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JezzeOffline
Post subject: Depixelizing Pixel Art  PostPosted: Jun 16, 2011 - 01:08 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751


Status: Offline
Ich weiß nicht wie viele von sich euch für wissenschaftliche Arbeiten im Bereich der Computergrafik interessieren, doch ich denke dieses Paper könnte euer Interesse wecken.

Depixelizing Pixel Art, Johannes Kopf and Dani Lischinski, ACM Transactions on Graphics (Proceedings of SIGGRAPH 2011)

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Predator82Offline
Post subject: Depixelizing Pixel Art  PostPosted: Jun 16, 2011 - 01:38 PM
Retromeister


Joined: Apr 14, 2007
Posts: 1.764

Location: Aephausen
Status: Offline
Wäre n cooler Filter/Shader

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Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
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pYRoOffline
Post subject: Depixelizing Pixel Art  PostPosted: Jun 16, 2011 - 02:07 PM
Retromeister


Joined: Jan 01, 2006
Posts: 1.038

Location: Deutschland
Status: Offline
Ich hab keine Leistungsangaben gefunden, kann mir aber vorstellen das der Algo nen großen leistungshunger hat. Die Ergebnisse sind aber super.

Am Super-Mario Video sieht man allerdings, daß die Testmaschine gut in die Knie gegangen ist...
 
 
 
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pr3stonOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 16, 2011 - 03:22 PM
Retrokenner


Joined: Aug 11, 2007
Posts: 429


Status: Offline
Der Fisch auf der Seite sieht ja noch toll aus, aber der Mario im Video geht irgendwie ga nich. Confused
 
 
 
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JezzeOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 16, 2011 - 04:33 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751


Status: Offline
Echtzeitfähig ist das Verfahren nicht optimiert allerdings auch nicht!

Die 54 getesteten Beispiele benötigten auf einem Single-Core Prozessor mit 2.4 GHz je nach Größe und Anzahl der extrahieren Kurven zwischen 0.01 und 3.06 Sekunden (Ø 0.79).

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blackerkingOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 17, 2011 - 12:11 AM
Bescheißermeister


Joined: Sep 05, 2006
Posts: 1.474

Location: Leipzig
Status: Offline
Naja, das Ergebnis von Vector Magic ist teilweise ungünstig ausgewählt.
 
 
 
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pYRoOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 17, 2011 - 08:49 AM
Retromeister


Joined: Jan 01, 2006
Posts: 1.038

Location: Deutschland
Status: Offline
Wenn man sich hier die Vergleiche betrachtet, gewinnt hq4x eindeutig, da der Algo viel mehr feine Details erhält, für gröbere Grafiken siehts trotzdem noch super aus.
 
 
 
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blackerkingOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 17, 2011 - 02:17 PM
Bescheißermeister


Joined: Sep 05, 2006
Posts: 1.474

Location: Leipzig
Status: Offline
Ist deren Algo nun nen Vektoralgo oder vergrößert und verfeinert er nur?
 
 
 
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JezzeOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 17, 2011 - 02:50 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751


Status: Offline
Ein Vector Tracer für Pixel Art.

Quote:
extracts a smooth, resolution-independent vector representation from the image

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RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 17, 2011 - 04:53 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.397

Location: 기정동
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Also, ich hab da wenig bis gar kein Plan von, aber die Ergebnisse gefallen wir außerordentlich gut. Wäre schon, wenn das irgendwie irgendwann einmal zur Echtzeitreife gelangen würde!

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blackerkingOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 17, 2011 - 06:01 PM
Bescheißermeister


Joined: Sep 05, 2006
Posts: 1.474

Location: Leipzig
Status: Offline
Die können die Bilder mit den Details hochrastern wie sie wollen? O.o
Das ist heftig, wenn man dabei Vector Magic vergleicht!
 
 
 
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aenemyOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 17, 2011 - 06:09 PM
Retrokenner


Joined: Nov 24, 2009
Posts: 214


Status: Offline
[quote:49dafcfec9="Ragnarok"]. Wäre schon, wenn das irgendwie irgendwann einmal zur Echtzeitreife gelangen würde!

Die Erde dreht sich auch in Echtzeit Wink

Gibts den algo irgendwo als C Code oder ist der closed source/kommerziell?
 
 
 
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Rommaster
Post subject:   PostPosted: Jun 20, 2011 - 09:51 PM
Retromeister


Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299


Wobei ich dabei bleibe, HQ4x ist und bleibt der ultimative Filter.

Im direkten Vergleich zwischen HQ4x und dem dargestellten Filter wirkt dieser doch ein wenig "übersoftet". Von daher wird es nichts an meiner Präferenz ändern. Von der notwendigen Rechenleistung mal ganz abgesehen.
 
 
 
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JezzeOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 20, 2011 - 11:52 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751


Status: Offline
Ich bleib auch bei meiner Präferenz: quadratisch, praktisch, gut. Wink

@aenemy
Der Sourcecode der Implementierung scheint nicht mit veröffentlicht worden zu sein, was allerdings nichts ungewöhnliches ist.

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retroKOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 21, 2011 - 10:44 AM
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[quote:5e5665d8da="Jezze"]Der Sourcecode der Implementierung scheint nicht mit veröffentlicht worden zu sein, was allerdings nichts ungewöhnliches ist.

Vor allem nichts ungewöhnliches für Microsoft Wink

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Alderaan shot first! 
 
 
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