Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News

Main Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Username
Password
 Remember me

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Select interface language:

EnglishGerman

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
BobacriOffline
Post subject: Ein RGB Kabel bauen für die Super Nintendo N64 usw  PostPosted: Jun 23, 2015 - 07:20 PM
Retrohling


Joined: Jun 23, 2015
Posts: 5


Status: Offline
Guten Tag euch allen

Ich wollte gerne wissen, ob jemand von euch weiß, wie man selber so einen RGB Kabel bauen kann, für die Super Nintendo N64 usw? Das Soll ja angeblich möglich sein wenn man die Buchse vom Original Nintendo AV Cinch kabel abknüpft, und diese mit einem ganz normalen Scart Kabel verbindet.Ich habe im Internet ein Bild von so einem selbst gebastelten RGB kabel gefunden.Ich wäre wirklich für jede Hilfe sehr dankbar, denn die Original Nintendo RGB Kabel kosten ja leider ein Haufen Geld......

 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
JuttarOffline
Post subject: Ein RGB Kabel bauen für die Super Nintendo N64 usw  PostPosted: Jun 23, 2015 - 08:17 PM
Retromeister


Joined: Oct 04, 2009
Posts: 1.048


Status: Offline
Geht auch mit einem Gamecube-RGB-Kabel. Man muß nur die Kondensatoren entfernen. Hier eine Anleitung:

http://circuit-board.de/forum/index.php/Thread/286-Super-Nintendo-RGB-Kabel-aus-Game-Cube-Kabel/

Beim N64 ist das alles komplizierter, weil die Konsole gar kein RGB-Signal ausspuckt.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
BobacriOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 23, 2015 - 08:29 PM
Retrohling


Joined: Jun 23, 2015
Posts: 5


Status: Offline
Vielen dank für deine Antwort
Das Problem ist der Nintendo game cube RGB kabel, kostet genau soviel wie ein Nintendo RGB kabel, und damit wäre man wieder zum selben Problem angelangt.Es wäre toll wenn man ein RGB Kabel für die Super Nintendo selbst bauen könnte, da man im Gegensatz zu anderen None Name Hersteller, hochwertige Scart kabel benutzen kann, die doppelt und dreifach geschirmt sind.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
pr3stonOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 24, 2015 - 04:26 PM
Retrokenner


Joined: Aug 11, 2007
Posts: 429


Status: Offline
Das Bild stammt von mir ^^ Hatte ich mal auf neXGam gepostet. Du brauchst halt nur 2 Nintendo AV Kabel (Stecker). Aus dem einem fummelst du die Metallkontakte raus und setzt sie zusätzlich in den anderen ein. Dann hast du genug Kontakte im Nintendostecker um daraus nen RGB Kabel zu basteln.

Belegung:





Noch günstiger wäre es nen alten Receiver oder DVD Player/VCR zu schlachten und eine Scartbuchse ins SNES zu bauen. Dann kannste mit jedem Standard Scartkabel ein RGB Signal aus der Kiste zaubern:

 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
BobacriOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 24, 2015 - 04:47 PM
Retrohling


Joined: Jun 23, 2015
Posts: 5


Status: Offline
Cool vielen dank für deine Hilfe, das war wirklich sehr hilfreich.
Ich hätte nur noch eine Frage, und zwar muss man diese 75er und 180Ohm widerstände mit verbauen, oder geht es auch ohne diese Widerstände? Besten dank im Voraus.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
pr3stonOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 24, 2015 - 05:20 PM
Retrokenner


Joined: Aug 11, 2007
Posts: 429


Status: Offline
Der 180er sollte schon sein, manche TVs brauchen die Schaltspannung für RGB. Sonst kann es sein, dass du nur nen schwarzes Bild hast. Auf die 75er kannste verzichten... Könnte halt nur sein, dass dein Bild etwas zu hell erscheint. Aber das kann man ja notfalls am TV selbst noch nachregeln.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
AEP Emulation Page 1998 - 2024