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The_Unknown
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Post subject: Nintendo DS sinnvoll am PC steuern
Posted: Dec 23, 2011 - 11:40 PM
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Retrohling
Joined: Feb 17, 2007
Posts: 12
Status: Offline
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Hallo,
ich habe eine kurze Frage zur Nintendo DS-Emulation am PC. Da es sich beim DS ja um ein Touch-Gerät handelt: Wie steuert ihr denn die Spiele sinnvoll? Ein Controller, wie ich ihn bspw. beim GBA oder beim klassischen SNES nutzen konnte, geht ja hier nicht wirklich.
Wie macht ihr das denn?
Irgendwie wäre es schon fast sinnvoller, die Emulation auf einem Smartphone (iPhone o.ä.) zu machen, da man ja hier eine ähnliche Steuerung hätte. Nur würde da wieder das Steuerkreuz fehlen Gibt es sowas überhaupt?
Danke im Voraus für eure Mithilfe !
Frohe Feiertage!!
The_Unknown |
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hellboy_666
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Post subject: Nintendo DS sinnvoll am PC steuern
Posted: Dec 23, 2011 - 11:48 PM
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AEP Team Member
Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2.630
Location: Vorhof zur Hölle
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Also ich steuer per Tastatur und maus |
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mateyo
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Post subject: Nintendo DS sinnvoll am PC steuern
Posted: Dec 24, 2011 - 08:36 AM
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Retromeister
Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1.736
Location: Frankfurt am Main
Status: Offline
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überleg mal wie würdest du mit einer tastatur und maus die steuerung simulieren? ^^
tipp: du brauchst für die touch gesten nur die maus |
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The_Unknown
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Post subject: Nintendo DS sinnvoll am PC steuern
Posted: Dec 24, 2011 - 01:05 PM
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Retrohling
Joined: Feb 17, 2007
Posts: 12
Status: Offline
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Naja, ich spiele normalerweise die Spiele am Fernseher mit einem Controller, aber das geht hier ja leider nicht Ich dachte, es gibt vielleicht noch irgendeinen Trick, wie man das auf den Controller umbiegen könnte. |
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hellboy_666
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Post subject: Nintendo DS sinnvoll am PC steuern
Posted: Dec 24, 2011 - 01:14 PM
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AEP Team Member
Joined: Dec 25, 2008
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Location: Vorhof zur Hölle
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Reckless
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Post subject:
Posted: Dec 24, 2011 - 02:09 PM
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Retrohling
Joined: Jul 30, 2010
Posts: 10
Status: Offline
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mit Maus und Tastatur kommt selbstverständlich kein Spielgefühl rüber!
Ich finde es sehr schade, dass noch keiner eine Serve/Client-Anwendung für Android geschrieben hat, mit der man einen DS Emulator ädequat bedienen kann.
Mein Vorschlag:
Connecte eine Wiimote+Nunchuck mit deinem Computer und benutze mein Skript um den Emu zu steuern:
Code: // Wiimote mouse script for Windows desktop
// Requires a sensor bar
var.ButtonFreezeTime = 250ms
var.PointerBump = KeepDown(Pressed(wiimote.A),var.ButtonFreezeTime) or KeepDown(Pressed(wiimote.B),var.ButtonFreezeTime)
Wiimote.Led1 = true
// Mouse movement
if wiimote.PointerVisible but not var.PointerBump then
mouse.x = wiimote.PointerX
mouse.y = wiimote.PointerY
end if
// Mouse Buttons
mouse.LeftButton = Wiimote.A and KeepDown(Wiimote.PointerVisible,0.5s)
mouse.RightButton = Wiimote.B and KeepDown(Wiimote.PointerVisible,0.5s)
mouse.MiddleButton = Wiimote.Home and KeepDown(Wiimote.PointerVisible,0.5s)
mouse.XButton1 = Wiimote.Minus
mouse.XButton2 = Wiimote.Plus
// Mouse Wheel
if wiimote.Up then
mouse.WheelUp = true
wait 30ms
mouse.WheelUp = false
wait 30ms
end if
if wiimote.Down then
mouse.WheelDown = true
wait 30ms
mouse.WheelDown = false
wait 30ms
end if
Right = 1 > Wiimote1.Nunchuk.JoyX > 0.5
Left = -1 < Wiimote1.Nunchuk.JoyX < -0.5
down = 1 > Wiimote1.Nunchuk.JoyY > 0.5
up = -1 < Wiimote1.Nunchuk.JoyY < -0.5
Du kannst dann mit dem Pointer die Maus steuern und so den Touchscreen steuern und die Buttons nach belieben in GlovePIE oder im Emu mappen.
Viel Spaß |
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