Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News

Main Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Username
Password
 Remember me

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Select interface language:

EnglishGerman

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
ZenjuOffline
Post subject: Snes9x mit Unterstützung für xBRZ Scaler  PostPosted: May 21, 2014 - 06:02 PM
Retrohling


Joined: Sep 26, 2012
Posts: 7


Status: Offline
Hi,

den xBRZ Grafik-Scaler gibt es jetzt auch für den SNES Emulator Snes9x! Wer den xBRZ Scaler nicht kennt, hier ist ein kurzer Vergleich verschiedener Scaler:
http://www.vogons.org/viewtopic.php?t=34125

Mein Snes9x-Build basiert auf dem neuesten Snes9x Sourcecode von Github (> snes9x 1.53) zusammen mit ein paar kleinen Bugfixes von mir und verwendet die allerneuesten Versionen der abhängigen Libraries (zlib, libpng, CG, fmod). Wie üblich ist xBRZ mit voller Mehrkernunterstützung implementiert, so dass es keine Performanceprobleme auf modernen Dual- oder Quad-CPUs geben sollte.

Zum Aktivieren von xBRZ, einfach unter den "Display Settings" 4xBRZ auswählen:


Den Download von Binaries und Source gibt's hier:
https://sourceforge.net/projects/xbrz/files/Snes9x/

Viel Spaß, Zenju

_________________
http://freefilesync.sourceforge.net/
http://sourceforge.net/projects/hqmame/ 


Last edited by Zenju on Jan 11, 2015 - 09:32 PM; edited 3 times in total 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
adventureFANOffline
Post subject: Snes9x mit Unterstützung für xBRZ Scaler  PostPosted: May 21, 2014 - 06:27 PM
Retromeister


Joined: Jul 14, 2004
Posts: 973


Status: Offline
Habs mal getestet, aber ich persönlich finde, in Bewegung sieht der Filter gar nicht mehr so toll aus, im Gegensatz zu den Beispielbildern.

Ich belasse es jetzt mittlerweile eh nur bei den Pixeln.
Die sind ja eh gerade In!

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
TormentorOffline
Post subject: Snes9x mit Unterstützung für xBRZ Scaler  PostPosted: May 22, 2014 - 01:01 AM
Darth Vaddi


Joined: Oct 20, 2006
Posts: 1.309


Status: Offline
Naja habe es ebend mal getestet und mein ding sind diese dinger auch nicht, es schaut gruselig aus, aber nicht nur der neue Filter auch die meisten anderen, ich belasse es auch bei meinem Klötzchen wie eh und je, so wurden die Konsolen gebaut und FERTIG.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
JezzeOffline
Post subject:   PostPosted: May 22, 2014 - 07:31 AM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751


Status: Offline
Aus Bildverarbeitungssicht ein tolles Ergebnis!

Allerdings sehe ich auch lieber die Pixel beim Spielen und verwende keine upscale Filtern. Viel wichtiger finde ich da Filter, die bestimmte Monitore oder Displays nachempfinden.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: May 22, 2014 - 12:01 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.397

Location: 기정동
Status: Offline
Jahrelang wurde versucht, Pixelgrafik in niedriger Auflösung zu verbessern. Mittlerweile ist Retro flächendeckend "in", alle wollen Pixel sehen oder die CRT-Optik zurück. Sogar bei neuen Spielen, wie auf dem mittlerweile völlig explodierten Indie-Sektor auf dem PC.

Interessant zu sehen, wie sich der Zeitgeist verändert ...

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
adventureFANOffline
Post subject:   PostPosted: May 22, 2014 - 01:04 PM
Retromeister


Joined: Jul 14, 2004
Posts: 973


Status: Offline
Ich war früher auch großer Fan vom 2xSaI-Filter. Hab mir damals sogar n besseren PC geholt, damit die Emulation besser läuft x]
Aber mittlerweile weiß ich "ehrliche Pixel" wirklich zu schätzen.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
AEP Emulation Page 1998 - 2024