Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News

Main Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Username
Password
 Remember me

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Select interface language:

EnglishGerman

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
MasterPhWOffline
Post subject: bsnes v086  PostPosted: Feb 13, 2012 - 01:08 PM
News Scout


Joined: Jul 06, 2004
Posts: 1.919

Location: W-Live
Status: Offline

byuu hat eine neue Version seines SNES Emulators bsnes veröffentlicht.


byuu has released a new version of his SNES emulator bsnes.

Quote:
bsnes v086 released, 2012-02-13

The main focus of this release is Laevateinn, which is the new bsnes debugger. Unlike previous debuggers, Laevateinn is a standalone application with its own GUI entirely focused on debugging

Changelog:
  • created ui-debugger target (Laevateinn)
  • fixed multitap ports 2-4 [quequotion]
  • fixed ui-libsnes target compilation
  • fixed a crashing issue with NSS XML markup
  • improved cartridge-folder loading support
  • NES can now load .fc (headerless NES) or .prg+.chr (split NES) images
  • fixed cursor being visible in fullscreen mode when using Linux/Metacity window manager [ncbncb]
  • show normal cursor when using Linux/SDL video driver [ncbncb]
  • added menu accelerators
  • fixed a bug in performance profile SMP incw/decw instructions
  • SNES core can now optionally be built without Game Boy emulation core
  • added 2012-02-04 cheats.xml database [mightymo]


Related links:
[ SNES Emus ][ SNES Infos ][ Nintendo Infos ]

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
AnnaWOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 14, 2012 - 12:40 PM
Retrokenner


Joined: Nov 12, 2006
Posts: 388


Status: Offline
Jezze, wird es eine neuere Version mit Zip-Support von Dir geben?
Ich habe mich noch nicht mit der Kompilierung der verschiedenen Profile von/für bsnes befaßt.

_________________
Anna's Playground for QMC2 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Predator82Offline
Post subject:   PostPosted: Feb 14, 2012 - 01:13 PM
Retromeister


Joined: Apr 14, 2007
Posts: 1.764

Location: Aephausen
Status: Offline
Am Besten fände ich einen Build ähnlich http://aeronextedit.wordpress.com/downloads-2/
Also mit besserer Ordnerstruktur als Byuu´s

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
Sp00kyFox
Post subject:   PostPosted: Feb 14, 2012 - 04:37 PM
Retrokenner


Joined: Sep 10, 2010
Posts: 208


gibts eigentlich ne quelle wo man ne x86-32bit performance build herbekommt?
byuu bietet ja selbst keine mehr an und im forum finde ich auch nur alte versionen.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
JezzeOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 14, 2012 - 06:02 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751


Status: Offline
Quote:
Jezze, wird es eine neuere Version mit Zip-Support von Dir geben?

Ja, es hätte auch eine v085 mit Zip-Support gegeben, aber ich hab es irgendwie vergessen.

Eine x86 Performance-Build werde ich auch bereitstellen; allerdings wie auch die letzten Male ohne Spiele-Profiling.

Was den Standard OpenFileDialog von Windows angeht, den Predator sicherlich meint, müsste ich mir mal anschauen wie ich ihn nutzen kann.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
Predator82Offline
Post subject:   PostPosted: Feb 14, 2012 - 06:19 PM
Retromeister


Joined: Apr 14, 2007
Posts: 1.764

Location: Aephausen
Status: Offline
Ich meinte eher die Unterordner wie z.B. DSProms bzw. dass das Verzeichnis optional einstellbar ist und das auch für Saves, Roms, Filter usw. dasselbe, eben wie in dem von mir verlinkten Build

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
adventureFANOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 14, 2012 - 06:42 PM
Retromeister


Joined: Jul 14, 2004
Posts: 973


Status: Offline
Anscheinend schreien sehr viele Leute nach dem Zip-Support... warum zum Teufel baut byuu dieses Feature nicht ein?
Ich meine, viel Arbeit scheint es ja nicht zu sein oder?
Und warum keine Profile mehr? Manno ._.

Der Grund wzrde sicher irgendwo und irgendwann mal erwähnt, aber ich habs nicht mitbekommen.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Predator82Offline
Post subject:   PostPosted: Feb 14, 2012 - 06:46 PM
Retromeister


Joined: Apr 14, 2007
Posts: 1.764

Location: Aephausen
Status: Offline
Große HDD´s

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
adventureFANOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 14, 2012 - 07:14 PM
Retromeister


Joined: Jul 14, 2004
Posts: 973


Status: Offline
Das ist ernsthaft der Grund?

Wenn ja... nun... Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander =P

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
MasterPhWOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 14, 2012 - 08:11 PM
News Scout


Joined: Jul 06, 2004
Posts: 1.919

Location: W-Live
Status: Offline
[quote:ad9d8d63c6="adventureFAN"]Das ist ernsthaft der Grund?

Wenn ja... nun... Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander =P
Mehraufwand.
Ende 2010 hat er sich beschlossen, nur noch aktiv am Emulationscore zu arbeiten, was seitdem unheimliche Fortschritte gemacht hat.
Davor hat er es allerdings von unnötigen Ballast befreit (GUI, "Features" die für zusätzliche Fehler sorgen können, wie zusätzliche Filetypes oder "Features", die nicht benötigt werden (NTFS Kompression anyone?).
Und für alle anderen, veröffentlicht er die libsnes Bibliothek, sowie den Quelltext.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
creaothceannOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 14, 2012 - 08:14 PM
Emu Author


Joined: Jun 23, 2005
Posts: 199


Status: Offline
[quote:a12af7ed57="adventureFAN"]Anscheinend schreien sehr viele Leute nach dem Zip-Support... warum zum Teufel baut byuu dieses Feature nicht ein?
Ich meine, viel Arbeit scheint es ja nicht zu sein oder?
byuu trimmt seinen Emulator jetzt vorwiegend auf Features, die er selbst für wichtig hält - Popularität spielt keine bzw. fast keine Rolle mehr.

Was ZIP angeht: Unterstützung dafür bedeutet mehr Probleme (bsnes muss auch RAR, 7Z und JMA unterstützen, die Lade- und Speicherfunktionen werden komplizierter), und angesichts der gängigen Festplattengrößen war byuu nicht mehr gewillt, seinen Quelltext damit zu belasten.
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
adventureFANOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 14, 2012 - 08:27 PM
Retromeister


Joined: Jul 14, 2004
Posts: 973


Status: Offline
Danke für die Infos.

Was ich mich aber dann Frage... gibt es bei deiner Version mit Zip-Support irgendwelche Probleme, Jezze?
Musst du für dieses Feature viel Aufwand betreiben?
Und warum wollen anscheinend immernoch soviele Zip-Support?

Man soll mich jetzt auch nicht falsch verstehen:
Ich finde byuu's Arbeit genial.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
AnnaWOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 14, 2012 - 08:29 PM
Retrokenner


Joined: Nov 12, 2006
Posts: 388


Status: Offline
[quote:3752cc37fa="creaothceann"][quote:3752cc37fa="adventureFAN"]Anscheinend schreien sehr viele Leute nach dem Zip-Support... warum zum Teufel baut byuu dieses Feature nicht ein?
Ich meine, viel Arbeit scheint es ja nicht zu sein oder?
byuu trimmt seinen Emulator jetzt vorwiegend auf Features, die er selbst für wichtig hält - Popularität spielt keine bzw. fast keine Rolle mehr.

Was ZIP angeht: Unterstützung dafür bedeutet mehr Probleme (bsnes muss auch RAR, 7Z und JMA unterstützen, die Lade- und Speicherfunktionen werden komplizierter), und angesichts der gängigen Festplattengrößen war byuu nicht mehr gewillt, seinen Quelltext damit zu belasten.

Was auch für mich verständlich ist. Mein Problem ist, die Festplattenkapazität (IDE Interface, 2,5") auf meinem älteren Notebook ist beschränkt und nicht einfach durch Festplatten mit größerer Speicherkapazität zu ersetzen. Wie gesagt, es ist ein IDE und kein ATA Interface.

_________________
Anna's Playground for QMC2 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
creaothceannOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 14, 2012 - 09:51 PM
Emu Author


Joined: Jun 23, 2005
Posts: 199


Status: Offline
Wieviele Spiele werden ständig gespielt? Ausgehend von einen ROM-Set mit diesen Daten:

Code:
  komprimiert: 1611314711 Bytes in 1961 Dateien (*.7z)
unkomprimiert: 5131711157 Bytes in 3497 Dateien (*.sfc)

...ergibt sich eine Komprimierungsrate von 68,6 Prozent. Bei 50 Spielen zu je 3 MB wären es mit Komprimierung 47 MB anstatt 150.

Das ganze Set lässt sich ja z.B. auf einen 4GB-Stick auslagern. Ohne "solid"-Funktion und mit leichter Komprimierungsrate (ca. 3 GB) geht das Entpacken auch recht schnell.
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
krysmopompasOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 15, 2012 - 09:42 AM
Retrogott


Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2.094


Status: Offline
[quote:5872823442="Jezze"]
Eine x86 Performance-Build werde ich auch bereitstellen; allerdings wie auch die letzten Male ohne Spiele-Profiling.
Anfangs waren die Unterschiede zwischen Performance und Compatibility Profil nicht so groß.
Jetzt schreibt byuu es sei doppelt so schnell. Sind die Unterschiede wirklich so groß geworden?
Quote:
Performance is a special third profile, which sacrifies a large degree of accuracy in return for running nearly twice as fast as the compatibility profile.
http://www.byuu.org/bsnes/user-guide/

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
AEP Emulation Page 1998 - 2024