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mateyoOffline
Post subject: Wie man einen NES Emu schreibt...  PostPosted: Oct 13, 2012 - 09:03 AM
Retromeister


Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1.736

Location: Frankfurt am Main
Status: Offline
Falls ihr euch schon jemals gefragt habt, wie schreibt man eigentlich einen NES Emu, wie funktioniert das mit dem OPcodes... dann seid ihr hier richtig:

http://hackaday.com/2012/10/12/emulators-101-how-to-write-a-program-that-functions-like-an-nes-cpu/

Der Link ist allgemein interessant, nützlich jedoch eher für leute die schon Programmiererfahrung haben.

HF
 
 
 
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adventureFANOffline
Post subject: Wie man einen NES Emu schreibt...  PostPosted: Oct 13, 2012 - 10:24 AM
Retromeister


Joined: Jul 14, 2004
Posts: 973


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Damit es noch mehr von den spärlich gesäten NES-Emus gibt? =P

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mateyoOffline
Post subject: Wie man einen NES Emu schreibt...  PostPosted: Oct 13, 2012 - 07:42 PM
Retromeister


Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1.736

Location: Frankfurt am Main
Status: Offline
Mit irgendwas muss man ja mal anfangen Wink
Kannst dich auch gern gleich hierran wagen: http://code.google.com/p/rpcs3/
 
 
 
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TormentorOffline
Post subject: Wie man einen NES Emu schreibt...  PostPosted: Oct 13, 2012 - 09:05 PM
Darth Vaddi


Joined: Oct 20, 2006
Posts: 1.309


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Gibbet das auch in BASIC ^^ Wink

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pYRoOffline
Post subject: Wie man einen NES Emu schreibt...  PostPosted: Oct 13, 2012 - 09:27 PM
Retromeister


Joined: Jan 01, 2006
Posts: 1.042

Location: Deutschland
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Danke für die Info, kommt gleich ins archiv das video^^
 
 
 
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yominatorOffline
Post subject: Wie man einen NES Emu schreibt...  PostPosted: Oct 13, 2012 - 10:02 PM
Retrokenner


Joined: Nov 22, 2007
Posts: 347

Location: Osterland
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Das ganze in BASIC zu schreiben ist eine echte Herausforderung...Wer möchte sie annehmen?

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Braucht jemand mein Yomi-Tool? Wenn nicht geb ichs auf. 
 
 
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TormentorOffline
Post subject: Wie man einen NES Emu schreibt...  PostPosted: Oct 14, 2012 - 12:43 AM
Darth Vaddi


Joined: Oct 20, 2006
Posts: 1.309


Status: Offline
Ich habe mich bis jetzt nur an einen Space Invaders Emulator getraut in Basic und der läuft ganz Ok, aber bin aus Zeitgründen immer noch nicht dazu gekommen ihn zu Vollenden seit Jahren ^^.

Ich denke es wäre möglich wenn man sich genug reinkniet.

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mateyoOffline
Post subject: Wie man einen NES Emu schreibt...  PostPosted: Oct 14, 2012 - 12:47 AM
Retromeister


Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1.736

Location: Frankfurt am Main
Status: Offline
In meiner Skala von unnützen Dingen die man mit seiner Zeit machen kann, ist einen NES Emu in BASIC zu schreiben, direkt hinter Daniela Katzenberger die funktionweise von Quantenrechnern zu erklären.

Die Frage ist... warum zum Teufel würde jemand auf die Idee kommen das in Basic zu machen... und sag jetzt nicht aus dem selben Grund, warum sich Hunde an den Eiern lecken...
 
 
 
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TormentorOffline
Post subject: Wie man einen NES Emu schreibt...  PostPosted: Oct 14, 2012 - 01:00 AM
Darth Vaddi


Joined: Oct 20, 2006
Posts: 1.309


Status: Offline
Warum sollte man es nicht tun, es wäre wenn man genügend Zeit hat, einfach eine Herausforderung nicht mehr und nicht weniger.
Bei den Basic Compilern heute, geht mittlerweile ne ganze menge. Ich code z.b. in Blitz 3d und BlitzMax und gerade beim letzteren ist der unterschied zu anderen Hochsprachen zu vernachlässigen.

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z3ntn3l
Post subject: Wie man einen NES Emu schreibt...  PostPosted: Oct 14, 2012 - 12:33 PM
Retrokenner


Joined: Mar 05, 2005
Posts: 324


Warum liest sich das keiner durch und proggt nen ps3 emu fürs NES damit ich im NES Emu ps3 zocken kann? Men at Work

Greetz

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pYRoOffline
Post subject: RE: Wie man einen NES Emu schreibt...  PostPosted: Oct 15, 2012 - 07:16 PM
Retromeister


Joined: Jan 01, 2006
Posts: 1.042

Location: Deutschland
Status: Offline
ps3 emu fürs nes in basic aber bitte ^^
 
 
 
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