Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News

Main Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Username
Password
 Remember me

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Select interface language:

EnglishGerman

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
RagnarokOffline
Post subject: [Download] catlist MAME Resolutions  PostPosted: Aug 26, 2013 - 09:31 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.397

Location: 기정동
Status: Offline
Hat jemand ein MAME .ini File für \FOLDERS, in dem die Resolutions aufgelistet sind?

Hintergrund ist mein neuer Monitor mit Pivot, deshalb will ich nach Auflösung filtern. Smile

_________________
 


Last edited by Ragnarok on Sep 03, 2013 - 06:47 PM; edited 1 time in total 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
JezzeOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 27, 2013 - 12:04 AM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751


Status: Offline
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es diesen Folder standardmäßig gab. Jetzt allerdings, als zur Sicherheit noch einmal nachgesehen hab, ist der Folder nicht mehr zu finden.

Oder ich verwechsle es mit MAME Plus! den ich lange Zeit verwendet habe. Dort gibt es diesen Folder.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 27, 2013 - 05:20 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.397

Location: 기정동
Status: Offline
ShmupMAME hat ihn auch, allerdings ist die UI des Emus für meine Begriffe fürchterlich. So oder so, das reine herauskopieren der catlist und der "Import" in MAMEUIFX64 hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

Menno, dat muss doch irgendwie möchlich sein! Smile

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
step1978Offline
Post subject:   PostPosted: Aug 28, 2013 - 09:13 AM
News Scout


Joined: Jun 25, 2005
Posts: 4.562

Location: Berlin
Status: Offline
[quote:8357688a63="Ragnarok"]ShmupMAME hat ihn auch, allerdings ist die UI des Emus für meine Begriffe fürchterlich. So oder so, das reine herauskopieren der catlist und der "Import" in MAMEUIFX64 hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

Menno, dat muss doch irgendwie möchlich sein! Smile

vieleicht mit M+GUI, funktioniert mit allen MAME versionen und forks.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 31, 2013 - 11:52 AM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.397

Location: 기정동
Status: Offline
Gnah, ich würde aber gerne MAME64UIFX nutzen. ^^ Einfach, weil ich hab mich darauf eingeschossen und das (für mich) perfekt eingerichtet.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
JezzeOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 02, 2013 - 11:20 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751


Status: Offline
So, ich hab gerade Mame Plus! dahingehend erweitert, dass sich nun auch Default Folder als .ini Folder über das Kontextmenü speichern lassen. Die Source Changes oder auch einen Build kann ich morgen bereitstellt, heute müssen aber erst einmal die gespeicherten .ini Folder genügen. Wink

Einige zusammengehörige Folder habe ich händisch zu jeweils einen Folder mit Subfoldern zusammengeführt.


p.s. Ich wollte dieses Feature eigentlich in M+GUI hinzufügen, aber Qt macht es mir nicht einfach. Wobei es wahrscheinlich eher an mir liegt.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 03, 2013 - 06:41 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.397

Location: 기정동
Status: Offline
Keine Fragen mehr, funzt prima mit MAMEUIFX.

Jezze, Du bist echt der Beste. Wink


edit: Na gut, eine Frage hab ich doch noch. Du kriegst das nicht zufällig hin, irgendwann mal noch eine Kategorie mit aspect ratios zu machen? Very Happy

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
JezzeOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 03, 2013 - 07:49 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751


Status: Offline
Hier der Vollständigkeit halber noch meine Source Änderungen als .diff File.

Das mit der Aspect Ratio bekomme ich auf die Schneller wohl nicht hin. Sicherlich möchtest du auch die Aspect Ratio des Monitors und nicht die der Auflösung. Leider besitzt Mame Plus! solch einen Folder noch nicht, wenn ich ihn nicht übersehen habe.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
mateyoOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 03, 2013 - 08:47 PM
Retromeister


Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1.736

Location: Frankfurt am Main
Status: Offline
kannst du die änderungen nicht bei mame plus vorschlagen oder comitten?
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 04, 2013 - 06:17 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.397

Location: 기정동
Status: Offline
[quote:d063ec4013="Jezze"]
Das mit der Aspect Ratio bekomme ich auf die Schneller wohl nicht hin. Sicherlich möchtest du auch die Aspect Ratio des Monitors und nicht die der Auflösung. Leider besitzt Mame Plus! solch einen Folder noch nicht, wenn ich ihn nicht übersehen habe.

Stimmt, das ist ein Unterschied. Aber genau, AR vom Monitor wärs gewesen. Egal, trotzdem Danke. Smile

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
AEP Emulation Page 1998 - 2024