Autor |
Nachricht |
step1978
|
|
Titel: PS2: ValDanX 0.1 r18
Verfasst am: 04.12.2010, 11:30 Uhr
|
|
News Scout
Anmeldungsdatum: 25. Jun 2005
Beiträge: 4.562
Wohnort: Berlin
Status: Offline
|
|
Von dem auf PCSX2 basierenden PS2 Emulator für Windows ValDanX ist in eine neue Test Version erschienen.
Von dem auf PCSX2 basierende PS2 Emulator für Windows ValDanX ist in eine neue Test Version erschienen.
Zitat: Nov 30, 2010
valdanx Revision: r118
PCSX2:
1. Rewrited unstable code of r117.
2. Added VU frame skip (import from PCSX2 0.9.6).
3. Added SSE4A instructions (uncached copy).
4. Added EE Advanced Branch Reg speedhack (import from 0.0).
CDVD:
1. Fixed many small bugs.
Boot Manager:
1. Fixed bugs Z2 compress.
2. Optimized game loader.
3. Added support for delete / add a columns.
4. Added Rename Game dialog.
5. Added control over running the ISO.
6. Added support for detecting region game.
GSdx:
1. Added support for auto detecting SSE instructions (All-in-One).
2. Added control over texture filter.
3. Enabled SSE3 instructions.
4. Fixed bugs custom D3D internal res.
valdanx Revision: r117
PCSX2:
1. Created Boot Manager.
2. Added EE Cyclerate x3 (import from 0.9.6).
3. Added VU Cycle Stealing 4 (x10).
4. New div vps.
5. Fixed asm code in GS.
CDVD:
1. Fixed bug boot Contra Shattered Soldier.
2. Added new read/write format: Z, Z2, Z2x3.
Memory card manager:
1. Fixed bug delete formated cards.
GSdx:
1. Updated Xbyak to 2.29.
2. Rewrited Cuda core.
valdanx Revision: r116
GSdx:
1. Rewrited asm code.
2. Fixed GS bugs.
3. Downgraded xbyak (new can´t call xmmword).
Related links:
[ PS2 Emus ][ PS2 Plug-Ins ]
|
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Titel: RE: PS2: ValDanX 0.1 r18
Verfasst am: 04.12.2010, 12:15 Uhr
|
|
Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
|
|
Ist die Modifikation eigentlich in Sync mit der SVN des Original PCSX2? |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
krysmopompas
|
|
Titel:
Verfasst am: 04.12.2010, 13:01 Uhr
|
|
Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094
Status: Offline
|
|
Weiß jemand mehr über das Projekt?
Was ist dessen Ziel? |
_________________ If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game.
|
|
|
|
|
Tormentor
|
|
Titel:
Verfasst am: 04.12.2010, 14:20 Uhr
|
|
Darth Vaddi
Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309
Status: Offline
|
|
Noch nie was von gehört, bin mal gespannt was das Ziel ist. |
|
|
|
|
|
|
Titel:
Verfasst am: 04.12.2010, 23:59 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903
|
|
interessant |
|
|
|
|
|
AnnaW
|
|
Titel:
Verfasst am: 05.12.2010, 01:30 Uhr
|
|
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388
Status: Offline
|
|
Primär beinhaltet diese Version einige Speedhacks. |
|
|
|
|
|
MasterPhW
|
|
Titel:
Verfasst am: 06.12.2010, 12:43 Uhr
|
|
News Scout
Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919
Wohnort: W-Live
Status: Offline
|
|
Hier gibt es noch eine relativ aktuelle Diskussion über diesen Hack. |
_________________ Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
|
|
|
|
|
krysmopompas
|
|
Titel:
Verfasst am: 06.12.2010, 15:39 Uhr
|
|
Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094
Status: Offline
|
|
Danke.
[quote:0494d329db="Air"]Quite frankly his code is horrendous. He has no understanding of x86 ABIs, x86 optimization theory, or how PCSX2 itself works. 95% of his code changes are to code that is only run when using EE or VU interpreters and, by my estimate, likely crashes instantly. |
_________________ If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game.
|
|
|
|
|
MasterPhW
|
|
Titel:
Verfasst am: 06.12.2010, 16:17 Uhr
|
|
News Scout
Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919
Wohnort: W-Live
Status: Offline
|
|
Ich finde trotzdem das es wieder eine typische Reaktion des PCSX2 Teams ist.
Nur weil sein Code nicht so gut strukturiert ist, wie die des Teams, probiert er es aus, einige hacks zu adden und forkt es, wie es die GPL vorschreibt und gibt dem ganzen auch einen eigenen Namen, damit es nicht mit den PCSX2 Team in Berührung gebracht wird.
Klar ist sein Code Messy und klar sind viele seiner Änderungen instabil, aber jeder fängt mal klein an. Einige halt mit einen GB Emulator, andere springen halt bei einen PS2 Emulator an. |
_________________ Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
|
|
|
|
|
adventureFAN
|
|
Titel:
Verfasst am: 08.12.2010, 11:24 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973
Status: Offline
|
|
Geht es nur mir so oder erinnert "ValDan" nicht stark an "Well Done"?! x] |
_________________
|
|
|
|
|
|