Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 01:31 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
überleg dir wirklich das projekt emu-pc vielleicht noch etwas zu verschieben aber dann direkt nen e8500 von intel zu holen. für emulationszwecke ist der cpu für den kleinen geldbeutel wirklich klasse. für das normale spielen am pc bin ich was preis/leistung angeht jedoch auch von phenom2 begeistert Smile
Ich bin mir bei dem was ich nun sage nicht 100%ig sicher aber es kann auch vorkommen das manche emulatoren, die eben stark von sse befehlen gebrauch machen, deutlich besser auf intel cpus laufen, da amd glaube ich nicht alle befehle abdeckt und da gern eine eigene suppe kocht. aber vielleicht weiß jemand mehr darüber, ob das vielelicht gar kein thema mehr ist? grübel
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MaximumCryOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 12:05 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 09. Nov 2006
Beiträge: 360

Wohnort: Niederbayern
Status: Offline
Normal sollte das kein Thema mehr sein, Intel und AMD haben ja diesbezüglich Technologien ausgetauscht afaik. Nur ist halt das Problem, das man nicht genau testen kann ob es 100% so funktioniert wie bei der anderen CPU.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 13:20 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Am wichtigsten ist SSE2. Das können alle aktuellen CPUs, ebenso SSE3.
SSSE3 (http://en.wikipedia.org/wiki/SSSE3) gibt's nur bei Intel und unter SSE4 (http://en.wikipedia.org/wiki/SSE4) implementieren AMD und Intel nicht ganz das gleiche. Mir fällt nur GSdx ein, das SSSE3/SSE4 nutzen kann. Macht aber keinen großen Geschwindigkeitsunterschied aus.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
laformaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 18:22 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 01. Jun 2007
Beiträge: 394


Status: Offline
[quote:17f4c2d6e2="Cole"][quote:17f4c2d6e2="laforma"][quote:17f4c2d6e2="krysmopompas"]Ein Phenomkern ist deutlich langsamer als ein Core2 Kern. (bei gleichem Takt)

aber auch wesentlich guenstiger. und fuer seine zwecke reicht das vollkommen, emulation von ps2 und co waren ja keine voraussetzung.

Ja und du kaufst bei AMD immer zwei mal im Jahr. Wink

mein letzter rechner war ein amd 64 3000+, gekauft vor 3 jahren. lief bis dato einwandfrei, wollte aber endlich mal gta iv zocken... Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NexXxus86Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 18:41 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Apr 2007
Beiträge: 388


Status: Offline
Für Emulation bis N64 reicht selbst eine Eeebox welche ungefähr die Größe einer Wii hat.

Wenn du den E8500 für Nextgen Emus (PS2,Dreamcast und GC) nutzen willst lohnt es sich, ansonsten nicht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
VANGUARDOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 21:28 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 28. Jun 2006
Beiträge: 1.192

Wohnort: Südlich des Weisswurst-Äquators
Status: Offline
Vielen Dank für Eure Vorschläge, werde mal alles in den nächsten Tagen absurfen und mich vor allem auch im selber konfigurieren schlau machen. Beim Gehäuse würde ich z.B. voll drauf abfahren dies künstlerisch selber aufzupimpen. Fotos werden dann natürlich hier vorgestellt (auch wenn das noch nicht so in naher Zukunft sein wird), vielleicht im Jahresurlaub dann Smile

_________________
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ B A Y E R N♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
VANGUARDOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 21:26 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 28. Jun 2006
Beiträge: 1.192

Wohnort: Südlich des Weisswurst-Äquators
Status: Offline
Nach einigem überlegen habe ich den Wunsch verworfen dass der Emu-PC auch die 6.Generation der Spielkonsolen emulieren sollte. Mit der 5. bin ich auch zufrieden. Jedoch stelle ich mir jetzt die Frage, welche Mindest-PC-Hardware alle Spiele flüssig emuliert? Könnt ihr mir sagen, welche Titel, folgender Konsolen, die Hardware der Systeme erheblich beanspruchen:

Sony Playstation

Sega Saturn

Nintendo 64

Atari Jaguar

3DO

Commodore CD32


Somit hätte ich dann die Möglichkeit dies vorher an entsprechender Hardware zu testen, um letztendlich die optimal passende PC-Power zu finden Smile

_________________
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ B A Y E R N♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NexXxus86Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 21:37 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Apr 2007
Beiträge: 388


Status: Offline
Sega Saturn hab ich nicht probiert aber für die anderen aufgelisteten Konsolen reicht folgende Hardware:

Intel Atom N270 1.6ghz
1GB ram
Intel GMA 950 Grafik

selbst N64 läuft auf meiner Eeebox unter 1680x1050 mit fullspeed.

Kombiniert mit einem VGA zu TV Adapter ist es die perfekte Universal Konsole.
Oder halt DVI wenn mans am TFT/HDTV anschliessen will.

Jedoch würd ich da nicht unbedingt auf 1080p gehen bei 3D games.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
VANGUARDOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 22:09 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 28. Jun 2006
Beiträge: 1.192

Wohnort: Südlich des Weisswurst-Äquators
Status: Offline
Danke für die Info, aber der Saturn läge mir auch sehr am Herzen. Ich denke mal dass der am meisten Power benötigt, oder irre ich mich da??

_________________
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ B A Y E R N♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 22:11 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Für den Saturn kommt eigentlich nur SSF in Frage. Was man so liest, braucht der ordentlich CPU Power, um meist Fullspeed zu erhalten. Dafür würde ich auch einen mittleren Core2Duo empfehlen.
SSF wurde im Laufe der Zeit langsamer, aber kompatibler.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 23:27 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
SSF ist in alten Versionen durchaus auf einem A64 3500+ spielbar, das habe ich ausprobiert, neuere Versionen, das stimmt laufen damit nicht mehr Fullspeed, die brauchen einen 2 Kern Prozessor, allerdings lässt sich da einiges an Geschwindigkeit rausholen, wenn Du an den EZ Settings drehst, darunter leidet dann allerdings wieder die Kompatibilität.
Zum Jaguar: Da ist die Frage, was willst Du darauf spielen, die Kompatibilität von Project Tempest ist nicht sehr hoch, was Roms außer Tempest betrifft, Virtual Jaguar ist generell langsam und inkompatibel und der M.e.s.s. Treiber ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Wenn Du in erster Linie Tempest 2000 spielen willst reicht der T2K Emulator, der läuft auf jedem eee PC ohne Probleme, viele andere Roms laufen auf ihm aber nicht. Aber die miese Kompatibilität ist ein Emulatorübergreifendes Problem beim Jaguar.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
VANGUARDOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 21:51 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 28. Jun 2006
Beiträge: 1.192

Wohnort: Südlich des Weisswurst-Äquators
Status: Offline
Irgendwie gleichen sich doch Saturn und Jaguar, haben die doch beide diese zig-Prozessoren, die "keiner" richtig ausnutzen kann oder aber gar nicht so optimal zusammenarbeiten können. Schämt euch ihr Hardware-Designer Razz
@CKeichel, ist denn auch dann AvP für Jaguar eine sogenannte "Killerapplikation"? Wenn ja, dann hätte ich ja schon mal einen Titel zum testen.

_________________
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ B A Y E R N♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 23:00 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
AvP läuft, zumindest soweit ich das überblicke, auf keinem Emulator vernünftig. Das beste Ergebnis liefert hierbei noch Project Tempest. Hier hast Du nur mit knackendem Sound zu kämpfen (ich meine früher bei PT und AvP Probleme mit einem flackernden HUD gehabt zu haben, aber scheinbar lag das an der Grafikkarte). Das Soundproblem kann aber auch an meinem Realtek Onboard Sound liegen, ich hatte vorher eine Audigy verbaut und dort klang PT meiner Erinnerung nach besser.
t2k stürzt ab, wenn Du den Marine wählst, Virtual Jaguar funktioniert bei mir mit AvP überhaupt nicht und bei Mess funktioniert der Jaguar Treiber scheinbar in der aktuellen Version (0.130) überhaupt nicht, zumindest bei mir nicht, aber mit Mess stehe ich auch auf Kriegsfuß, dieser Emulator hasst mich, vielleicht würde er bei jemand anders besser laufen. Wink

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
VANGUARDOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 11:27 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 28. Jun 2006
Beiträge: 1.192

Wohnort: Südlich des Weisswurst-Äquators
Status: Offline
mangelhafte Jaguar-Emulation liegt doch wahrscheinlich am Emulator selber und nicht an der Hardware des PC, oder?

_________________
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ B A Y E R N♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 11:29 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
richtig ^^
konzentrier dich vielleicht auch lieber auf die systeme wo du wirklich spielen willst. und schau dann einfach wo die hardware anforderungen am höchstenliegen wo es ordentlich läuft und entscheide dann.
ich denke du kannst gut als limit den pcsx2 und dolphin nehmen. daher e8500! Razz
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024