinen letzten Posts eigentlich nur eine leere Behauptung ohne Wert übrig, das hätte man sich eigentlich auch gleich sparen können.

Darüber hinaus stellt sich mir die Frage, warum die Privatnachrichten bei dir nur so einprasseln, obwohl du kaum online bist und die meisten Neulinge wahrscheinlich noch nie etwas von dir gehört haben (bevor wir sie vergrault haben).
Schon garnicht werden sie abschätzen können, dass ausgerechnt DU ein Gleichgesinnter und damit der richtige Ansprechpartner in solchen Fällen bist.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.11.2009, 15:05 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
[quote:98f95a43cf="Q-Marine"]Es müssten keine Anschuldigungen (in Bezug worauf eigentlich?) und Mutmaßungen aufgestellt werden, wenn einfach Klartext geredet und Fakten auf den Tisch gelegt werden würden.
Wo liegt das Problem einfach zu sagen um wen es sich handelt? Stehen die betroffenen User unter Zeugenschutz oder sowas? Ich glaube nicht dass ihnen etwas zustoßen wird wenn du Namen nennst. Wink
Da ist es wieder, diese typische Anfeindung, wenn irgendwer was sagt.
Da kannst du noch so häufig nen Smiley dahinter setzen. Wenn die User was dazu sagen wollen, tun sie es gefälligst selbst, da werde ich auf alle Fälle nix weiter dazu schreiben, auch wenn es dir noch so wenig passt, dass ich bei Diskussionen einen anderen Standpunkt vertrete als du und mir dann halt STAMMUser schreiben, weil sie das genauso sehen und mit mir über diese Situation halt via PN schreiben.
[quote:98f95a43cf="Q-Marine"]So bleibt von deinen letzten Posts eigentlich nur eine leere Behauptung ohne Wert übrig, das hätte man sich eigentlich auch gleich sparen können.
Wenn du das so siehst, dann hättest du ihn einfach überlesen können und hättest auch nicht darauf antworten müssen, oder?
[quote:98f95a43cf="Q-Marine"]Darüber hinaus stellt sich mir die Frage, warum die Privatnachrichten bei dir nur so einprasseln, obwohl du kaum online bist und die meisten Neulinge wahrscheinlich noch nie etwas von dir gehört haben (bevor wir sie vergrault haben).
Schon garnicht werden sie abschätzen können, dass ausgerechnt DU ein Gleichgesinnter und damit der richtige Ansprechpartner in solchen Fällen bist.
Ich habe dabei nie was von neuen Usern geredet oder das die PNs nur so einprasseln. Und das ich nicht online bin, stimmt so auch nicht. Ich bin nur nicht im Forum unterwegs. Allein wegen solchen Kommentaren von DIR (um jetzt mal deinen Stil einzuhalten).
Denn bitte lies dir vorher mein Beitrag richtig durch, bevor die von irgendwelchen neuen Usern redest, die mir PNs schreiben. Muss DICH schon ziemlich angreifen, dass einige User, wie man hier auch im Thread sehen kann, gegen den rohen Ton gegenüber neuen Usern und auch manchmal Stammusern etwas haben.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024