Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News

Main Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Username
Password
 Remember me

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Select interface language:

EnglishGerman

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
Rommaster
Post subject: Model 2 Emu 1.0 mit Texture-Dumping und High-Res Support  PostPosted: Jan 01, 2011 - 08:47 AM
Retromeister


Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299


Gestern hat ElSemi die Version 1.0 seines Model 2 Emulators veröffentlicht.

Abgesehen von einigen neues Dumps und Bug-Fixes in dieser Version wird auch erstmals einen Dumpen des VideoRam und das Nutzen externer Texturpacks unterstützt.

Werden mich die nächsten Tage mal ein wenig damit auseinander setzen und sehen, in wie fern das Ganze nutzbar ist.
 
 
 
 View user's profile ICQ Number 
Reply with quote Back to top
Rommaster
Post subject:   PostPosted: Jan 01, 2011 - 02:03 PM
Retromeister


Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299


Nette Funktion.. Wer findet den Unterschied zum Original und sichert sich einen Punkt ?



Und hier mal Daytona als Test zum Vergleich :

Original :


High-Res :


Man beachte die Straßen-Textur.
 
 
 
 View user's profile ICQ Number 
Reply with quote Back to top
blackerkingOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 01, 2011 - 10:02 PM
Bescheißermeister


Joined: Sep 05, 2006
Posts: 1.474

Location: Leipzig
Status: Offline
Straßentextur Top. Allerdings ist AA Stufe 8 Minimum, damit das nicht flackert.
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Rommaster
Post subject:   PostPosted: Jan 01, 2011 - 10:43 PM
Retromeister


Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299


Trotzdem schon ein Unterschied, ob man 128x128 Pixel Texturen verwendet oder 1024x1024 Pixel Wink

Bin gespannt auf die ersten Textur-Packs.
 
 
 
 View user's profile ICQ Number 
Reply with quote Back to top
TormentorOffline
12 Post subject:   PostPosted: Jan 02, 2011 - 03:41 PM
Darth Vaddi


Joined: Oct 20, 2006
Posts: 1.309


Status: Offline
So bin gerade dabei auch ein Texture Pack für Daytona USA zu erstellen, da ich noch keines gefunden habe, hier mal ein paar Bilder wie es bis jetzt auschaut.
Wird noch was dauern bis ich alles ersetzt habe Wink, falls wer lust hat, kann er gerne mitmachen dann würde es schneller gehen.
Grass in 512x512


Felsen in 512x512



Straße und Banden in 512x512

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
TormentorOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 02, 2011 - 09:52 PM
Darth Vaddi


Joined: Oct 20, 2006
Posts: 1.309


Status: Offline
So habe nochmal etwas weiter gemacht und alle Texturen die schon fertig sind von Hand nach gebaut und andere ausgewechselt, ist aber noch ne menge Arbeit bis alle fertig sind.






_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Rommaster
Post subject:   PostPosted: Jan 02, 2011 - 10:08 PM
Retromeister


Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299


Nette Arbeit. Allerdings alleine ein Riesenaufwand. Komme alleine bei der ersten Strecke auf 227 Texturen..

Trotzdem Hut ab, sieht optisch genial aus.
 
 
 
 View user's profile ICQ Number 
Reply with quote Back to top
TormentorOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 02, 2011 - 10:13 PM
Darth Vaddi


Joined: Oct 20, 2006
Posts: 1.309


Status: Offline
[quote:1579df9dab="Rommaster"]Nette Arbeit. Allerdings alleine ein Riesenaufwand. Komme alleine bei der ersten Strecke auf 227 Texturen..

Trotzdem Hut ab, sieht optisch genial aus.

Ja ist ein Riesen Aufwand, deswegen wäre es toll wenn sich noch ein paar Interessierte melden würden, dann könnte man 1 Hires Pack basteln mit allen zusammen. Es ist nicht so einfach die Texturen so zu wählen das sie nicht flimmern oder sie gar selber zu basteln.

Also an alle die Interesse haben meldet euch.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
TormentorOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 05, 2011 - 05:10 PM
Darth Vaddi


Joined: Oct 20, 2006
Posts: 1.309


Status: Offline
Der neue Unterboden


Der Wagen mit neuen Felgen und teilweise neuen Texturen


Neue Startnummer mit kleinem Fehler ^^.


Hornet, Gallop, 41 und noch verbesserungswürdige Bremsspurren.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
MasterPhWOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 05, 2011 - 05:16 PM
News Scout


Joined: Jul 06, 2004
Posts: 1.919

Location: W-Live
Status: Offline
Habe mal ein N64 Texturprojekt im Angriff genommen F1 WGP,Tausende von Texturen ersetzt, aber nie im großen Kreis releast... Very Happy
Ich könnte somit mit helfen. Allerdings erst ab 15.01., weil dann alle Hausarbeiten geschrieben und ich zurück an meinen Unirechner bin! Smile

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Rommaster
Post subject:   PostPosted: Jan 05, 2011 - 05:17 PM
Retromeister


Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299


Boaahh, Kiefer hoch hole.
 
 
 
 View user's profile ICQ Number 
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 05, 2011 - 05:18 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.397

Location: 기정동
Status: Offline
Jo, sieht Sahne aus!

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
TormentorOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 05, 2011 - 05:19 PM
Darth Vaddi


Joined: Oct 20, 2006
Posts: 1.309


Status: Offline
Wäre nicht übel und ich glaube kaum das ich bis zum 15ten schon fertig bin ^^, also willkommen an Board wenn du dann kannst melde dich einfach, dann sende ich dir das fertige Material zu damit nichts doppelt gemacht wird.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
isiprimaxOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 05, 2011 - 08:28 PM
Retroanfänger


Joined: Aug 19, 2006
Posts: 60


Status: Offline
Das sieht sehr Nice aus!!! Ich liebe Daytona xD selbst den ersten Song ^^ War grund für Saturn damals!

_________________
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Rommaster
Post subject:   PostPosted: Jan 05, 2011 - 10:01 PM
Retromeister


Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299


Wußte gar nicht, das der Model 2 Emulator einen Net-Play Support hat.
(Man sollte doch von Zeit zu Zeit die Read-Me lesen)



Kriege ich nur lokal zum laufen, nicht übers Netz.

Werde ich wohl noch ein wenig basteln müssen. Wink
 
 
 
 View user's profile ICQ Number 
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
AEP Emulation Page 1998 - 2024