Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News

Main Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Username
Password
 Remember me

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Select interface language:

EnglishGerman

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
IngoOffline
25 Post subject: Nach PS2 Kurzschluss kein RGB mehr am Samsung T220H LCD  PostPosted: Jun 25, 2015 - 12:06 AM
Retrohling


Joined: Jun 25, 2015
Posts: 1


Status: Offline
Nabend
Ich habe ein kleines oder auch großes Problem, meine Playstation2 Konsole war am Samsung LCD SyncMaster T220HD angeschlossen, die Konsole hatte nach einen misslungenen Chip einbau einen Kurzschluss bekommen, und seitdem funktioniert der RGB am Samsung Fernseher nicht mehr. Wenn ich auf RGB umschalte ,erhalte ich nur noch ein schwarzes Bild , der Ton ist aber noch zu hören,sobald ich auf Composite umschalte erhalte ich ein ganz normales Bild mit Ton, nur der RGB scheint defekt zu sein.

Vor dem Kurzschluss lief mit dem RGB alles einwandfrei.
Ich habe schon 3 andere PS2 Konsolen getestet, und 5 andere RGB kabel, ich erhalte bei diesem Samsung Sync Master T220HD LCD immer dasselbe Ergebnis.Auf einem anderen LCD-Fernseher liefen die Konsolen und RGB kabel einwandfrei.Nachdem Kurzschluss muss etwas am Samsung LCD Mainboard kaputt gegangen sein,ich weiß leider nur nicht was am Mainboard des Samsung LCDs defekt sein könnte.Alles andere funktioniert auf den Samsung LCD einwandfrei, nur nicht mehr der RGB.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject: Nach PS2 Kurzschluss kein RGB mehr am Samsung T220H LCD  PostPosted: Jun 25, 2015 - 11:46 AM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.397

Location: 기정동
Status: Offline
Die Frage hat nun wenig mit Emulation zu tun - ich bezweifel, dass Dir hier jemand weiter helfen kann. Das ist eine Frage von Elektrotechnik, damit haben wir hier recht wenig zu tun. Wenn ich mich nicht irre, liegen an manchen Pins vom SCART 12V an, keine Ahnung, was da bei einem Kurzschluss noch so alles durchgeht ...

Du brauchst einen Schaltplan des Fernsehers und einen R/F-Techniker. Wink

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
JuttarOffline
Post subject: Nach PS2 Kurzschluss kein RGB mehr am Samsung T220H LCD  PostPosted: Jun 25, 2015 - 06:14 PM
Retromeister


Joined: Oct 04, 2009
Posts: 1.048


Status: Offline
Wenn es lediglich um die PS2 geht, würde ich auf ein Komponentenkabel ausweichen. Ist allerdings blöd, wenn Du haufenweise Konsolen besitzt, die auf ein RGB-Signal beharren. Ich würde mein Problem mal hier schildern:

http://circuit-board.de/forum/index.php/BoardList/

Wenn jedoch das Mainboard hinüber ist, seh' ich schwarz ... Sad
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
AEP Emulation Page 1998 - 2024