Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
retrostarOffline
5 Post subject: Kann man Alle NTSC und JP spiele auf der Pal SNES spieln?  PostPosted: Dec 17, 2012 - 07:44 PM
Retrohling


Joined: Dec 11, 2012
Posts: 13



Highscores in 11/2019

Status: Offline
Guten Abend alle zusammen.

Ist es möglich alle import spiele NTSC / JP auf einer Pal snes zu spielen, ich suche nämlich eine möglichkeit alle import spiele auf meiner pal snes zum laufen zu bringen.Ich habe gehört wenn man die snes umbaut könnte man troztdem nicht alle import spiele spielen.Deswegen wollte ich mich vorher informieren ob das stimmt.Ich wäre für jede hilfe wirklich sehr dankbar.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
AnnaWOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 17, 2012 - 08:11 PM
Retrokenner


Joined: Nov 12, 2006
Posts: 388



Highscores in 11/2019

Status: Offline
Quote:
Ich habe gehört wenn man die snes umbaut könnte man troztdem nicht alle import spiele spielen.


Super Mario RPG wäre zum Beispiel so ein Sorgenkind.

_________________
Anna's Playground for QMC2 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
DRKOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 17, 2012 - 08:55 PM
Asskicker​s Unite!


Joined: Sep 21, 2004
Posts: 1828

Location: The Gates of Hell

Highscores in 11/2019

Status: Offline
Die Liste der nicht laufenden Spiele ist sehr gering.
Mir sind erstmal nur Super Mario RPG und Kirbys Dreamland bekannt.
Der Umbau dafür ist relativ einfach, habe ihn selber durchgeführt.
Ich habe zusammen mit Negcon von Ninretro einiges dokumentiert.
Hier findest du die Anleitung: http://forum.ninretro.de/index.php?page=Thread&threadID=620

P.S.: Wow ist die Anleitung schon alt. Damals hatte ich noch einen Röhrenmonitor Very Happy

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
retrostarOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 18, 2012 - 02:13 AM
Retrohling


Joined: Dec 11, 2012
Posts: 13



Highscores in 11/2019

Status: Offline
Vielen dank erstmal für eure hilfe

Was ich noch wissen wollte, wie siehts mit diesem Snes Fire Adapter aus, spielt es meine ntsc spiele in 60 Hz oder laufen die ntsch spiele damit in 50 Hz o_O ?

http://www.ebay.de/itm/GAMECONVERTER-ADAPTER-FIRE-fur-SNES-IMPORTSPIELE-aus-USA-JAPAN-/360523638661?pt=PC_Viedeospielzubeh%C3%B6r&
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
DRKOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 18, 2012 - 06:04 AM
Asskicker​s Unite!


Joined: Sep 21, 2004
Posts: 1828

Location: The Gates of Hell

Highscores in 11/2019

Status: Offline
Die laufen dann in 50 Hz.
Es gibt auch einige Spiele, die die Framerate abfrage und dann nicht starten.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
mateyoOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 18, 2012 - 11:28 PM
Retromeister


Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1736

Location: Frankfurt am Main

Highscores in 11/2019

Status: Offline
Die Anleitung ist super, schade das Bilder fehlen Sad
Wäre es nicht leichter ein US SNes oder Jap Super Famicon zu kaufen und über stromadapter anzuschließen... ? (nur für die sündhaftteuren Spiele die eh ned mit dem Kippschalter laufen)
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
retrostarOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 18, 2012 - 11:53 PM
Retrohling


Joined: Dec 11, 2012
Posts: 13



Highscores in 11/2019

Status: Offline
Hi mateyo es gibt doch mittlerweile eine neue methode, wo angeblich alle spiele laufen sollen, den umbau nennt man Switchless mod.Bin dabei mir das teil in die super nintendo zu löten.Hier ist die anleitung

http://circuit-board.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=2166&start=0

hier noch ein video dazu http://www.youtube.com/watch?v=2a7pQiDR-OI

Vielen dank DRK jetzt weiß ich wenigstens, das mir ein adapter nix bringt -_-
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.