Author |
Message |
|
Post subject: Re: Gamecube: Dolphin v3.5
Posted: Dec 25, 2012 - 09:22 PM
|
|
Retromeister
Joined: Mar 05, 2007
Posts: 903
|
|
[quote:b704a90bb3="Tormentor"][quote:b704a90bb3="bimjim"]die hd 5450 ist nicht so gut. ich hatte die auch mal mit 1gb statt 512mb. da war nur nsmb gut zu spielen, bei 3d games wars nicht so gut,
so ungefähr sylars frames.
(die karte ist eher ne web karte und video karte)
nachdem ich auf ne hd 5770 gewechselt hatte, hatte ich einen ziemlichen performance sprung gehabt (phenom x2 4*3, 4gb ram ).
es gibt mehrere i3, aber 2*3,2 ist gut
...und wie hellboy schon meinte, die spiel und emu compatibilität
und die emu einstellungen spielen ebenfalls eine performance rolle.
naja, und die emu versionen unterscheiden sich vom speed
Hmmm ich habe hier auch den Phenom 2 965 Black Edition aber noch ne ATI 4890 drin und ich habe keine Probleme bei 95% aller Spiele die ich hier habe.
ne 4890 ist auch viel schneller als ne 5450 (penhenomx2 945) |
|
|
|
|
|
Tormentor
|
|
Post subject: Re: Gamecube: Dolphin v3.5
Posted: Dec 25, 2012 - 09:32 PM
|
|
Darth Vaddi
Joined: Oct 20, 2006
Posts: 1.309
Status: Offline
|
|
Axxo du hast die CPU Übertacktet ok ok, das hatte ich nicht erkannt, dachte nur 3,4GHz das is der 965 den ich auch drin habe ^^.
Aber mal am rande, wieviel hat den die neue Graka an Leistung gebracht gegenüber der alten ?
Ich dachte bis jetzt immer das die Graka beim Dolphin überbewertet wurde. |
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Gamecube: Dolphin v3.5
Posted: Dec 25, 2012 - 10:18 PM
|
|
Retromeister
Joined: Mar 05, 2007
Posts: 903
|
|
@tormentor ne, meine cpu ist nicht nicht übertaktet (amd phennom x2 945 quad 3,0ghz)
die 5770 habe ich jetzt auch nicht mehr im pc. ich habe jetzt eine 6670 1gb psassiv (aber defekt).
die 5770 hatte viele games in full hd und teilweise hohen filtern, flüssig mit 60 frames dargestellt, aber nicht alle games. das hatte auch teilweise mit der emu compatibilität zu tun... |
|
|
|
|
|
hellboy_666
|
|
Post subject: Re: Gamecube: Dolphin v3.5
Posted: Dec 25, 2012 - 10:24 PM
|
|
AEP Team Member
Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2.630
Location: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
|
|
ich glaube nicht, das es an der gpu liegt, den die ist stark genug für dolphin u unterstützt alles was der emu abverlangt, auch die cpu dürfte reichen, allerdings sind die metroid titel wie auch f-zero noch nicht optimal eingepflegt.
Ich schätze eher auf ein sys prob or tasks die im hintergrund ressourcen fressen. |
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Gamecube: Dolphin v3.5
Posted: Dec 25, 2012 - 10:33 PM
|
|
Retromeister
Joined: Mar 05, 2007
Posts: 903
|
|
|
|
|
hellboy_666
|
|
Post subject: Re: Gamecube: Dolphin v3.5
Posted: Dec 25, 2012 - 10:39 PM
|
|
AEP Team Member
Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2.630
Location: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
|
|
das spielt keine rolle selbst wenn du ne high end dual gpu karte im sli verbund verbaust spürst du vielleicht 2 fps mehr.
ich nutz ne 8600gt mit pentium d 2x3ghz u hab in den meisten GC spielen fullspeed, metroid macht aber probs, selbt mit nen i 7 extrem kommt man nicht immer auf fullspeed. |
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Gamecube: Dolphin v3.5
Posted: Dec 25, 2012 - 10:53 PM
|
|
Retromeister
Joined: Mar 05, 2007
Posts: 903
|
|
ich habe mich noch nicht getraut den emu + game mit der defekten grafikarte zu starten (hd 6670 ultimate)
wäre aber interessant... mache ich die tage mal... daran kann ich beobachten, wie der emu sogut wie ohne gkarte arbeitet
die karte schicke ich demnächst ein, die hat noch garantie...
hellboy gibts auch demo isos für den dolphin zum testen?
ich habe zurzeit keine images von dolphin... |
|
|
|
|
|
hellboy_666
|
|
Post subject: Re: Gamecube: Dolphin v3.5
Posted: Dec 25, 2012 - 10:59 PM
|
|
AEP Team Member
Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2.630
Location: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
|
|
hehe, ne defekte karte mit dol is nicht gut.
Demo DVD´s vom gamecube gibts viele, sind aber auch so groß wie normale gc spiele. |
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Gamecube: Dolphin v3.5
Posted: Dec 25, 2012 - 11:06 PM
|
|
Retromeister
Joined: Mar 05, 2007
Posts: 903
|
|
hehe glaube ich dir
hm, wenn de eh meinst das kann man knicken, dann mache ich mir auch nicht mühe ne demo zurporbe downzuloaden.
...wäre nur interessant gewesen.... |
|
|
|
|
|
hellboy_666
|
|
Post subject: Re: Gamecube: Dolphin v3.5
Posted: Dec 25, 2012 - 11:09 PM
|
|
AEP Team Member
Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2.630
Location: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
|
|
naja, alle gc dvds waren gleich groß, egal ob das game selbst nur nen volumen von 500mb hatte, dann wurde eben 3 einhalb gb an null infos hinzugepackt.
gibt aber auch entmüllte images, allerdings nich mein fall. |
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Gamecube: Dolphin v3.5
Posted: Dec 25, 2012 - 11:12 PM
|
|
Retromeister
Joined: Mar 05, 2007
Posts: 903
|
|
kurz bevor ich die karte einschicke (anfang nächsten jahres)
...checke ich das mal und schaue mal was passiert. vlt flackert das bild oder setzt aus oder sowas...
stimmt die sind ja nicht so groß. maximal 1,3 oder 1,4gb ja das dauert nicht lange zu laden... |
|
|
|
|
|
Tormentor
|
|
Post subject:
Posted: Dec 25, 2012 - 11:16 PM
|
|
Darth Vaddi
Joined: Oct 20, 2006
Posts: 1.309
Status: Offline
|
|
|
|
|
|
Post subject:
Posted: Dec 25, 2012 - 11:48 PM
|
|
Retromeister
Joined: Mar 05, 2007
Posts: 903
|
|
|
|
|
SylarXYZ
|
|
Post subject:
Posted: Dec 26, 2012 - 01:26 AM
|
|
Retrohling
Joined: Dec 25, 2012
Posts: 18
Status: Offline
|
|
also heißt das eine neue Grafikkarte kaufen wenn ich auch andere Spiele flüssig ohne Lags spielen mag...
Dann kann ich mir ja auch gleich nen Gamecube holen T_T |
|
|
|
|
|
hellboy_666
|
|
Post subject:
Posted: Dec 26, 2012 - 01:29 AM
|
|
AEP Team Member
Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2.630
Location: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
|
|
ist halt so, das man ein potenten rechner benötigt um current gen systeme zu emulieren u solche rechner kosten nunmal inner regel das 2 - 3fache der konsole |
|
|
|
|
|
|