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MasterPhW
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Titel: bsnes v086
Verfasst am: 13.02.2012, 13:08 Uhr
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News Scout
Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919
Wohnort: W-Live
Status: Offline
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byuu hat eine neue Version seines SNES Emulators bsnes veröffentlicht.
byuu has released a new version of his SNES emulator bsnes.
Zitat: bsnes v086 released, 2012-02-13
The main focus of this release is Laevateinn, which is the new bsnes debugger. Unlike previous debuggers, Laevateinn is a standalone application with its own GUI entirely focused on debugging
Changelog:
- created ui-debugger target (Laevateinn)
- fixed multitap ports 2-4 [quequotion]
- fixed ui-libsnes target compilation
- fixed a crashing issue with NSS XML markup
- improved cartridge-folder loading support
- NES can now load .fc (headerless NES) or .prg+.chr (split NES) images
- fixed cursor being visible in fullscreen mode when using Linux/Metacity window manager [ncbncb]
- show normal cursor when using Linux/SDL video driver [ncbncb]
- added menu accelerators
- fixed a bug in performance profile SMP incw/decw instructions
- SNES core can now optionally be built without Game Boy emulation core
- added 2012-02-04 cheats.xml database [mightymo]
Related links:
[ SNES Emus ][ SNES Infos ][ Nintendo Infos ]
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AnnaW
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Titel:
Verfasst am: 14.02.2012, 12:40 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388
Status: Offline
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Jezze, wird es eine neuere Version mit Zip-Support von Dir geben?
Ich habe mich noch nicht mit der Kompilierung der verschiedenen Profile von/für bsnes befaßt. |
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Predator82
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Titel:
Verfasst am: 14.02.2012, 13:13 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764
Wohnort: Aephausen
Status: Offline
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Titel:
Verfasst am: 14.02.2012, 16:37 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 10. Sep 2010
Beiträge: 208
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gibts eigentlich ne quelle wo man ne x86-32bit performance build herbekommt?
byuu bietet ja selbst keine mehr an und im forum finde ich auch nur alte versionen. |
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Jezze
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Titel:
Verfasst am: 14.02.2012, 18:02 Uhr
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Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
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Zitat: Jezze, wird es eine neuere Version mit Zip-Support von Dir geben?
Ja, es hätte auch eine v085 mit Zip-Support gegeben, aber ich hab es irgendwie vergessen.
Eine x86 Performance-Build werde ich auch bereitstellen; allerdings wie auch die letzten Male ohne Spiele-Profiling.
Was den Standard OpenFileDialog von Windows angeht, den Predator sicherlich meint, müsste ich mir mal anschauen wie ich ihn nutzen kann. |
_________________ Test your limits and break through!
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Predator82
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Titel:
Verfasst am: 14.02.2012, 18:19 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764
Wohnort: Aephausen
Status: Offline
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Ich meinte eher die Unterordner wie z.B. DSProms bzw. dass das Verzeichnis optional einstellbar ist und das auch für Saves, Roms, Filter usw. dasselbe, eben wie in dem von mir verlinkten Build |
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adventureFAN
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Titel:
Verfasst am: 14.02.2012, 18:42 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973
Status: Offline
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Anscheinend schreien sehr viele Leute nach dem Zip-Support... warum zum Teufel baut byuu dieses Feature nicht ein?
Ich meine, viel Arbeit scheint es ja nicht zu sein oder?
Und warum keine Profile mehr? Manno ._.
Der Grund wzrde sicher irgendwo und irgendwann mal erwähnt, aber ich habs nicht mitbekommen. |
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Predator82
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Titel:
Verfasst am: 14.02.2012, 18:46 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764
Wohnort: Aephausen
Status: Offline
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adventureFAN
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Titel:
Verfasst am: 14.02.2012, 19:14 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973
Status: Offline
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Das ist ernsthaft der Grund?
Wenn ja... nun... Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander =P |
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MasterPhW
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Titel:
Verfasst am: 14.02.2012, 20:11 Uhr
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News Scout
Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919
Wohnort: W-Live
Status: Offline
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[quote:ad9d8d63c6="adventureFAN"]Das ist ernsthaft der Grund?
Wenn ja... nun... Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander =P
Mehraufwand.
Ende 2010 hat er sich beschlossen, nur noch aktiv am Emulationscore zu arbeiten, was seitdem unheimliche Fortschritte gemacht hat.
Davor hat er es allerdings von unnötigen Ballast befreit (GUI, "Features" die für zusätzliche Fehler sorgen können, wie zusätzliche Filetypes oder "Features", die nicht benötigt werden (NTFS Kompression anyone?).
Und für alle anderen, veröffentlicht er die libsnes Bibliothek, sowie den Quelltext. |
_________________ Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
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creaothceann
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Titel:
Verfasst am: 14.02.2012, 20:14 Uhr
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Emu Author
Anmeldungsdatum: 23. Jun 2005
Beiträge: 199
Status: Offline
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[quote:a12af7ed57="adventureFAN"]Anscheinend schreien sehr viele Leute nach dem Zip-Support... warum zum Teufel baut byuu dieses Feature nicht ein?
Ich meine, viel Arbeit scheint es ja nicht zu sein oder?
byuu trimmt seinen Emulator jetzt vorwiegend auf Features, die er selbst für wichtig hält - Popularität spielt keine bzw. fast keine Rolle mehr.
Was ZIP angeht: Unterstützung dafür bedeutet mehr Probleme (bsnes muss auch RAR, 7Z und JMA unterstützen, die Lade- und Speicherfunktionen werden komplizierter), und angesichts der gängigen Festplattengrößen war byuu nicht mehr gewillt, seinen Quelltext damit zu belasten. |
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adventureFAN
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Titel:
Verfasst am: 14.02.2012, 20:27 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973
Status: Offline
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Danke für die Infos.
Was ich mich aber dann Frage... gibt es bei deiner Version mit Zip-Support irgendwelche Probleme, Jezze?
Musst du für dieses Feature viel Aufwand betreiben?
Und warum wollen anscheinend immernoch soviele Zip-Support?
Man soll mich jetzt auch nicht falsch verstehen:
Ich finde byuu's Arbeit genial. |
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AnnaW
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Titel:
Verfasst am: 14.02.2012, 20:29 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388
Status: Offline
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[quote:3752cc37fa="creaothceann"][quote:3752cc37fa="adventureFAN"]Anscheinend schreien sehr viele Leute nach dem Zip-Support... warum zum Teufel baut byuu dieses Feature nicht ein?
Ich meine, viel Arbeit scheint es ja nicht zu sein oder?
byuu trimmt seinen Emulator jetzt vorwiegend auf Features, die er selbst für wichtig hält - Popularität spielt keine bzw. fast keine Rolle mehr.
Was ZIP angeht: Unterstützung dafür bedeutet mehr Probleme (bsnes muss auch RAR, 7Z und JMA unterstützen, die Lade- und Speicherfunktionen werden komplizierter), und angesichts der gängigen Festplattengrößen war byuu nicht mehr gewillt, seinen Quelltext damit zu belasten.
Was auch für mich verständlich ist. Mein Problem ist, die Festplattenkapazität (IDE Interface, 2,5") auf meinem älteren Notebook ist beschränkt und nicht einfach durch Festplatten mit größerer Speicherkapazität zu ersetzen. Wie gesagt, es ist ein IDE und kein ATA Interface. |
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creaothceann
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Titel:
Verfasst am: 14.02.2012, 21:51 Uhr
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Emu Author
Anmeldungsdatum: 23. Jun 2005
Beiträge: 199
Status: Offline
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Wieviele Spiele werden ständig gespielt? Ausgehend von einen ROM-Set mit diesen Daten:
Code: komprimiert: 1611314711 Bytes in 1961 Dateien (*.7z)
unkomprimiert: 5131711157 Bytes in 3497 Dateien (*.sfc)
...ergibt sich eine Komprimierungsrate von 68,6 Prozent. Bei 50 Spielen zu je 3 MB wären es mit Komprimierung 47 MB anstatt 150.
Das ganze Set lässt sich ja z.B. auf einen 4GB-Stick auslagern. Ohne "solid"-Funktion und mit leichter Komprimierungsrate (ca. 3 GB) geht das Entpacken auch recht schnell. |
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krysmopompas
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Titel:
Verfasst am: 15.02.2012, 09:42 Uhr
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Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094
Status: Offline
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[quote:5872823442="Jezze"]
Eine x86 Performance-Build werde ich auch bereitstellen; allerdings wie auch die letzten Male ohne Spiele-Profiling.
Anfangs waren die Unterschiede zwischen Performance und Compatibility Profil nicht so groß.
Jetzt schreibt byuu es sei doppelt so schnell. Sind die Unterschiede wirklich so groß geworden?
Zitat: Performance is a special third profile, which sacrifies a large degree of accuracy in return for running nearly twice as fast as the compatibility profile. http://www.byuu.org/bsnes/user-guide/ |
_________________ If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game.
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