Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Gast
Titel: Windows XP Service Packs  BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 17:49 Uhr







Guten Tach Laughing

Da ich in der Materie nich so bewandert bin wollt ich euch mal fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt?

Ich wollt mein Windows XP Home en bissel aktualisieren ums sicherer und stabiler zu machen. Bei Chip-Online hab ich dann verschiedene XP Service Packs entdeckt. Könnt ihr mir sagen wo der Unterschied zwischen Windows XP - Service Pack 2 und WinFuture Windows XP SP2 Update Pack (Vollversion) ist?

Windows XP - Service Pack 2 (http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-2_13012933.html)

WinFuture Windows XP SP2 Update Pack (Vollversion) (http://www.chip.de/downloads/WinFuture-Windows-XP-SP2-Update-Pack-Vollversion_13012101.html)

Nach dem Service Pack 2 wollte ich auf Service Pack 3 updaten ums wie gesagt auf den aktuellsten Stand zu bringen. Was sollte ich dabei beachten? Hab ich irgendwat übersehen?
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel: Windows XP Service Packs  BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 18:09 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Warum benutzt du nicht einfach die Update Funktion von Windows XP dann haste alles was du brauchst und bist auf dem neuesten stand in sachen XP

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 18:09 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Das Update Pack von Winfuture entfällt alle Updates, die nach dem SP2 erschienen sind. Da du aber ohnehin auf SP3 updaten willst und auch solltest, benötigst du das Pack von Winfuture nicht. Denn auch das SP3 enthält alle Updates seit dem SP2 und noch mehr. Die Updates, die nach dem SP3 erschienen sind, solltest du dir über das Update Center von Windows herunterladen.

Edit: Bzw. lässt sich alles ganz bequem über das Update Center installieren, wie Tormentor bereits sagte.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Gast
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 18:19 Uhr







Sind die Änderungen vom Update Center denn die gleichen wie von solch einem Service Pack?
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 18:29 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Naturalmente. Oder denkst Du das MS jeweils unterschiedliche Fixes zusammenschnürt?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gast
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 18:35 Uhr







Naja wenn ich halt doch so ein Service Pack installieren will? Sollte ich dann das Windows XP - Service Pack 3 oder das WinFuture Windows XP SP3 Update Pack installieren?
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 18:41 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Einfach das stinknormale von MS http://www.microsoft.com/downloadS/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4.

Und die restlichen Updates per Windows-Update und Sack zu.
Weiß gar nicht, warum man die Sache immer überkomplizieren muß.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Gast
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 18:56 Uhr







Ich muss dann aber vorher das Service Pack 1 oder 2 installieren, gelle? Kann ich SP 2 einfach so installieren oder muss ich davor SP 1 drauf haben?
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 19:13 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Das SP1 ist bereits in SP2 enthalten, SP3 hingegen kommt separat.

Installiere doch einfach alles über das Windows Update Center: http://windowsupdate.microsoft.com/

Oder aktiviere in der Systemsteuerung das automatische Update. Dann brauchst du dich um die Updates für Windows selbst gar nicht mehr zu kümmern.

_________________
Test your limits and break through! 


Zuletzt bearbeitet von Jezze am 22.10.2009, 19:15 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 19:15 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Nein, das SP3 ist bis auf eine Einschränkung kulmulativ.

Es setzt mindestens SP1 vorraus, SP2 kannst du dir sparen, da alle Änderungen des SP2 auch im SP3 enthalten sind.

Das heißt, wenn du ein XP mit SP1 hast, dann einfach SP3 installieren.
Bei einem XP ohne Servicepack mußt du mindestens SP1 installieren.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Gast
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 19:22 Uhr







Danke für die Hilfe euch Allen Very Happy
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
gummitwistOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 08:46 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 25. Aug 2009
Beiträge: 118


Status: Offline
Nope, nein, wenn dein XP erst SP1 hatt musst du erst auf SP2 updaten
und von da auf SP3, wenn du von SP1 direkt updatest auf SP3, wird beim
booten der ladebalken haengenbleiben die erfahrung machte ich schon
mehrfach, kein scheiss, von SP1 auf SP3 geht nicht!

Ich hab die erfahrung bei verschiedenen rechner gemacht, eine windows
cd in verbindung mit einer reparaturinstallation loeste das problem
schlieslich!

Auserdem stell ich mir im momment die frage wie man bei einer
bestehenden internetverbindung NICHT auf den aktuellsten stand sein
kann, da windows zwecks zwangsupdate sich ja regelrecht in das system
reinhackt, und wenn man das abstellt dafuer ein schildchen unten rechts
nervt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 09:30 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
SP3 geht generell sehr wohl von SP1 aus, man sollte die Voraussetzungen lesen:
[quote:6d3cd13af1="http://www.microsoft.com/windows/products/windowsxp/sp3/default.mspx"]To install SP3, either Windows XP Service Pack 1a (SP1a) or Windows XP Service Pack 2 (SP2) must already be installed.

Da steht '1a' und nicht '1', warum der Unterschied zwischen beiden ein Problem verursachen sollte ist mir unklar.Warum Du Probleme hattest könntest ja mal anhand der Anleitung verfolgen, vllt stösst Du auf was.
Aha, 'Zwangsupdate'. Naja wenn Du meinst. Die Ballon tips kannst übrigens ausschalten, wenn Du nur wüsstest wo.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
gummitwistOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 10:52 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 25. Aug 2009
Beiträge: 118


Status: Offline
Hm ... also bei den microsoft supportseiten versteh ich sowieso kaum was, ich hatte erst vor kurzem wieder son fall ich wohn WG, ein neuer eingezogen endlich internet, dachte er sei schlau, hatte von SP1 direkt als windowsupdate auf SP3 ubgedatet, ergebniss, hasste vieleicht ne windows cd? meins faehrt nicht mehr hoch, also meine SP3 cd und reparatur gemacht alles gut, das ist ein bekannteres problem, da ich es das erste mal letzten sommer bemerkte und im internet nach der loesung schaute und es war ein thread wo genau das problem behandelt wurde, leider finde ich trotz intensiver suche den thread nicht, den hab ich auch damals irgendwie anders gefunden, war son deutsches hilfe windowsproblem board, aber wenn ich nach "SP1 auf SP3 xp" oder "xp ladebalken haengt" google finde ich ihn nicht.

das mit dem zwangsupdate war selbstverstaendlich ueberspitzt Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel: Re: Windows XP Service Packs  BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 14:18 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
[quote:d5756da4dd="Tormentor"]Warum benutzt du nicht einfach die Update Funktion von Windows XP dann haste alles was du brauchst und bist auf dem neuesten stand in sachen XP


Vermutlich weil er wegen irgendetwas ein schlechtes Gewissen hat und nicht gerade MS nach den Updates fragen will. Wink

Da sind diese Updatepacks natürlich eine tolle Sache.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024