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Autor Nachricht
MK2kOffline
Titel: [Release] Gens+ REWiND! 1.0 win32 - Emulation Evolved  BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 23:06 Uhr
Emu Author


Anmeldungsdatum: 31. Dez 2009
Beiträge: 18


Status: Offline
Liebe Emulationfreunde,

Gens+ REWiND! wurde mit der neuen 1.1er Version etwas frontendfreundlicher gemacht und selbstverständlich enthält es nach wie vor das Feature, dem Spieler die Möglichkeit zu geben, das Spiel zu jedem Zeitpunkt "zurückzuspulen" (man denke an Sands of Time in den neueren Prince of Persia Spielen)

Download auf meiner Website http://emulation-evolved.net

-- MK2k


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RagnarokOffline
Titel: [Release] Gens+ REWiND! 1.0 win32 - Emulation Evolved  BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 01:34 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ich möchte nur mal anmerken, dass das ein saucooles Feature ist! Smile

_________________
 
 
 
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blackerkingOffline
Titel: [Release] Gens+ REWiND! 1.0 win32 - Emulation Evolved  BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 08:27 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Ich hoffe und wünsche, dass wir dieses Feature auch in BSNES bekommen.
 
 
 
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Predator82Offline
Titel: [Release] Gens+ REWiND! 1.0 win32 - Emulation Evolved  BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 09:33 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
Sehr unwahrscheinlich, leider

_________________


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RagnarokOffline
Titel: [Release] Gens+ REWiND! 1.0 win32 - Emulation Evolved  BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 11:56 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Wenn ich einen Vorschlag machen darf: Es wäre ein cooler Effekt und würde die Rewindfunktion etwas transparenter machen, wenn während des Zurückspulens nur Graustufen ausgegeben würden. Smile

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adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 12:07 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Die stylischste Cheat-Funktion die es gibt x]
Ich bin ja sehr auf die geplante Mirror-Funktion gespannt, wobei ich die lieber für einen SNES-Emulator hätte.

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MK2kOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 19:28 Uhr
Emu Author


Anmeldungsdatum: 31. Dez 2009
Beiträge: 18


Status: Offline
Zu BSNES: Warum sollte das unwahrscheinlich sein? Ich persönlich kann mir vorstellen mich mal mit den Sources auseinanderzusetzen, andererseits kann man ja auch mal bei byuu (BSNES Autor) anfragen, ob er Lust hätte nen Rewind zu implementieren. Nicht zuletzt gibt es noch Mednafen, welches Rewind zur Verfügung stellt und mit der WiP auch SNES unterstützt.

Zur Graustufen Idee: hatte ich auch, konnte ich nicht mal eben reinhacken, aber ich bleib dran!

Zur Mirror Funktion: generell sehe ich Mirror als durchaus interessant an, ist aber aktuell noch nicht mein Hauptaugenmerk.

Danke für eure Kommentare soweit Smile
 
 
 
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Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 20:00 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
Byuu machts sicher nicht

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RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 20:04 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:fe5136049a="MK2k"]Zu BSNES: Warum sollte das unwahrscheinlich sein? Ich persönlich kann mir vorstellen mich mal mit den Sources auseinanderzusetzen, andererseits kann man ja auch mal bei byuu (BSNES Autor) anfragen, ob er Lust hätte nen Rewind zu implementieren.

Ich fänd das auch ziemlich geil!

[quote:fe5136049a="MK2k"]
Zur Graustufen Idee: hatte ich auch, konnte ich nicht mal eben reinhacken, aber ich bleib dran!

Der Emu unterstützt die Ausgabe in Graustufen ja bereits. Würde es nicht reichen, einfach einen entsprechenden Befehl mit einzubauen, dass die Ausgabe vor Rewind auf Greyscale schaltet und nachher zurück?

[quote:fe5136049a="Predator82"]Byuu machts sicher nicht

Was führt Dich zu der Behauptung?

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Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 20:11 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
Er kümmert sich nur um die Emulation, hat er schon 1000x geschrieben

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MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 12:31 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
[quote:dae58af50c="Predator82"]Er kümmert sich nur um die Emulation, hat er schon 1000x geschrieben
Hat aber trotzdem Cheats, Savestates etc. eingebaut. Wink
Was jemand sagt und jemand macht, sind manchmal zwei unterschiedliche paar Schuhe. Ich schätze byuu so ein, dass er sicherlich auch solch ein Feature mit einbauen würde, wenn die Nachfragen groß genug wären, oder es sich als eines der neuen Standardfeatures in der Emulationsszene herausstellen würde (was ich verdammt cool finden würde!).
Allerdings ist es definitiv schwierig, ein Emulator, der unheimlich auf anständiges Timing bei der Emulation bedacht ist; durch ein Feature zu erweitern, welches das Timing rückwärts laufen lässt, um sofort später wieder vorwärts zu funktionieren. Dies wird wohl leider mit sehr viel Gehacke zu tun haben und daher absolut Hardware ungetreu funktionieren, was byuu sicherlich ungemein stören würde. Obwohl ich ihn auch zutrauen würde, dass er aus der Rewind Funktion etwas macht, was auch mit der Original Hardware funktionieren würde. Very Happy

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
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Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 12:37 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
Die waren vorhin schon drin
Schreibt ihn doch an

Zitat:
I don't take feature requests anymore, sorry.

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RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 13:00 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:1e2884d56d="MasterPhW"]eines der neuen Standardfeatures in der Emulationsszene herausstellen würde (was ich verdammt cool finden würde!).

Auf jeden Fall!

[quote:1e2884d56d="MasterPhW"]
Allerdings ist es definitiv schwierig, ein Emulator, der unheimlich auf anständiges Timing bei der Emulation bedacht ist; durch ein Feature zu erweitern, welches das Timing rückwärts laufen lässt, um sofort später wieder vorwärts zu funktionieren.

Hm, das versteh ich nicht - ist das dann nicht gerade um so einfacher?

_________________
 
 
 
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krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 15:33 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Wie funktioniert Rewind in Emulatoren? Über Savestates ist es einfach, braucht aber viel Speicher.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
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MK2kOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 19:09 Uhr
Emu Author


Anmeldungsdatum: 31. Dez 2009
Beiträge: 18


Status: Offline
Bei Gens+ Rewind! ist es in der Tat über die vorhandene Savestatefunktionalität gelöst.
 
 
 
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