Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
hellboy_666Offline
Titel: ThunderMAME32UI + VER.0.143X (2012.1.2)  BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 18:47 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline

Das MAME Derivat ThunderMAME32UI wurde aktualisiert.


A new version of ThunderMAME32UI has been released.

Zitat:

  • to specify the background color changed to black cps1.
  • Plus! Revival toaplan1.c processing speed down a set of corrections.
  • Apply fix from Salamander Stereo 0.144u4.


  • Related links:
    [ Arcade Multi Emus ][ Arcade Single Emus ]

    _________________
    Regeln für Forum, Chat,...
    No-intro Screenshot Reloaded
     
     
     
     Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
    Antworten mit Zitat Nach oben
    nicheOffline
    Titel: ThunderMAME32UI + VER.0.143X (2012.1.2)  BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 20:23 Uhr
    Retroanfänger


    Anmeldungsdatum: 20. Okt 2004
    Beiträge: 51


    Status: Offline
    HEY Homie wie wärs wenn ihr tighten Biatchs mal dazu schreibt was die einzelnen Devirate und so für Features haben?
     
     
     
     Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
    Antworten mit Zitat Nach oben
    Rommaster
    Titel:   BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 20:40 Uhr
    Retromeister


    Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
    Beiträge: 1.299


    Zitat:
    HEY Homie
    ..

    Wie wärs, wenn du mal die deutsche Sprache lernst ? Shocked
     
     
     
     Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
    Antworten mit Zitat Nach oben
    TormentorOffline
    Titel:   BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 20:43 Uhr
    Darth Vaddi


    Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
    Beiträge: 1.309


    Status: Offline
    [quote:23f9077a36="Rommaster"]
    Zitat:
    HEY Homie
    ..

    Wie wärs, wenn du mal die deutsche Sprache lernst ? Shocked

    Muhaaahaaaaaaaaaa, Homie ich geh kaputt. Ich glaub die können garnicht mehr Deutsch reden wie sollen sie dann Deutsch tippen *LOL*.

    _________________

    **** commodore 64 basic v2 ****
    64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

    READY.


     
     
     
     Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
    Antworten mit Zitat Nach oben
    nicheOffline
    Titel:   BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 20:57 Uhr
    Retroanfänger


    Anmeldungsdatum: 20. Okt 2004
    Beiträge: 51


    Status: Offline
    Ihr Flachzangen solltet mal beim Thema bleiben Wink
     
     
     
     Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
    Antworten mit Zitat Nach oben
    hellboy_666Offline
    Titel:   BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 21:17 Uhr
    AEP Team Member


    Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
    Beiträge: 2.630

    Wohnort: Vorhof zur Hölle
    Status: Offline
    Und du niche, könntest hier mal ein anderen Ton anbringen & diese "nennen wir es mal umgangssprache" so anpassen, das es auch normal Sterbliche es lesen können.

    Zu deiner Frage, könnte man machen, aber in der regel unterscheiden sich die Derivate kaum, meist sind es abgeänderte Plus versionen, mit nur mehr Hack supports oder sind Shoot 'em up (also known as shmup or STG) Optimiert.

    _________________
    Regeln für Forum, Chat,...
    No-intro Screenshot Reloaded
     
     
     
     Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
    Antworten mit Zitat Nach oben
    nicheOffline
    Titel:   BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 21:34 Uhr
    Retroanfänger


    Anmeldungsdatum: 20. Okt 2004
    Beiträge: 51


    Status: Offline
    Ja und warum wird es nicht gemacht? Selber keine Ahnung und einfach nur "Copy & Paste" ? Woher soll denn der wie du es nennst "normal Sterbliche" alle kennen bzw. die Unterschiede, Features ??
     
     
     
     Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
    Antworten mit Zitat Nach oben
    hellboy_666Offline
    Titel:   BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 21:46 Uhr
    AEP Team Member


    Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
    Beiträge: 2.630

    Wohnort: Vorhof zur Hölle
    Status: Offline
    kannst dich ja hier ran machen und es weiter ausfüllen, da "ich" Copy & Paste User mich dazu nicht in der lage fühle Wink

    _________________
    Regeln für Forum, Chat,...
    No-intro Screenshot Reloaded
     
     
     
     Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
    Antworten mit Zitat Nach oben
    nicheOffline
    Titel:   BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 21:47 Uhr
    Retroanfänger


    Anmeldungsdatum: 20. Okt 2004
    Beiträge: 51


    Status: Offline
    Also keine Ahnung. Dann isses ja jut Wink Mehr wollte ich nicht wissen.
     
     
     
     Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
    Antworten mit Zitat Nach oben
    MasterPhWOffline
    Titel:   BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 02:02 Uhr
    News Scout


    Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
    Beiträge: 1.919

    Wohnort: W-Live
    Status: Offline
    Wie ihr euch trollen lasst.

    Das niche schon länger dabei ist, als jeder andere in diesem Thread, ist euch aber schon aufgefallen, oder?
    Und das er bisher eigentlich ganz normale Beiträge geschrieben hat, somit auch nicht.
    Ich kann auch verstehen, dass er und um ehrlich zu sein, sicherlich nicht nur er, bei den ganzen Derivaten nicht mehr ganz durchblickt. Hatten wir letztes Jahr auch mal angesprochen im Forum (weiß nimmer genau wo), dass wenn genug Motivation und Zeit bräuchten, mal ein MAME Allgemein FAQ zu erstellen, in dem auch die Derivate einzeln beleuchtet werden, aber hat verständlicherweise, dank des Workloads an Arbeit, bisher niemand geschafft.

    Jetzt nochmal in niche Deutsch:
    Nay homie, wurd noch nix, da wir nen zu tighten Terminplan im Phone hatten. Obwohl wirs eigentlich wüssten, hatten meine Bros und ich noch keine Zeit, da es zuviel Work für uns Guys bedeutet.
    Sorry Hombre, musst wohl noch in die Wiki looken, um dich zu nen known Individuum zu formen. Wink

    _________________
    Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


     
     
     
     Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
    Antworten mit Zitat Nach oben
    nicheOffline
    Titel:   BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 12:27 Uhr
    Retroanfänger


    Anmeldungsdatum: 20. Okt 2004
    Beiträge: 51


    Status: Offline
    Hehe Smile
    Oki wollte es nur mal ansprechen. Ich habe zwar schon öfters versucht selbst nach zuschauen aber irgendwie steht es oft nicht offensichtlich auf den jeweiligen HPs oder es ist JAP/Kor oder watever.
     
     
     
     Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
    Antworten mit Zitat Nach oben
    JezzeOffline
    Titel:   BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 17:52 Uhr
    Banned Team Member


    Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
    Beiträge: 5.751


    Status: Offline
    Eine Besonderheit bei diesem Devirate ist bspw. dass es weiterhin die Spiel der Cave CV1000B Hardware unterstützt. (Ich weiß gar nicht wie sich dass mit der MAME Lizenz verträgt)

    Aber wen interessieren schon diese lahmen Bullet Hell Shooter von Cave, bei denen man den Pattern nur ausweichen kann weil die Hitzone lediglich ein Pixel groß ist. Rolling Eyes

    _________________
    Test your limits and break through! 
     
     
     Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
    Antworten mit Zitat Nach oben
    nexus6Offline
    Titel:   BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 16:14 Uhr
    Retrohling


    Anmeldungsdatum: 05. Jan 2006
    Beiträge: 20


    Status: Offline
    Ein paar nähere Infos wären schon nicht verkehrt. Der Googleübersetzer schreibt, neben Donnerbohnen Wink , auch etwas von Geschwindigkeitsanpassungen. Aber die Angaben sind alle recht vage.

    _________________
    LowRez Retroshirts 
     
     
     Benutzer-Profile anzeigen  
    Antworten mit Zitat Nach oben
    Sp00kyFox
    Titel:   BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 16:34 Uhr
    Retrokenner


    Anmeldungsdatum: 10. Sep 2010
    Beiträge: 208


    ach regt euch doch net so auf. wie masterphw schon schrieb, niche isn jahrelanger user in der emuszene. der kann auch vernünftig schreiben, wollte wohl einfach nur mal locker-flockig rüberkommen mit der "modernen jugendsprache"... BIATCH! Laughing

    zur frage.. ne du, da gibts so viele unterschiedliche derivate, einige noch von japanischen entwicklern. die schreiben halt alle möglichen detail-veränderungen in ihre changelogs aber besondere features sind bei vielen nicht aufgeführt. würde mir da keinen kopf machen und einfach nur auf die achten, welche besondere erwähnung finden.

    bzgl arcade-emus kann ich aus meiner sicht folgende empfehlen..

    Final Burn Alpha - sehr guter, schneller arcade-emulator, aber mit begrenzter kompatibilität. besonders geeignet für shmups und beat'em ups und versus-prügler.

    GGPO und Supercade - beide basieren auf FBA, haben aber ne integrierte online-platform um multiplayer-matches auszufechten. auch hier wieder nur shmups, bemus und versus-fighter.

    Mame Plus - überarbeitete gui mit zusätzlichen übersichtlichen rubriken. zusätzliche grafik/filter-optionen. support von games die im offiziellen build deaktiviert sind. is der mame-client den ich nutze, falls FBA nicht in frage kommt.

    ShmupMame - supported wohl nur shmups. basiert auf nem älteren, schnelleren mame-build. hauptpriorität ist geringer input-delay durch deaktivierung unnötiger frame-buffer die im offiziellen build vorhanden sind.
     
     
     
     Benutzer-Profile anzeigen  
    Antworten mit Zitat Nach oben
    nexus6Offline
    Titel:   BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 17:01 Uhr
    Retrohling


    Anmeldungsdatum: 05. Jan 2006
    Beiträge: 20


    Status: Offline
    [quote:479e88c85f="Sp00kyFox"]ShmupMame - supported wohl nur shmups. basiert auf nem älteren, schnelleren mame-build. hauptpriorität ist geringer input-delay durch deaktivierung unnötiger frame-buffer die im offiziellen build vorhanden sind.Den finde ich besonders interessant. Nur schade, dass er die 0.99er ROMsets unterstützt und man die später hinzugekommen shmups von Hand hinzufügen muss. Das ist etwas umständlich. Jedenfalls spürt man gerade bei Galaga88 den Unterschied.

    PS: Er supported nicht nur shmups. Jedoch basieren die anderen Spiele, wie gesagt, auf den 0.99er ROMsets.

    _________________
    LowRez Retroshirts 
     
     
     Benutzer-Profile anzeigen  
    Antworten mit Zitat Nach oben
    Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
    Gehe zu:  
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
    Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
    PNphpBB2 © 
    AEP Emulation Page 1998 - 2024