Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
KaraokefreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.07.2009, 18:21 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
so , jetzt steht es fest... das nächste Retropolis wird ein Spiel für den Sega Saturn! mal sehn, ob ich das dieses WE schon schaffe.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 23:09 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
Sooo, Da ich morgen burzeltach hab, wollt ich heute noch fertig werden. habs auch geschafft....
Auf der Onlinewelten.com Startseite findet ihr nun das neue Retropolis: Daytona USA!
Was lange währt - Danke auch nochmal an alle Leute aus dem AEP-Chat, die mir zwischenzeitlich mit Lösungsansätzen geholfen haben...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 23:19 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Absolut super Folge Smile Meiner Meinung nach die beste bisher.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 23:39 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Sorry Weed, aber ich bin von dem Video ehrlichgesagt nicht sehr begeistert.

Als erstes ist mir gleichmal der Mauszeiger aufgefallen den du in dem Video mitverewigt hast. Wie kommt er zu dieser Ehre?

Daytona USA war wenn ich mich recht erinnere neben Panzer Dragoon mein erstes Saturn-Spiel und es hat mir eigentlich verdammt gut gefallen, bis dahin war für mich ja Virtua Racing Deluxe das höchste der Gefühle. Auch die Musik fand ich verdammt gut, Sprachausgabe war ja auch nicht in jedem Spiel zu finden zu der Zeit, schon garnicht als Hintergrundmusik bei einem Rennspiel. Ich kann mich noch erinneren wie in der Video Games (denke ich) ein Redakteur die "Musik wie von einem Nudelkocher" bekritelt hat und ich nur dachte: Der hat doch keine Ahnung.
Dass du aber doch irgendwie mit meinem Musikgeschmack konform gehst zeigt das Intro mit einem Track von TGL, absolut genial.

Naja Geschmäcker sind verschieden, trotzdem grundsätzlich ein gutes Video.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 23:45 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
Naja, mir hat Daytona auch spaß gemacht. Und der Soundtrack hat was, ist aber gerade bei "let's go away" furchtbar nervig... nach ner Stunde bekomm ich da echt n anfall Very Happy
Und was den Vergleich angeht: Ridge Racer hatte auf der PS1 auch pop up Probleme, lief aber sauflüssig.. naja, immerhin kostante 30 fps. Deswegen war ich an sich von Daytona USA eher enttäuscht. Ich hatte nen Saturn wegen den ganzen geilen Arcade Games, und weil mir Sega damals symphatischer war als "Neuling" Sony. Und dann sowas!

Die Ehre gerettet hat ja dann Sega Rally, Das hab ich gezoggt bis zum Umfallen - und das war superflüssig! Beizeiten gibts auch ein Retropolis dazu!

Aber für deine ehrliche Meinung hab ich dir doch glatt mal n Karma Punkt zugefügt.


Ach ja: Wegen dem Mauszeiger: Ich hatte leider ein Problem. Mein astreines Material ohne Mauszeiger war leider am Tag, an dem ich das Video schneiden wollte, korrupt. Ich hab wie ein blöder nach Ersatz gesucht, weil da auch die besseren Saturn-Aufnahmen dabei waren - ich hab deswegen sogar den AEP-Chat terrorisiert.

Ließ sich also leider nicht mehr vermeiden . Stammt aus meinem "schlechteren Material"
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 00:23 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Daytona USA auf Model2 war wirklich extremst beeindruckend und kann jetzt Dank dem genialen Model2Emulator zu Hause nacherlebt werden.
Sega bringt es ja irgendwie nicht auf die Reihe, seine 3D Arcadeautomaten auf aktueller Hardware 1:1 neu aufzulegen.
Die ersten Saturnumsetzungen Daytona USA und Virtua Fighter waren wirklich peinlich und mit ein Grund, das Gerät nicht zu kaufen.

Schön ist der Bildvergleich Original vs Saturnport.

Virtua Fighter erschien nicht auf dem ST-V, sondern auf dem Model1 Board. Das ST-V war ein günstiger Saturnableger für die Spielhalle und kein Model2 Vorgänger. Also das NAOMI der damaligen Zeit.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 10:27 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
@Karaokefreak wie hastes zum laufen gebracht?

happy b-day übrigens Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 11:28 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
ne lange geschichte (siehe chat Wink )
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 12:51 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Happy B-Day! Very Happy

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 09:23 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Deine Videos sind wirklich sehr gut gemacht und generell begrüße ich natürlich erstmal jede Art von Retro-Berichterstattung. Ich schließe mich allerdings im vollen Umfang der Meinung von Q-Marine an. Dieses Video ist meiner Meinung nach ziemlich daneben geraten (Ich beziehe mich damit auf die Art und Weise wie du das SS Daytona USA darstellst). Es wirkt fast nach einem Versuch deinerseits den AVGN in einer deutschen Variante zu kopieren. Mir kam es ein wenig so vor als ob du das Spiel als "lächerlich" darstellen möchtest. Vielleicht bin ich etwas voreingenommen als begeisterter Saturn-Besitzer der ersten (europäischen) Stunde aber hier hast du Daytona ziemlich unter Wert verkauft.

Ich persönlich war, wie Q-Marine es auch schon sagte, ziemlich begeistert von den glasklaren Sega-typischen Arcade-Sounds inkl. der Sprachausgabe. Deshalb halte ich es für ziemlich gewagt die gefühlte Hälfte des Videos dafür zu benutzen um über die Musik zu lästern. Musik ist Geschmackssache und mir gefällt deine Intro-Musik zum Beispiel überhaupt nicht. Für mich aber kein Grund deine Videos schlecht zu beurteilen.

Die Popups und fehlende Shader sind natürlich ein Manko, jedoch habe ich eigentlich kein weiteres Spiel erlebt, bei dem solche "Nachteile" das Gameplay fast überhaupt nicht beeinflusst haben (im Bezug auf das Model2 Original).





edit:
[quote:e14bd3c242="krysmopompas"]Die ersten Saturnumsetzungen Daytona USA und Virtua Fighter waren wirklich peinlich und mit ein Grund, das Gerät nicht zu kaufen.Dafür waren Sega Rally und Virtua Fighter 2 der Wahnsinn! Auf das Virtua Fighter 1 debakel hat Sega aber immerhin noch recht schnell mit dem guten Virtua Fighter Remix reagiert. Im übrigen sah Tekken 1 auf der PS1 auch nicht berauschend aus...
 


Zuletzt bearbeitet von z3ntn3l am 05.08.2009, 12:56 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 10:58 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
ich denke retropolis hat natürlich vorbilder wie "screwattack, avgn, oder gt anthology". ich fand jetzt, als jemand der seinen saturn enorm gerne hat, die witze jetzt nicht so vernichtend wie ihr sie darstellt. wenn ich mich nicht irre (ohne das video nochmal anzusehn) hat der gute freak ja auch gemeint, das in der daytona folge version (championship edition glaub ich), weniger probleme als wie mit der ersten version auftraten.
Wenn eine Konsole damit wirbt Arcadeumsetzungen nach Hause zu bringen, muss sie sich auch den Vergleich zwischen home und arcade gefallen lassen.
Mir hat das Video daher so gut gefallen, weil ich vielleicht etwas weiter weg von der Materie bin, da ich nur die championship edition mein eigen nenne, und ich einfach den schilderungen vom freak nach mit daytoooooonaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, gut folgen konnte. ich hab da so nen japaner mit nem alten mikrofon vor mir gesehn der aus leibes kraft auf den knienrutschend daytona in das mikro brüllt. hehe Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 12:54 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Ich fand die Folge bis die oben erwähnten inhaltlichen Fehler schon ganz gut. Die Geschichte mit der Musik hätte etwas kürzer ausfallen können, ist aber doch ganz witzig.
Das Spiel stand übrigens schon 1993 in Japan in der Spielhalle und nicht erst 1995.

Passend zur Folge, habe ich noch ein Interview zu Daytona gefunden:
http://www.speksnk.org/foro/viewtopic.php?f=50&t=70799&sid=e1805a10661f68f0bcb34e9cc8916637
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 14:00 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
eeeh, 1993 kann nicht sein, denn das japanische Rom zeigt in den credits 1994...Zumal: Wer hat gesagt, dass ich von Japan spreche? Und wo habt ihr gehört, dass ich den startzeitpunkt festgelegt habe? 1995 erschien Daytona USA für den Saturn - und ich zieh nur die zeitliche Parallele.

Und eure Kritik in allen Ehren, aber ich sehe das ganz und gar nicht so. Ich hatte selbst einen Saturn damals - ich hab mir das Teil im Dezember 1995 geholt und bin auf einen Schlag über 800 DM losgeworden. Der Grund für meinen Kauf war übrigens Sega Rally und Virtua Fighter 2, die ich beide bei einem Freund als import gesehen hatte. Und ich kannte ja den einige Sega Automaten - für mich gab es keine Alternative zum Saturn. Ich bin selbst ein großer Freund der Kiste, also erzählt mir mal nix vom (Daytona-) Pferd.

Aber hin oder her. Daytona war eine nicht annehmbare Umsetzung. Ich habe es selbst seeeehr viel gespielt, weil das Gameplay (wie auch im Video erwähntr) noch immer recht spaßig ausfiel. Aber Daytona CCE spielte sich deutlich besser, weil das wichtigste an einem Rennspiel nunmal die Framerate ist. Nicht nur wegen des Geschwindigkeitsrauschs, sondern auch wegen der präzisen Steuerung. Und wie gesagt, schau dir an, wie flüssig Ridge Racer dagegen lief.

Und was die Musik angeht: Ihr hättet mal das Klagen meiner Redaktionskollegen hören sollen, als ich die Aufnahmen für diese Folge gemacht hab. Die haben echt gestöhnt.. daaayytooonaaaaa... Echt, es geht einem einfach nach ner Zeit furchtbar aufn Sack!

Nicht umsonst wurde der Gesang bei der CCE entfernt!
 


Zuletzt bearbeitet von Karaokefreak am 05.08.2009, 14:21 Uhr, insgesamt 2 Male bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 14:08 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Doch, es gibt eine Version von 1993. Von der gab es lange keinen Dump.

Es steht auch im "Load Rom" Dialog vom Model2Emulator: "Daytona USA'93 Edition"

Edit: Ob das Gerät aber wirklich noch 1993 in der Spielhalle war, weiß ich nicht. Diese Fassung hat keinen Multiplayermodus.
 


Zuletzt bearbeitet von krysmopompas am 05.08.2009, 15:10 Uhr, insgesamt 2 Male bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 14:19 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
hab gerade mal überlegt: Wenn es irgendwann passt, mach ich mal ne folge über den sega saturn selbst. zur "Ehrenrettung" ^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024