Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
RetropurOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 22:51 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 26. Jun 2009
Beiträge: 50


Status: Offline
4 Spiele laufen also nicht sagt ihr? hmm wo sollte da stehen nach dem scannen?
Wo kann ich diese Information abrufen nach dem Scannen?

Wo ist den eigentlich der Rommaster der diese Anelitung gegeben hat?

Kann sie ja nochmals scannen um zu schauen wo diese 4 Games stehen welche da nicht laufen oder?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 23:02 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Mach mal keinen Stress, es gibt auch noch Leute mit einen Real-Life.

Fakt ist 821 deiner Romsets sind ungültig bzw. unvollständig.
Den Rest erfährst du morgen, erstmal geht die Familie vor.

Gruß
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RetropurOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 23:16 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 26. Jun 2009
Beiträge: 50


Status: Offline
Ich habe ca 500 Games die ich auf dem Automaten habe, mehr spiel ich nicht mehr sind auch nicht wichtig.
Ich denke an dieser Stelle ich stell das Thema ein den es bringt mich nicht wirklich weiter und jetzt 821 Roms neu zu saugen hab ich keine zeit dafür wie du schon selber geschrieben hast, Familie geht vor deshalb lass ich es.
Ich besorg mir mal irgendwann im Winter ne neue Mame Version mit den dazugehörigen Roms und gut ist, sonst wird das ganze Uferlos.
Also danke an der Stelle und noch einen schönen Abend wünsch ich.

PS:
Für mich war nur wichtig ob meine alten Games eben diese ca. 500 auf der neuesten Mame Version laufen und nicht welche vom kompletten Romset der 106 nicht laufen würden.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 23:41 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Sorry, ich verstehe dich jetzt wirklich nicht, niemand hat gesagt, du sollst sehen welche Spiele vom kompletten Romset der 106 nicht laufen, sondern Du sollst sehen welche Spiele, die Du spielst nun nicht laufen. Das erreichst Du durch Drücken EINER Taste, nämlich F5 im Mame. Drücke diese Taste im neuen Mane und vergleiche die Zahl der Spiele mit der Version 0.106, wo ist denn da das Problem?

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RetropurOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 23:49 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 26. Jun 2009
Beiträge: 50


Status: Offline
Ich habe das so verstanden da Rommaster dies geschrieben hat.

Fakt ist 821 deiner Romsets sind ungültig bzw. unvollständig.

Dann gehe ich davon aus das ich diese alle ziehen soll aber wie gesagt es geht ja nur um die 500 Games ob die auf der neuen laufen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.07.2009, 00:36 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Ob Du Spiele ziehst oder nicht ist Deine Sache und mir und allen anderen herzlich gleichgültig (vermute ich zumindest). Du wolltest wissen, wie Du Play Choice Spiele so konfigurierst, dass sie auf einem Bildschirm laufen, wir haben es Dir gesagt, ob Du das nun ausprobierst oder nicht ist auch deine Sache, aber wenn Du dazu nun doch eigentlich keine Lust hast, warum machst Du Dir dann den Aufwand?

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RetropurOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.07.2009, 10:39 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 26. Jun 2009
Beiträge: 50


Status: Offline
Nun ging aber das Thema weiter in Roms Aktualisieren das ich meine 500 Spiele aus der Mame Version 106 auch auf der neuesten Mame Version 132 Spielen kann also sollte ich meine Roms Aktualisieren.
Das habe ich getan.

Ich wollte nur möglich machen das ich meine Roms auf der Version 132 zspielen kann und keine neuen Roms dazu haben.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.07.2009, 10:42 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
wenn roms für deine vorhandenen sets dazukommen, dann liegt das daran das z.b. set vorher unvollständig war bzw nicht akkurat emuliert war.
oder eine effizientere methode gefunden wurde im treiber die roms zu verwalten. so oder so ist es auf keinen fall zu deinem nachteil sondern eher zu deinem vorteil im endeffekt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.07.2009, 10:46 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:07962ecba4="Retropur"]Nun ging aber das Thema weiter in Roms Aktualisieren das ich meine 500 Spiele aus der Mame Version 106 auch auf der neuesten Mame Version 132 Spielen kann also sollte ich meine Roms Aktualisieren.
Das habe ich getan.

Ich wollte nur möglich machen das ich meine Roms auf der Version 132 zspielen kann und keine neuen Roms dazu haben.

Ja, das ist mir klar, aber was mich (und ich denke einige andere auch) natürlich brennend interessiert, ist die Frage ob es funtkioniert hat.
Du hast dein Set mit clrmamepro gescannt, das heißt nicht unbedingt, das dein Set aktualisiert ist, alles was clrmamepro gemacht hat war nicht benötigte Files rauszuschmeißen und falsch benannte Files umzubenennen, ob die Spiele nun funktionieren ist eine Frage, die immer noch ungeklärt ist.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 


Zuletzt bearbeitet von CKeichel am 10.07.2009, 10:47 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.07.2009, 10:46 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Das ist in vielen Fällen aber nicht möglich, wie auch schon gesagt wurde. Denn nicht immer wurden nur die Namen der ROM-Images geändert, sondern oftmals auch veraltete ROM-Images durch komplett neue ersetzt. Im letzteren Fall muss man sich natürlich das neue ROM-Image besorgen.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
ZypreXaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.07.2009, 10:55 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Mar 2009
Beiträge: 189


Status: Offline
Alternativ könntest du doch nur die Play Choice Roms auf einen neuen Mame Version laufen lassen und ansonsten das alte Mame so lassen wie es ist/war.

Kommt halt drauf an ob/welches Frontend du benutzt bzw. wie du deine Spiele sortiert hast.
Ich hab bei mir z.b. die alten Classiker(inkl. playchoice games) in einer anderen Liste wie die etwas neueren Spiele (z.b. neogeo).
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RetropurOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.07.2009, 11:19 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 26. Jun 2009
Beiträge: 50


Status: Offline
Ob das nun geht weiss ich ja nicht, ich warte ja auf die Info vom Rommaster er wollte sich heute hier melden.
Dann sage ich euch auch gleich bescheid ob es geht oder was ich noch für Probleme habe.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.07.2009, 11:26 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
sei doch mal wagemutig und verrückt und probier doch einfach mal die games mit mame zu starten hehe Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RetropurOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.07.2009, 11:49 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 26. Jun 2009
Beiträge: 50


Status: Offline
Klar es gehen einige aber ich kann ja nicht 500 Spiele anstarten.
Nun warte ich mal wie es weitergeht mit dem Rommaster.

Wolte auch wissen welche 4 Games da gelöscht wurden wo ich das nachlesen kann nach dem Scannen?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.07.2009, 12:06 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Rommaster kann dir auch nicht sagen, welche von deinen Spielen funktionieren und welche nicht.
Wie gesagt, drücke F5, vergleiche die Zahl der Spiele mit der deines alten Mame Version und Du weißt wieviel Spiele es weniger oder mehr - unwahrscheinlich aber nicht unmöglich - es sind. Es sind auch keine 4 Spiele gelöscht worden, sondern nur aus deinem Mameset entfernt und in einen Backup Ordner verschoben worden.
Welche das sind kannst Du sehen, indem Du in deinem clrmamepro Ordner in das Verzeichnis Backup schaust.

[quote:1ce07988e6="mateyo"]wenn roms für deine vorhandenen sets dazukommen, dann liegt das daran das z.b. set vorher unvollständig war bzw nicht akkurat emuliert war.

Unvollständig ja, das mit dem korrekt emuliert ist bei Mame aber egal, er zeigt auch Spiele an, die nicht vollständig emuliert werden.

Ich glaube um aber keine Verwirrung aufkommen zu lassen sollten wir ganz klar die Ebenen Roms und Sets voneinander trennen.

Sets sind bei Mame die einzelnen Spiele. Für jedes Spiel gibt es im Roms Ordner ein ZIP File oder einen Ordner mit dem Namen des Spiels (zumindest bei Split Sets).
Unter Roms versteht Mame die einzelnen Romchips, die aus der Automatenhardware gedumpt wurden. Wenn ich also hin und wieder von Roms spreche, dann ist das falsch, ich meine damit Sets. Wenn Du dir neue Spiele ziehst (jetzt oder in ferner Zukunft) ziehst Du immer komplette Sets.
Was clrmamepro macht ist in den Sets nachzuschauen, ob die Roms korrekt sind, findet es ein Rom, das falsch ist, entfernt es dieses, läßt den Rest des Sets aber stehen. Ebenso umgekehrt, sobald es ein Rom findet, kreiert es ein Set File und packt das Rom hinein. Sobald ein Rom in mehreren Automaten vorkommt wird clrmamepro das Setfile für all diese Automaten erstellen und das Rom hineinpacken.
Keine Ahnung, ob Du die Unterscheidung Sets/Roms kennst und weißt wie clrmamepro vorgeht, ich wollte nur vermeiden, dass wir aneinander vorbei reden.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 


Zuletzt bearbeitet von CKeichel am 10.07.2009, 12:16 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024